Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Durchfall?

Hybrid-Darstellung

Froschn
    Gast

Standard

Wow Gola.. ich wüsste garnicht wo ich soviel Frischfutter überhaupt lagern soll. Ich war schon auf verschiedenen Kaninchenseiten als wir die beiden damals gekauft haben, habe gesehen das ich wahnsinnig viel falsch mache und habe erstmal den Käfig weg und ein Gehege mit dreistöckig selbst gebautem "Käfig" (wird mehr als Haus genutzt) reingestellt. Wir haben das Minikaninchenklo in ein riesen-mega-Katzeneckklo gewandelt und sind vom Streu zu Stroh und Holzpelletts gewechselt. Wir geben auch keine Knabberstangen, Joghurtdrops oder sowas. Da dachte ich eigentlich das ich denen jetzt voll was gutes biete. Scheint ja aber nicht so zu sein. Das machen wir jetzt schon fast drei Jahre so....

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Sobald es jetzt wieder wärmer wird, weiß ich auch noch nicht, wo ich soviel lagern soll Aber ich denke, daß ich dann öfter mal beim Supermarkt vorbeifahren werde...

Na, wie Deine beiden Nasen leben hört sich doch schon super an

Man muß ja auch nicht gleich soviele unterschiedliche Sorten füttern... Dafür vielleicht öfter mal variieren

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Wow Gola.. ich wüsste garnicht wo ich soviel Frischfutter überhaupt lagern soll. Ich war schon auf verschiedenen Kaninchenseiten als wir die beiden damals gekauft haben, habe gesehen das ich wahnsinnig viel falsch mache und habe erstmal den Käfig weg und ein Gehege mit dreistöckig selbst gebautem "Käfig" (wird mehr als Haus genutzt) reingestellt. Wir haben das Minikaninchenklo in ein riesen-mega-Katzeneckklo gewandelt und sind vom Streu zu Stroh und Holzpelletts gewechselt. Wir geben auch keine Knabberstangen, Joghurtdrops oder sowas. Da dachte ich eigentlich das ich denen jetzt voll was gutes biete. Scheint ja aber nicht so zu sein. Das machen wir jetzt schon fast drei Jahre so....
    Heeeeey, jetzt mach Dich mal nicht schlecht Ist doch super, was für Veränderungen Du bereits vorgenommen hast, ich bin sicher Deine beiden haben es richtig gut bei Dir
    Mach Dir mal keinen Stress und guck, wie Du nach und nach vielleicht noch etwas verändern kannst, von Trockenen immer weniger und dann gehst Du mal auf Erkundungstour durch die Gemüseabteilungen
    Lagern tu ich das im Kühlschrank, gehe halt öfter einkaufen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Lagern tu ich das im Kühlschrank, gehe halt öfter einkaufen
    Auch wenn nicht jedermann über soviel Platz verfügt, aber wir haben einen extra Kühlschrank für unsere Rabauken, wo wir nur das Frifu drin lagern. Obwohl der Hasenpapa da manchmal auch beigeht.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich weiss garnicht mehr wo ich meine Goldschmierseife her hatte...
    Internetapotheke glaub ich.Aber die bekommt man bestimmt auch in einer Drogerie oder in der "Menschenapotheke".

Aber ich würde trotzdem mal zum TA fahren,der Durchfall hat ja irgend ne Ursache.Ich hab meine Gibsy letzen Sommer an Durchfall und Madenbefall verloren.Seit dem hab ich sehr viel gelernt.

Und ich hab auch mal so angefangen...Tüte auf...Trockenfutter in den Napf und gut war.

In meinem Kühlschrank siehts aus als würde ich sehr gesund leben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Froschn
    Gast

Standard

@bestbossi: Also ich hab leider auch keinen Platz für einen zweiten Kühlschrank. Die Wohnung ist mit 66qm nicht ideal für zwei Personen und 2 Kaninchen. Überlege aber ob ich nicht wie Gola etwas in einer Kiste in den (schon übervollen) Keller stelle. Aber so ich gerade einen Blick auf deine Homepage geworfen habe, stellt sich mir eine weitere Frage. Wie kriegt ihr die Teppiche sauber? Wir haben nämlich Flickenteppiche im Gehege und wenn die in der Waschmaschine waren grausts mich da noch irgendwas anderes drin zu waschen... jetzt sag mir bitte nicht du hast auch noch eine zweite Waschmaschine?!

Nein schlecht machen will ich mich ja garnicht, aber wenn man sieht was andere alles machen und dann ist das was man mal gehört hat doch wieder nicht richtig oder nicht 100%ig gut.. dann ist man schon enttäuscht. Manchmal muss ich auch ganz ehrlich zugeben bin ich kurz davor sie weg zu geben, weil ich beim Kauf (auch noch Spontankauf im Streit mit meinem Freund) die Kosten und eigentlich alles mega mässig unterschätzt habe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Lass dich mal
    Wenn du sie versuchst einigermassen richtig zu ernähren werden sie auch seltener krank.Aber die Impfungen müssen schon sein.

Hab dir noch was auf der vorletzten Seite zur Golschmierseife geschrieben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Manchmal muss ich auch ganz ehrlich zugeben bin ich kurz davor sie weg zu geben, weil ich beim Kauf (auch noch Spontankauf im Streit mit meinem Freund) die Kosten und eigentlich alles mega mässig unterschätzt habe...
    Ja, irgendwie hat sich das bei vielen Leuten hier ganz anders entwickelt, als man ursprünglich dachte

Setz Dich jetzt mal nicht unter Druck. Du hast schon soviel Verbesserungen für Deine beiden erreicht und da sie Dir wichtig sind, hast Du Dich hier angemeldet und um Hilfe gebeten
    Liebe Grüße

Taty

Standard

jetzt sag mir bitte nicht du hast auch noch eine zweite Waschmaschine?!

Ich wasche die Teppiche ganz normal in der Waschmaschine.
    Pack sie doch zum waschen in einen alten Bettbezug
    Liebe Grüße

Taty

Froschn
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Pack sie doch zum waschen in einen alten Bettbezug
    Aber dann gehen doch die Haare garnicht ab?!
    Mein Männlein verliert Haare ooooohne Ende.. das ganze Jahr.. manchmal, wie gestern beim Krallen schneiden auch ein ganzes Büschel. Nicht das er kahle Stellen hätte oder so.. aber er haart gaanz viel!

Danke für das Trost-drücken

Standard

Aber dann gehen doch die Haare garnicht ab?!
    Vorm waschen nochmal ordentlich absaugen und abzupfeln
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

@bestbossi: Also ich hab leider auch keinen Platz für einen zweiten Kühlschrank. Die Wohnung ist mit 66qm nicht ideal für zwei Personen und 2 Kaninchen. Überlege aber ob ich nicht wie Gola etwas in einer Kiste in den (schon übervollen) Keller stelle.
    Das ist doch eine super Idee

Nein schlecht machen will ich mich ja garnicht, aber wenn man sieht was andere alles machen und dann ist das was man mal gehört hat doch wieder nicht richtig oder nicht 100%ig gut.. dann ist man schon enttäuscht.

Das kenn ich auch sehr gut - ich kann meinen beiden z.B. gerade nicht soviel Platz bieten, wie sie bräuchten und hab mich deshalb auch schon sehr schlecht gefühlt. Aber man tut halt, was man kann, macht sich Gedanken und macht es ihnen eben so schön, wie es geht und machbar ist. Außerdem ist niemand perfekt und Verbesserungsvorschläge könnte man wahrscheinlich bei den meisten machen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hi!
    Ich wollte noch fragen, ob deine Häsin ein Plüschkaninchen mit langem Fell ist. Da kann dann hinten immer mal wieder etwas hängen bleiben, ich muss da bei meinem Löwenkopf auch drauf achten. Ich lasse daher ab und an das Fell am Hinterteil kürzen beim TA.
    Meist war es der matschige Blinddarmkot, der in seinen Fransen (er hat ne richtige Fellschleppe hinten) hängenblieb, echten Durchfall hatte er keinen! Durch das Fell kürzen ist es jetzt im Griff und er ist eigentlich ein sehr reinlicher kleiner Hase.

Froschn
    Gast

Standard

@Simmi: Ja in der Tat. Es ist ein Löwenköpfchen mit viel Fell. Die Fell-Kürz-Idee finde ich richtig gut. Sie trägt zwar keine "Schleppe" an Fell am Po, aber wenn mal was hängen bleibt ist das etwas längere Fell sicher nicht förderlich.

Hat denn schon mal jemand den Fall gehabt, das sich das Kaninchen besonders gerne in seinen eigenen weichen Kot gesetzt hat? So kommt es mir wenigstens vor.. meine Wohnung ist im übrigen normal temperiert, also nicht das es dadurch wärmer wäre oder so...

Danke für den Tipp mit dem Bettbezug. Absaugen und ausklopfen tun wir den Teppich auch, aber da bleibt immer noch viel hängen.
    Normalerweise machen wir nach einer Wäsche Teppiche dann erstmal die Trommel sauber.. hat mein Freund vor zwei Tagen aber vergessen.. und ich habs nicht gesehen als ich neue Wäsche rein gemacht habe......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer