Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: Blasenschlamm --- jetzt auch noch Blasenentzündung DRINGEND #83

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Bei Leiko habe ich fast jeden Tag die Blase ausmassiert, er hat trotzdem weiter gefressen. Aber das Schmerzempfinden ist ja
    individuell und kann bei Rudi auch ein anderes Zentrum haben als die Blase. :.
    Meinst du, da könnte noch etwas anderes brodeln? Auf dem Rö-Bild war nichts unnormales zu sehen - ich weiss... muss nichts heissen... ich schaue mir morgen seinen Zustand noch einmal an... im schlimmsten Fall heißt es dann wieder Auto fahren und Blut abgeben.... dann weiss ich evtl. was ich tun kann...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Naja, wenn es Spondylose wäre, würden da auch Schmerzen entstehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ja, ich weiss so ein Mist....vielleicht haben wir aber doch noch ein wenig Glück bzw. Rudi...nee, das wünsche ich niemandem ob Mensch oder Tier

Ich dachte mir gerade warum denn so plötzlich Spondylose? Aber wenn ich zurück denke war es bei mir auch irgendwann "plötzlich" als nach dem erträglich "normalem" nix mehr ging ... sch****
    Geändert von Birgit_M (08.02.2011 um 01:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

So, wir haben jetzt Berberis Homaccord von Heel Injektionslösung.

Mein TA sagte dass man diese auch oral geben könnte, es wäre aber für mich jetzt auch kein Problem ihn zu spritzen, dafür müsste ich ihn aber wieder piesacken und runter bringen.

Wie sind eure Erfahrungen - was ist besser s.c. oder oral.
    Wie oft habt ihr Berberis gegeben und in welchen abständen. Lt. Beipackzettel nach der ersten Injektion nach vier Tagen wiederholen. Mein TA empfiehlt 5 Tage hintereinander...

Kann mir jemand was dazu sagen?
    Geändert von Birgit_M (13.02.2011 um 22:22 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Standard

Ich habe bisher nur Globuli gehabt und würde in diesem Fall bei Heel nachfragen und das Krankheitsbild schildern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich habe Berberis in Tropfen und das kann man als Dauermedikament Oral geben. Pauline bekam es Monate lang, bis es gut war, der Popo trocken und die Haare nach gewachsen sind dazu eine Cantaris Kur auch Oral. Wie gesagt wir sind jetzt Gries frei...das Wichtigste ist viel bewegung damit der Gries rausgeschwämt wird.
    Geändert von Nadine S. (14.02.2011 um 08:35 Uhr)
    Lg Nadine

Standard

Bewegung hat er reichlich... er hat die ganze obere Etage....

Im Moment geht es ihm auch ganz gut und ich bekomme jeden Morgen ein Küsschen wenn ich mich im Bett bewege..

Allrodin findet er auch lecker im Moment... wenn es ihm nicht gut geht, frisst er diese als erstes nicht mehr immer ein Warnsignal!

Wir infundieren alle zwei Tage da er im Moment stabil ist.... (sonst öfter) ich hoffe das Medi schlägt bei meinem Opi an... ähm.. er macht gerade wieder Terror weil nichts leckeres im Logi Spiel ist... der Arme...

Ich war heute auf der Website von Heel... man muss sich dort registrieren als TÄ oder sonst was, bevor man Kontakt aufnehmen kann.... habe ich was übersehen?
    Liebe Grüße von Birgit

Linina
    Gast

Standard

Huhu Birgit, wenn ich mich nicht täusche, müsste das hier das richtige Formular sein: http://www.heel.de/Heel_de_F_d_M_F_d...?ActiveID=3119

Standard

Gibt es keine allgemeine Mail-Adresse? Ich habe damals angerufen und bin sehr freundlich beraten worden.

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Ich habe Berberis in Tropfen und das kann man als Dauermedikament Oral geben. Pauline bekam es Monate lang, bis es gut war, der Popo trocken und die Haare nach gewachsen sind dazu eine Cantaris Kur auch Oral. Wie gesagt wir sind jetzt Gries frei...das Wichtigste ist viel bewegung damit der Gries rausgeschwämt wird.
    Hast du das Berberis Homaccord (Injektion) von Heel, oder Berberis in irgendeiner Potenz als Homöopathie (z.B D4)... ? Wenn ich mich nicht irre gibt es da einen Unterschied... Bei dem Medi von Heel sind noch andere Wirkstoffe vorhanden...

Es macht mir Mut das dies evtl. mit Homöopathie in den Griff zu bekommen ist
    Liebe Grüße von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Huhu Birgit, wenn ich mich nicht täusche, müsste das hier das richtige Formular sein: http://www.heel.de/Heel_de_F_d_M_F_d...?ActiveID=3119
    Dankeeeeeee... wahrscheinlich habe ich etwas übersehen... auch danke an Kathi.... sollte ich nicht weiter kommen rufe ich an ...

Euch beiden
    Liebe Grüße von Birgit

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Dankeeeeeee... wahrscheinlich habe ich etwas übersehen... auch danke an Kathi.... sollte ich nicht weiter kommen rufe ich an ...

Euch beiden
    Gerne. Ich hab ja auch einen blasenanfälligen Kandidaten hier sitzen, berichtest du mal bitte, was dir empfohlen wird? Du hast das Berberis homaccord ad us vet, oder?

- Out of Order -

Standard

Hallo Birgit,
    ich kann dir leider bei der Sache nicht helfen, aber ich glaube ich habe letzens auch mal so ein Zeug gefunden wie du es beschreibst. Beigefarben und wenn man es zwischen den Fingern zerreibt fühlt es sich an wie Puderzucker. Ein Foto hast du nicht zufällig? Rein Interessehalber, ob es das gleiche ist.
    Wünsche gute Besserung.

lg

Standard

Gerne. Ich hab ja auch einen blasenanfälligen Kandidaten hier sitzen, berichtest du mal bitte, was dir empfohlen wird? Du hast das Berberis homaccord ad us vet, oder?
    Jep... genau das habe ich..

Ich habe meine TÄ aufgrund einiger Aussagen und Erfolge hier im Forum darauf angesprochen. Ich bin nur ein wenig unsicher wegen der Dosierung und halte mich an den Beipackzettel... also erst mal nächste Injektion am Donnerstag soweit mir die Fa. Heel nichts anderes antwortet.
    Ich bin von meinen TÄ überzeugt... aber man kann auch nicht alles wissen und das ist vollkommen ok so... da sind TÄ und Halter gleichermassen gefragt... nur so kommt man weiter Ich kaufe mir ja auch keine Schuhe die ne Nummer zu gross sind weil der Verkäufer sagt die sind richtig... (komischer Vergleich... ich weiss, aber es trifft zu...)
    Geändert von Birgit_M (15.02.2011 um 00:41 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Ich bin von meinen TÄ überzeugt... aber man kann auch nicht alles wissen und das ist vollkommen ok so... da sind TÄ und Halter gleichermassen gefragt... nur so kommt man weiter Ich kaufe mir ja auch keine Schuhe die ne Nummer zu gross sind weil der Verkäufer sagt die sind richtig... (komischer Vergleich... ich weiss, aber es trifft zu...)
    Da hast du absolut recht. Ein kaninchenerfahrener TA ist die halbe Miete, aber wenn der Halter dazu noch Mist baut, bringt der beste TA nur begrenzt Erfolge. Und kein Mensch ist perfekt, aber man kann sich ja gegenseitig ergänzen. Ich kenne beim Cantharis auch nur die tägliche Gabe und das über zehn Tage oder mehr, je nach Beschwerden; ob s.c. oder oral ist meiner Erfahrung nach relativ egal - im Ernstfall natürlich s.c., da es schneller wirkt. Bin darum sehr gespannt, was dir von Heel empfohlen wird.

Standard

Zitat Zitat von Silke2 Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit,
    ich kann dir leider bei der Sache nicht helfen, aber ich glaube ich habe letzens auch mal so ein Zeug gefunden wie du es beschreibst. Beigefarben und wenn man es zwischen den Fingern zerreibt fühlt es sich an wie Puderzucker. Ein Foto hast du nicht zufällig? Rein Interessehalber, ob es das gleiche ist.
    Wünsche gute Besserung.

lg
    Nein leider habe ich kein Foto... das erste Mal als es mir auffiel ist bestimmt 4 Jahre her... da hat er es noch ausgeschieden. Mittlerweile kommt nichts mehr aus der Blase raus und der Urin läuft über dem Blasenschlamm ab. Anfangs war es weisslich uns Puderzuckerartig... mittlerweile kommt nur noch ein brauner Schlamm beim ausmassieren heraus. Der Sand ist aber immer noch extrem fein... Bei Rudi sind es Oxalate.
    Liebe Grüße von Birgit

Igel Mama/im Stress

Standard

´hab dir eine PN geschrieben.

hier das hier bekam Pauline

http://www.pharmeo.de/product_info.p...ucts_id/117788
    Geändert von Nadine S. (15.02.2011 um 08:40 Uhr)
    Lg Nadine

Standard

Sorry dass ich mich noch nicht gemeldet habe

Also nachdem ich das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt hatte bekam ich kurz darauf einen netten Anruf eines Heel Mitarbeiters.
    Ich schilderte ihm Rudis spezielle Situation (Alter 9 Jahre, Blasenprobleme immer gleichzeitig mit Durchfall, Blasenprobleme immer mit massiver Untertemperatur,
    Schlamm Puderzuckerartig - Kalziumoxalate).

Es wurde Empfohlen:
    Berberis Homacord - täglich
    Coenzyme compositum - 2x pro Woche Die+ Sa.
    Vesica urinaria suis - 2 mal pro Woche Mi + So
    Mucosa compositum - 2 mal pro Woche Do + Mo.

Berberis über einen Zeitraum von 6 - 8 Wochen. Die anderen Medis: drei Wochen.

Leider hatte Rudi heute schon wieder massive Blasenprobleme und er wurde gespült. Jetzt ist erst mal alles raus... beim Ausmassieren blieb immer noch ein kleiner Rest drinnen...

Ernährung habe ich seit zwei Wochen noch einmal umgestellt (Kalzium/Phosphor Verhältnis 1,5:1)
    Zusätzlich noch Allrodin...

Hoffentlich bekommen wir es nun einigermaßen in den Griff. Er ist ansonsten Top Fit und zerwühlt mit vorliebe Nachts um drei unsere Betten. So richtig mit rumgeschubse bis wir wach sind und es ein paar SBK gibt Gerne auch hohe Luftsprünge wenn ich ins Zimmer komme wenn nur dieser verdammte Blasenschlamm nicht wäre ...
    Liebe Grüße von Birgit

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Schnapsidee : Du meintest Mal, dass er kaum trinkt. Hast du schon probiert, das Frischfutter nass anzubieten? Also frisch gewaschenen, nassen Salat beispielsweise. Bei wärmeren Temperaturen kann feuchtes Futter gären, momentan passiert wenn es luftig ausgebreitet ist aber nichts.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Schnapsidee : Du meintest Mal, dass er kaum trinkt. Hast du schon probiert, das Frischfutter nass anzubieten? Also frisch gewaschenen, nassen Salat beispielsweise. Bei wärmeren Temperaturen kann feuchtes Futter gären, momentan passiert wenn es luftig ausgebreitet ist aber nichts.
    Die Schnapsidee hatte ich auch schon mal... Allerdings hatte ich nur das Futter Nass gemacht wo ich wußte dass es in kurzer Zeit vertilgt wird.
    Bei den anderen habe ich mich nicht getraut.

Ich Infundiere schon seit längerem und seit zwei Wochen nun täglich (ca 50-60 ml -abends)... lt. TA soll ich dies auch erst mal weitermachen...
    Flüssigkeitsmangel könnte "im Moment" ausgeschlossen werden.. er bekommt ja seit Jahren nur FriFu und Heu... aus dem FriFu zieht er ja auch noch etwas an Wasser - wenn nicht sogar den Hauptanteil...

Pipipfützen gab es in den letzten Wochen in "geräumigen" Mengen... der TA und ich denken das der Urin einfach über den Sludge abläuft...
    Geändert von Birgit_M (10.03.2011 um 22:24 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer