Damals habe ich ihn vorrangig mit Heu und getrocknetem Gemüse ernährt, Frisches gab es zu dem Zeitpunkt für ihn nicht, da er jedesmal mit Bauchschmerzen reagierte. Ich fütterte Fé und Whisky getrennt und rationiert.
Als er nach der letzten Zahnsanierung in Narkose wieder nicht anfing Heu zu mümmeln, oder irgendwas außer den Brei, habe ich angefangen Wiese zu pflücken und sie hinzulegen. Ich hatte große Angst, da ich dachte, er würde wieder Bauschmerzen bekommen falls er davon nimmt.
Aber er mümmelte die Wiese, zuerst langsam einzelne Grashalme und Löwenzahn. Dann immer mehr. Also habe ich beiden Schnuggels ziemlich schnell viel Wiese angeboten.
Seine Kaubewegungen waren noch sehr auffällig, nach einer weiteren Korrektur ohne Narkose mümmelte er dann wieder "rund" und blühte weiter auf. Er baute seine Kaumuskeln wohl langsam wieder auf und vor dem Winter bot ich dann zusätzlich Gemüse an. Es war ein Prozess, der stetig zum Erfolg führte.
Zur Zeit bekommen meine vorrangig frische Kräuter und Blättriges. Das kostet mich zwar ein paar Euro mehr, aber meine TA-Kosten vom letzten Jahr übersteigt das noch lange nicht. Ich freue mich einfach, dass es ihm wieder so gut geht. Ich habe teilweise selbst nicht mehr daran geglaubt.
Geändert von Feli (14.03.2011 um 22:35 Uhr)
3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
Liebe Grüße,
Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen