Hallo an alle,
ich bin letztes Jahr im August/Sepember angefangen Wiese und AL zu füttern. Whisky ging es zu dem Zeitpunkt sehr sehr schlecht, hatte 3 Zahnsanierungen in Narkose innerhalb von 3 Monaten! hinter sich und ständig Bauchprobleme. Er frass nur noch CC-Brei, wurde immer lethargischer und war ein Schatten seiner selbst. Auch die Jahre zuvor waren geprägt von Bauchproblemen und Zahnbehandlungen. Wir waren mindestens alle 2 Wochen beim TA. Es war furchtbar und kein Leben mehr für meine Schnuggels. Ich habe damals Kontakt zu Andreas Rühle aufgenommen und die Ernährung umgestellt. Das war im wahrsten Sinne unsere letzte Chance.

Meine Güte, wie hat sich Whisky entwickelt. Seither einmal korrigieren der Zähne ohne Narkose, keine Bauchprobleme mehr. Endlich mal mind. ein halbes Jahr ohne TA-Besuche! Dieses Tier blühte auf, ist wieder zutraulich und voller Lebensfreude. Ich habe aufgehört die Wochen seit dem letzten TA-Besuch zu zählen, ich bin selbst total entlastet. Immer noch freue ich mich so sehr, wenn er mit Freude und großen Augen mümmelt.

Natürlich, er nahm zu. Fé auch. Die TA´s finden die Beiden jetzt zu moppelig. Andreas sagte die Gewichtszunahme voraus.
Manchmal denke ich auch, sie sind zu dick, vor allem mache ich mir darüber bei Fé wegen ihrer Spondylose Gedanken...ABER nie wieder möchte ich erleben, was vorher war und ich werde einen Teufel tun und das Futter wieder rationieren.

Ich versuche jetzt mal sie zu mehr Bewegung zu animieren. Sie leben in freier Wohnungshaltung und abends stelle ich in einem Zimmer das Inventar ein bißchen um. Dann sind sie total neugierig und müssen alles inspizieren. Dann wieder zurück und das Spiel geht von vorne los. Mal sehen, ob es vielleicht etwas bringt.

Also, ich gehöre auch zum Club und das mit Überzeugung! Hier auch noch einmal ein ganz herzliches und warmes Dankeschön an Andreas, ohne ihn und seine Unterstützung wäre Whisky wahrscheinlich nicht mehr bei mir.
Und auch Danke an das Forum, hier habe ich immer wieder neue Anregungen gefunden, was ich noch pfücken oder jetzt im Winter kaufen kann!