Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Blasenschlamm --- jetzt auch noch Blasenentzündung DRINGEND #83

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Schnapsidee : Du meintest Mal, dass er kaum trinkt. Hast du schon probiert, das Frischfutter nass anzubieten? Also frisch gewaschenen, nassen Salat beispielsweise. Bei wärmeren Temperaturen kann feuchtes Futter gären, momentan passiert wenn es luftig ausgebreitet ist aber nichts.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Schnapsidee : Du meintest Mal, dass er kaum trinkt. Hast du schon probiert, das Frischfutter nass anzubieten? Also frisch gewaschenen, nassen Salat beispielsweise. Bei wärmeren Temperaturen kann feuchtes Futter gären, momentan passiert wenn es luftig ausgebreitet ist aber nichts.
    Die Schnapsidee hatte ich auch schon mal... Allerdings hatte ich nur das Futter Nass gemacht wo ich wußte dass es in kurzer Zeit vertilgt wird.
    Bei den anderen habe ich mich nicht getraut.

Ich Infundiere schon seit längerem und seit zwei Wochen nun täglich (ca 50-60 ml -abends)... lt. TA soll ich dies auch erst mal weitermachen...
    Flüssigkeitsmangel könnte "im Moment" ausgeschlossen werden.. er bekommt ja seit Jahren nur FriFu und Heu... aus dem FriFu zieht er ja auch noch etwas an Wasser - wenn nicht sogar den Hauptanteil...

Pipipfützen gab es in den letzten Wochen in "geräumigen" Mengen... der TA und ich denken das der Urin einfach über den Sludge abläuft...
    Geändert von Birgit_M (10.03.2011 um 22:24 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ach menno, Rudi! Ich geb Dir mal einen ganz dicken Schmatzer und knuddel Dich ganz doll!!!

Wenn Du uns nur sagen könntest, woran es liegt.... seufz... dachte, irgendwann wird es mal besser und Birgit und der Doc müssten Dich nicht ständig behandeln...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Ach menno, Rudi! Ich geb Dir mal einen ganz dicken Schmatzer und knuddel Dich ganz doll!!!

Wenn Du uns nur sagen könntest, woran es liegt.... seufz... dachte, irgendwann wird es mal besser und Birgit und der Doc müssten Dich nicht ständig behandeln...
    Ich knuddel mal ganz feste... und gebe mal ein Kernchen von dir wenn er mag

Wenn er mir dass nur sagen könnte... ich möchte es auch nicht dass ständig an ihm herumgedoktert wird... aber was soll ich machen...? Er wäre schon mehrfach nicht mehr bei mir wenn ich das nicht getan hätte bei dieser Untertemperatur... teilweise nur noch 35,3 Grad. In dem Moment habe ich gedacht das war es nun... Ich habe echt schon alles versucht... Ernährung zig Mal umgestellt...Allrodin... Infusionen...Homöpathie (im Moment in der "Testphase") und trotzdem... es kommt immer wieder
    Geändert von Birgit_M (10.03.2011 um 22:41 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Hallo Zusammen,

Rudi´s Blase wurde ja nach mehrmaligem Ausmassieren der Blase nun gespült... Ich hatte kein gutes Gefühl dabei

Bereits als ich beim TA war, war er sehr fit... ich hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet

Nach dem Ausmassieren der Blase ging es ihm immer vier Tage nicht gut und die ersten beiden Tage musste ich sogar CC zufüttern weil er nichts mehr gefuttert hatte.
    Nach der Blasenspülung hat er direkt gefressen und sogar getrunken . Im Moment ist er echt wieder mein "alter" kleiner Rudi flitzt durchs Zimmer und Nachts um Vier muss ja unbedingt auch mal schnell das Bett umgegraben werden - in dem ich schlafe... natürlich

Mir fällt im Moment nur negativ auf das er viel BDK produziert und er diesen nicht immer aufnimmt... (SBK??)

Ich hoffe nun das wir es mit der jetzigen Futterumstellung besser in den Griff bekommen. (Kalzium/Phosphor Verhältnis max. 1,5:1)
    Liebe Grüße von Birgit

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Den BDK nehmen Kaninchen nur auf, wenn sie ihn zur Ernährung benötigen. Vielleicht hast du jetzt alles so gut abgestimmt, dass er ihn nicht mehr braucht.

Ich wünsche euch, dass es jetzt immer so bleibt und Rudi gut geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

*Ganz fest die Daumen quetsch*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer