Seite 47 von 72 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich Kaninchen Sämereien einteilen können.
    Doch, das ist durchaus möglich. Ich habe hier eine Trockenfuttermischung aus getr. Kräutern, getr.Blüten, etc. und Sämerein. Ich stelle in die Großgruppe alle ein bis zwei Wochen eine Schale ins Gehege und die hält auch durchaus so lange.
    Das einzige worauf an Leckerlies hier wirklich gierig reagiert wird ist getr. Obst und Schwarzwurzel. Das brauch ich ad libitum auch nicht versuchen. Das klappt nicht.

Benutzer Avatar von Feli

Standard

Hallo an alle,
    ich bin letztes Jahr im August/Sepember angefangen Wiese und AL zu füttern. Whisky ging es zu dem Zeitpunkt sehr sehr schlecht, hatte 3 Zahnsanierungen in Narkose innerhalb von 3 Monaten! hinter sich und ständig Bauchprobleme. Er frass nur noch CC-Brei, wurde immer lethargischer und war ein Schatten seiner selbst. Auch die Jahre zuvor waren geprägt von Bauchproblemen und Zahnbehandlungen. Wir waren mindestens alle 2 Wochen beim TA. Es war furchtbar und kein Leben mehr für meine Schnuggels. Ich habe damals Kontakt zu Andreas Rühle aufgenommen und die Ernährung umgestellt. Das war im wahrsten Sinne unsere letzte Chance.

Meine Güte, wie hat sich Whisky entwickelt. Seither einmal korrigieren der Zähne ohne Narkose, keine Bauchprobleme mehr. Endlich mal mind. ein halbes Jahr ohne TA-Besuche! Dieses Tier blühte auf, ist wieder zutraulich und voller Lebensfreude. Ich habe aufgehört die Wochen seit dem letzten TA-Besuch zu zählen, ich bin selbst total entlastet. Immer noch freue ich mich so sehr, wenn er mit Freude und großen Augen mümmelt.

Natürlich, er nahm zu. Fé auch. Die TA´s finden die Beiden jetzt zu moppelig. Andreas sagte die Gewichtszunahme voraus.
    Manchmal denke ich auch, sie sind zu dick, vor allem mache ich mir darüber bei Fé wegen ihrer Spondylose Gedanken...ABER nie wieder möchte ich erleben, was vorher war und ich werde einen Teufel tun und das Futter wieder rationieren.

Ich versuche jetzt mal sie zu mehr Bewegung zu animieren. Sie leben in freier Wohnungshaltung und abends stelle ich in einem Zimmer das Inventar ein bißchen um. Dann sind sie total neugierig und müssen alles inspizieren. Dann wieder zurück und das Spiel geht von vorne los. Mal sehen, ob es vielleicht etwas bringt.

Also, ich gehöre auch zum Club und das mit Überzeugung! Hier auch noch einmal ein ganz herzliches und warmes Dankeschön an Andreas, ohne ihn und seine Unterstützung wäre Whisky wahrscheinlich nicht mehr bei mir.
    Und auch Danke an das Forum, hier habe ich immer wieder neue Anregungen gefunden, was ich noch pfücken oder jetzt im Winter kaufen kann!

3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Das ist echt ein toller Bericht
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Benutzer Avatar von Feli

Standard

Danke schön! Habe gerade ein paar schöne Gräser und Gänseblümchen draußen gefunden

3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    Danke schön! Habe gerade ein paar schöne Gräser und Gänseblümchen draußen gefunden
    Ich auch. Und junge Brennnesseln
    Lächeln und winken

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Im Zuge al-Ernährung erweitere ich gerade das Sortiment. Gestern Abend gab es also zwei Radicchio-Blätter. Heute Morgen dann: orangene Urinflecken auf dem "Pinkelteppich".
    Färbt Radicchio den Urin?
    Hört sich nach ner Futter-Verfärbung an, ja
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Standard

Überall, er ist überall
    Lächeln und winken

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Grad diese Mauerlöwenzahnbüschel werden seeehr gerne von Hunden markiert
    Liebe Grüße, Birgit

Standard

Aber nicht diese
    Lächeln und winken

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Grad diese Mauerlöwenzahnbüschel werden seeehr gerne von Hunden markiert
    Dann bleiben sie hier liegen Wenn ich seh das Löwenzahn liegenbleibt dann weiß ich da stimmt was nicht mit. So blöd ist wohl kaum ein Kaninchen mit genug Auswahl, das es ausgerechnet das vollgestrullerte frisst

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

gestern gab´s frisch geknospte Apfelzweige und zwei Hände voll frischestes Neugras.

Fanden sie cool.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Dann bleiben sie hier liegen Wenn ich seh das Löwenzahn liegenbleibt dann weiß ich da stimmt was nicht mit. So blöd ist wohl kaum ein Kaninchen mit genug Auswahl, das es ausgerechnet das vollgestrullerte frisst
    Bei uns wird dann geklopft wie wild. Ich hab das Gefühl, die wähnen die Hund dann direkt in ihrem Revier.

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Bei uns wird dann geklopft wie wild. Ich hab das Gefühl, die wähnen die Hund dann direkt in ihrem Revier.
    Wir haben ja auch Hunde, da sehen sie wohl nicht so die Gefahr drin. Nur fressen mögen sie deren Hinterlassenschaften nicht, im Gegensatz zu den Hunden, die lieben die Hasenköttel

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Da sagst du genau das richtige

Wobei ich mich immer nach dem "Instinkt" frage, wenn ich sehe, daß Hunde und Kaninchen nebeneinander leben können.
    Meine drehen ja schon am Rad, wenn mir die Nachbarskatze mal um die Beine gestrichen ist.
    Liebe Grüße, Birgit

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen

Überall, er ist überall

ganz dolle neidisch bin, hier ist noch gar nix, alles ratzekahl leer bzw. noch vom Winter verkümmert
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Hier tut sich leider auch noch gar nichts!

So muss weiter das herhalten:

Das reichts dann so etwas für vier Tage und zwei Kaninchen!

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab heute auch wieder zugeschlagen, fast alles für die Nins und um 22,- € ärmer

U.a. hab ich 4 wirklich sehr schöne und große Kräutertöpfe gekauft, pro Stück für 2,99 €.
    Wilden Majoran (Dost?) Sauerampfer, Fenchel und Pfefferminze.
    Aber die sind das wert, sind sehr schöne Pflanzen, kräftig und gut bewurzelt, gut zum auspflanzen.
    Hab schon große Blumentöpfe und Bio-Kräutererde gekauft, um sie umzutopfen.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Hier gab es heute auch das erste frische Grün von draußen (Löwenzahn, handverlesene Wiese und Gänseblümchen). Unsere beiden Chaoten haben sich total draufgestürzt und mich dann fragend angeguckt - "War das etwa alles?"

JaneDoe
    Gast

Standard

Ich hatte auch eine kleine Ausbeute draußen Schönes Gras, junger Löwenzahn, ein paar Gänseblümchen und Weißichnicht

Hach was freu ich mich wenns richtig sprießt draußen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer