ja okay .... jetzt weiss ich das auch mal... wie kaninchen so fressen... ich beruhig mich schon wieder
grad gabs noch für jeden petersilie... den haben beide genüsslich gefressen wollte sie jetzt einsperren in ihr reich aber die wollen irgendwie nicht....
susanne kann nich schlafen gehen da ich noch jemand abholen muss bzw mein freund aus der stadt... wenn der noch länger braucht kann er sich ein Taxi nehmen....
man lernt halt nie aus in sachen kaninchen ernährung und fressverhalten....![]()
Meine Kaninchen fressen auch nicht rund um die Uhr.
Manchmal wenn ich Ihnen neues Futter rein bringe bemühen sie sich nochnichtmal aufzustehen. Auch bei Leckereien, dann haben sie halt keinen Hunger.
Wir haben auch ab und an mal kleine Problemchen mit einem und seiner Ernährung. Man muss dann einfach Ruhe bewahren und einfach auch seinen Gesamteindruck beobachten.
Dir hat man hier schon ganz oft gesagt, dass du doch bitte mal Ruhe bewahren sollst und das du mit deiner sehr ängstlichen und anstrengenden Art das Tier nur stresst. Versuche dies doch einfach mal zu beherzigen.
Ich stelle meinen Tieren morgens ihr Fressen rein, wenn ich dann mal zur Toilette gehe o.ä. werfe ich einen Blick ins Kaninchenzimmer bzw schaue ich unter die Couch ob alles in Ordnung ist. Abends bekommen sie dann erneut Futter. Vor dem zuBett gehen setze ich mich nochmal zu ihnen, sie bekommen etwas Sonnenblumenkerne werden gekraulert und dann lasse ich sie aber auch wieder in Ruhe.
Bitte tue dir und deinen Nins den Gefallen und atme mal tief durch und lasse Kaninchen, Kaninchen sein. LG TiNa![]()
das tuh ich auch normaler weise.... gehege machen morgends dann einkaufen... dann füttern... also petersilie muss ich getrennt füttern und salat und dill auf zwei tellern.. weil der grosse meint er muss seine ration fix fressen und dann zum kleinen und auf seine los.. und der kleine braucht ne weile länger....
Typisch Bobbel ....man könnt ja zu kurz kommen.....
also reicht der petersilie jetzt wieviel stunden wenn er vorher gefressen wurd??...
Wie lang er nichts fressen jetzt weils petersilie grad eben gab?? wollt ich nur mal so fragen...
ich füttere getrennt....mach ich schon immer so....und wenn nicht da bin hab ich jemand wo das macht..![]()
Wenn sie nur die Petersilie bekommen haben dann kannst du ruhig jetzt die SBK verfüttern (meiner Meinung nach)
Manchmal kann man es auch gar nicht so genau trennen.
Ich denke manchmal es ist alles aufgefuttert sie kriegen SBK und dann hatten sie doch noch was versteckt![]()
Verstehe nicht warum du alles getrennt fütterst...
Wenn ich 1-2 kg Nahrung täglich in ihre einzelnen Bestandteile trennen würde, würde ich wahnsinnig werden...
Das würde ja stunden dauern.
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18