Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: haferflocken und Sonnenblumenkerne??

Hybrid-Darstellung

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Ich kann auch nicht Essen, wenn ich permanent beobachtet werde.....
    Stell doch einfach das Fressen rein und wenn du es später wechselst, dann siehst du, was noch übrig ist.
    Du weisst ja dann auch, wieviel er gefressen hat, du musst ihn also nicht beobachten.

Stell im eine Auswahl verschiedenster Sachen hin, sodass genug für zwei Kaninchen da ist und dann lass die Beiden in Ruhe futtern

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Anke R. Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht Essen, wenn ich permanent beobachtet werde.....
    Stell doch einfach das Fressen rein und wenn du es später wechselst, dann siehst du, was noch übrig ist.
    Du weisst ja dann auch, wieviel er gefressen hat, du musst ihn also nicht beobachten.

Stell im eine Auswahl verschiedenster Sachen hin, sodass genug für zwei Kaninchen da ist und dann lass die Beiden in Ruhe futtern

fressen ist drin heu , gras, möhren... alles andere ist leer schon...

Äste kommen noch packet ist unterwegs....:-) apfel und haselnuss freu

Standard

Na das ist doch super.....Es gibt einfach Kaninchen, die sind automatisch angespannter, wenn man in ihre Nähe kommt und dann fressen sie natürlich auch weniger.

Lass ihnen einfach Pausen zwischen deinen Besuchen im Kaninchenzimmer.

Gedankenmacher

Standard

Komischerweise frisst der ganze abend schon nichts auser die haferflocken vorher gegen 20 uhr...

was mach ich den wenn ich merk das er garnix anrührt??

Standard

Weisst du Haferflocken sind sehr begehrt und machen auch ziemlich schnell satt-so wie Schokolade für uns.
    Wenn er doch um 20 Uhr gefressen hat, dann wird er jetzt kein Hunger haben. Nachher wird er bestimmt wieder fressen, dann schläfst du wahrscheinlich schon Viele Kaninchen sind ja eher nachtaktiv und da wird getobt und gespielt und das macht Hunger. Daher über Nacht viel Futter anbieten und morgen früh kannst du nachschauen, wieviel Futter weg ist

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Irgendwie widersprechen sich doch beide Sätze. Er scheint doch Haferflocken, Möhren und so zu fressen? Oder nicht?
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christine

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Komischerweise frisst der ganze abend schon nichts auser die haferflocken vorher gegen 20 uhr...

Das ist nicht mal 3 Stunden her. Wenn du so um ihn rumtüttelst machst du ihn nur nervös.

Als Beispiel, meinem Anton wurden gestern 2 Zähne gezogen, ich habe ihm einfach mehrere Sorten Futter hingestellt, die ich 3 mal täglich wechsle und das wars. Über die Nacht hat er übrigens das meiste gefressen, den ganzen Tag nur sporadisch mal einen Happen. Er frisst immer dann wenn er zur Ruhe kommt, aber deiner kann ja gar nicht zur Ruhe kommen. Da du ärztlich ja alles abgeklärt hast, lass ihm Ruhe und geb ihm sein Lieblingsfutter. Je nervöser du wirst um so mehr geht es auf das Tier.

Hades & Artemis und Eddy & Calypso
    Pflegekaninchen Tic
    Emmi (Hund)
    Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

Stell ihm Futter hin, mache das Licht aus, gehe ins Bett und schlafe, die Kaninchen bekommen alles alleine hin.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gedankenmacher

Standard

ja okay .... jetzt weiss ich das auch mal... wie kaninchen so fressen... ich beruhig mich schon wieder

grad gabs noch für jeden petersilie... den haben beide genüsslich gefressen wollte sie jetzt einsperren in ihr reich aber die wollen irgendwie nicht....

susanne kann nich schlafen gehen da ich noch jemand abholen muss bzw mein freund aus der stadt... wenn der noch länger braucht kann er sich ein Taxi nehmen....

man lernt halt nie aus in sachen kaninchen ernährung und fressverhalten....

Christina Ha.
    Gast

Standard

Meine Kaninchen fressen auch nicht rund um die Uhr.
    Manchmal wenn ich Ihnen neues Futter rein bringe bemühen sie sich nochnichtmal aufzustehen. Auch bei Leckereien, dann haben sie halt keinen Hunger.
    Wir haben auch ab und an mal kleine Problemchen mit einem und seiner Ernährung. Man muss dann einfach Ruhe bewahren und einfach auch seinen Gesamteindruck beobachten.

Dir hat man hier schon ganz oft gesagt, dass du doch bitte mal Ruhe bewahren sollst und das du mit deiner sehr ängstlichen und anstrengenden Art das Tier nur stresst. Versuche dies doch einfach mal zu beherzigen.

Ich stelle meinen Tieren morgens ihr Fressen rein, wenn ich dann mal zur Toilette gehe o.ä. werfe ich einen Blick ins Kaninchenzimmer bzw schaue ich unter die Couch ob alles in Ordnung ist. Abends bekommen sie dann erneut Futter. Vor dem zuBett gehen setze ich mich nochmal zu ihnen, sie bekommen etwas Sonnenblumenkerne werden gekraulert und dann lasse ich sie aber auch wieder in Ruhe.

Bitte tue dir und deinen Nins den Gefallen und atme mal tief durch und lasse Kaninchen, Kaninchen sein. LG TiNa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer