Hallo alle zusammen!
Ich habe genau dasselbe Problem!

@shopgirlps: Ich verstehe dich VOLLKOMMEN!!!!

Bei mir ist es nur teilweise etwas anders:
Ninime ist seit Mitte Januar bei mir und DonDiego (kastriert!) und die VG hat eigentlich ganz gut geklappt. Während der VG waren beide auch super stubenrein. Nach der VG habe ich sie in ihr "neues Heim" (quasi komplette Wohnung) gelassen und irgendwann hat Ninime einfach angefangen auf meine Couch zu pinkeln (von den Teppichen abgesehen). Als ich neue "Spielsachen" von Freunden bekommen habe, hat Ninime sie fast nonstop bepieselt (Revier markieren schön und gut, aber bis es tropft?!?!?).
Nun steht fast nix mehr zum bepieseln da (ausser ein Heuhäuschen, Knabberäste und eine Röhre, die aber auch nicht bepieselt wird).
Da Ninime kein Laminat mag, habe ich seit kurzem PVC auf meine Couch drappiert (Besuch muss halt mit Stühlen vorlieb nehmen....).
Aber selbst das macht ihr nix!
Sie pieselt einfach auf das PVC!!!
Ich habe auch eine Toilette auf das PVC (am Lieblingspinkelort) hingestellt, aber dann pieselt sie einfach woanders hin
Die Teppichpieselei geht allmählig zurück, aber das PVC........
Das seltsame dabei ist, dass sie NUR nachts hinpieselt, oder wenn ich nicht da bin.
Sobald ich da bin und sie beobachte, hoppelt sie ins Klo.
Ein kleines Problem kommt noch hinzu: Sie mag es nicht angefasst zu werden (zumindest was das Hochheben betrifft) und als ich mal gesehen habe wie sie sich zum Pinkeln vorbereitet hatte, bin ich sofort hin und wollte sie ins Klo setzen. Diese Rechnung habe ich ohne sie gemacht, denn sie ist davon gehoppelt und hat beim Hoppeln gepieselt!!! ALLES war bepinkelt (auch DonDiego)
Ich versuche es jetzt mal mit der Zitronenessenz, denn Essig half GAR NIX! 5 Minuten später wurde GENAU DER FLECK wieder bepieselt!
Kann es bei mir immernoch an der VG liegen???
Eigentlich haben sie es ja schon geklärt, DonDiego ist Alpha. Manchmal jedoch ist Ninime so scharf, dass sie vor Verzweiflung seinen Kopf rammelt (was ihn GAR NICHT stört). Aber wenn es ihm zu bunt wird, dann jagt er sie weg.
Sind sie immernoch am "diskutieren"? Oder woran kann die "nächtliche Inkontingenz" von Ninime liegen??

P.S. shopgirlps ich drücke dir GAAAAANZ doll die Daumen, dass es besser wird!!!
Bei DonDiego hatte ich damals festgestellt, dass er eine bestimmte Decke immer angepieselt hat (egal wonach die roch, ob frisch gewaschen oder nach anderen Kaninchen oder sonstiges). Kaum hatte ich die Decke gewechselt, war es vorbei mit dem Pieseln. Und bei Ninime ist es ähnlich (aber ich werde jetzt NICHT meine Couch wechseln!!!), denn auf bestimmten Teppich pieselt sie nicht (das sind die günstigen IKEA-Matten für 0,50€/Stück), aber ich kann nicht das Wohnzimmer nur mit den Matten auslegen .
Du kannst es aber mal mit anderen Unterlagen versuchen.
VIEL ERFOLG!