Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Loch im Beinchen wegen Druckstelle - Röntgenbild ist da..

Hybrid-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Gloa Beitrag anzeigen
    "verschlossen" hört sich leider nach diesen Dingern an, die Hühneraugen ablösen sollen. Dazu kann ich nur sagen: Ich hatte mal ein Hühnerauge und das Pflaster war etwas zu groß zurechtgeschnitten - ich kann nicht sagen, wie sehr das auf der (vorher - danach nicht mehr ) gesunden Haut weh getan hat nach ein paar Tagen Wie weh muß das erst auf einer Wunde tun?

Hast Du Dir mal Säure auf eine Wunde gegossen?

Was ich auch nicht ganz verstehe - was will Deine TÄ denn jetzt erreichen mit der Therapie? Da sie doch eh der Meinung ist, daß das nicht mehr zu geht...? Soll es jetzt für immer "einfach" offen bleiben?

In diesem Thread kann man doch erzählen was man will, da kann man genauso gut gegen die Wand reden.

Wenn ich hier reinsehe, bin ich nur noch frustriert und könnte glatt losheulen. Armes Tier. Ich lese hier nur dauernd von Amputation, Hühneraugenpflaster und "man kann nix machen".

Mara, ich habe Dir vor Tagen eine lange PN geschrieben, habe Dir auch Tipps zur Genüge gegeben. Du reagierst auf gar nix. Wegen mir musst Du nicht, aber wegen dem Tier vielleicht?!

Hühneraugenpflaster auf ner Wunde, da wird mir schlecht, wenn ich das lese.
    Geändert von miri (07.04.2011 um 11:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    In diesem Thread kann man doch erzählen was man will, da kann man genauso gut gegen die Wand reden.

Wenn ich hier reinsehe, bin ich nur noch frustriert und könnte glatt losheulen. Armes Tier. Ich lese hier nur dauernd von Amputation, Hühneraugenpflaster und "man kann nix machen".

Mara, ich habe Dir vor Tagen eine lange PN geschrieben, habe Dir auch Tipps zur Genüge gegeben. Du reagierst auf gar nix. Wegen mir musst Du nicht, aber wegen dem Tier vielleicht?!

Dem kann ich mich leider nur anschließen! Ich frage mich wirklich, warum die Threaderstellerin überhaupt "öffentlich" um Rat gefragt hat.

Viel Leute haben wie Du Miri, hier ausführlich geschrieben! Und auch wenn man Vorschläge aus bestimmten Gründen so nicht annehmen und umsetzten möchte (das bleibt schließlich wirklich jedem selbst überlassen), würde es zumindest die Höflichkeit gebieten, kurz sowas wie "Danke für Deinen Tipp, Deine Einschätzung, aber ich kann oder möchte es anders machen weil ...." zu schreiben.

Aber hier fühlt man sich wirklich, als schreibe man gegen eine Wand, also könne die Threaderstellerin die Antworten garnicht auf ihrem Bildschirm sehen

Wirklich nur traurig
    Geändert von Maxi (07.04.2011 um 17:33 Uhr) Grund: Tippfehler

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Das linke Bein wurde gar nicht geröngt, woher wisst ihr dann daß sich der Knochen da auflöst, es ist eine deutliche Erkennung zur Druckstelle da, aber wie es da drunter aussieht wissen wir nicht.

Ich habe auf euren Rat Lilly rein geholt, sie beim anderen TA vorgestellt, es mit unverbundener + verbundener Wunde versucht und auch mit Rivanol gespült.

Der Thread wird nun von meiner Seite aus geschlossen!
    Geändert von Tammy_83 (07.04.2011 um 19:00 Uhr)

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen

geht mir genau so
    warum lässt du dir und vor allem dem tier! denn nicht helfen?!

carolinchen im herzen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Tammy lässt sich helfen,sonst hätte ich sie nicht zu meiner Kaninchen TA begleitet und den Termin gemacht.

Ich werde dazu später was schreiben und es wäre nett wenn
    der Ton hier im Thread ein weniger netter wäre und etwas respektvoller.

Wäre Tammy alles egal wäre dieser Thread nicht und sie hätte nicht
    den weiten Weg bis zu mir und die erneuten hohen TA Kosten auf sich genommen.
    Es gibt Menschen die können toll seitenweise schreiben und andere
    halt nicht.
    Geändert von Jacqueline (07.04.2011 um 20:36 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Und leider das ist der springende Punkt. Ein paar Tage einige Sachen probiert.... dabei haben wir oft und häufig von einer langwierigen und konsequenten Therapie geschrieben, die eine Pododermatitis erfordert.

Tammy, die Behandlung dauert u.U. Monate! Das ist nicht in ein paar Wochen erledigt. Halte durch und kämpf für Deine Maus, nur entscheide Dich bitte für eine Therapievariante! Es muss doch noch immer dringend gespült werden. Sie sollte Schmerzmittel bekommen, ein AB und ein Penicilin, Homöopathie zur Unterstützung, Verbände und weiche saugfähige Unterlagen... es gibt so viele Möglichkeiten die Situation zu Verbessern ...

Geändert von Frasim (07.04.2011 um 22:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer