ich hab es bei Mino bekommen wenn er Antibiotika bekam. dann sollte er 30 minuten vorher laktulose bekommen - das legt sich wohl auf die magenschleimhaut, so dass das AB nicht den Magen so sehr reizt.
ich hab es bei Mino bekommen wenn er Antibiotika bekam. dann sollte er 30 minuten vorher laktulose bekommen - das legt sich wohl auf die magenschleimhaut, so dass das AB nicht den Magen so sehr reizt.
@Kathrin: Was meint dein TA denn dazu? Geben oder nicht?
Gruß Alexa
Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Paraffin würde ich nur im äußersten Notfall / bei einer akuten Verstopfung geben, da es arg schädlich ist. Hast du schon Colosan probiert?
Kathrin, könntest du den TA bei Gelegenheit Mal fragen, warum er die Lactoluse vorgeschlagen hat? Ob er da eine abführende Wirkung im Sinn hatte, oder ob mit Hilfe der Lactulose die Milchsäurebildung im Dickdarm angeregt werden soll? Das wäre total lieb![]()
@ Simone, mit der Lactulose war meine Idee, ich habe das im Internet gelesen das es besser sein soll wie Paraffin. Es soll abführend wirken wie bei Menschen.Wo bekomme ich denn Colosan? Sammy hat durch seine lagen Haare halt öfter Verdauungsprobleme.
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Das Colosan von Plantavet bekommst du beispielsweise hier – Tierätze füllen das aber normalerweise günstiger in kleinere Flaschen. Die Originalflasche ist für Nins schon ein fast ein "Eimer"![]()
Und das hilft auch das ich alles ins rutschen bringe?
...gerade bei plüschigeren Nins putzt frisches Gras die Haare mit der Nahrung super raus – das schafft kein Medi. Bei meinen Plüschis habe ich da super Erfahrungen gemacht – Paraffin & Maltpaste gammeln hier seit Jahren ungeöffnet im Schrank herum![]()