@ Bourbon: Danke für den Tipp! Da wird dann wohl wieder mal eine Reise nach IKEA fällig, aber da wir hier am Popo der Welt wohnen, ist das Ganze auch mit 1 Stunde Anfahrt verbunden (jeweils 1 Stunde für Hin- und Rückfahrt) . Aber was macht man nicht alles!

Die beiden Teppiche, auf denen sie draufliegen, ist nicht allzuviel Pippi, so daß die Flecken auch immer wieder Zeit zum Abtrocknen haben. Die Dame macht meist nur auf "Freiflächen", wo wir das vorhandene Laminat mit PVC überlegt haben. Vielleicht wäre das Auslegen des gesamten Geheges noch eine Alternative. Denn so langsam wird es nervig mit dem ewigen Wischen. Sie hat sogar schon unter Krümels tolles neues Haus gepullert, wo das Pippi dann so schön ins Holz gezogen ist!!

Ich denke halt, wenn ich nicht täglich mit Zitronensäure o.ä. wische, sondern immer nur die Flecken so wegwische, fühlt sich Madame bestimmt noch mehr zum Pieseln animiert, oder was meint Ihr?

Bin ja ohnehin schon der Sauberkeitsfanatiker, da ich die Köttels, Heu, etc. täglich fein absauge. Sauge aber auch ansonsten mindestens jeden 2. Tag in der Wohnung, da wir noch zwei Wohnungskatzen haben. Unser Jüngster hat zudem noch ein Problem mit Neurodermitis, wobei noch nicht herausgefunden wurde, auf was er tatsächlich reagiert. Ich möchte eben nicht, daß es noch schlimmer wird und daß wir uns evtl. von unseren tierischen Mitbewohnern trennen muß. Daher putze und sauge ich relativ viel!! Momentan eben noch mehr als sonst und das ist wirklich nervig!!!