Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Schnupfenerreger - wer mit wem

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Sicher könnte ich davon ausgehen mehrere Erreger hier in der Gruppe zu haben, einfach schon weil es verschiedene Tiere, von verschiedener Herkunft sind. Was ich ja auch gesagt habe schon. Getestet wurden nun nicht mehrere sondern eben Pasteurelle und Bordetelle. Nun kann es natürlich sein, dass ich auch noch Staphylo- und Streptokokken und die Pseudomonade, etc. in der Gruppe habe und die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht gerade gering, aber solange es nicht bewiesen ist muss ich es nicht provozieren sie mir reinzuholen oder?
    Es gibt genug Bordetellen und Pasteurellentiere in Deutschland, die zur Vermittlung stehen und eigentlich dringend ein Zuhause bräuchten. Wenn ein neues Tier kommt kann ich auf Nummer Sicher gehen und mir eben ein solches Tier holen und muss mir nicht bewusst ein weiteres Tier in die Gruppe holen, was einen weiteren Erreger reinbringt, der eventuell noch nicht in meiner Gruppe ist.

    Natürlich kann man die weitere Ausbreitung der Problematik nicht vollkommen verhindern, aber man kann die Gefahr einschränken oder zumindest versuchen die Tiere zu schützen, soweit möglich.

  2. #2
    Frasim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    aber solange es nicht bewiesen ist muss ich es nicht provozieren sie mir reinzuholen oder?
    Aber genau das hast Du doch schon provoziert oder sehe ich das falsch? Mit z.b. Kim bist Du genau dieses Risiko eingegangen. Ich frage nur nochmal nach, weil die Thematik eh schon schwierig genug ist und es schnell zur Verwirrung führt.

  3. #3
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Sabrina: Meinst du jetzt gerade Katharina oder mich? Ich verliere hier gerade ein wenig den Überblick.

    Frasim: Ja, ich bin da letztes Jahr ein großes Risiko eingegangen. Mir war zu dem Zeitpunkt bewusst, dass ich die Pasteurelle in der Gruppe hatte, durch die vierer Gruppe die ich damals aus dem einen Notfall aufgenommen hatte im Januar / Februar 2010. Mit Angie hatte ich nicht weite rüber die Schnupfenproblematik gesprochen. Außer das Wissen, dass es Pasteurellentiere sind habe ich nichts gewusst und Kim schien auch ein Pasteurellentier.
    Ich hatte, und da stehe ich auch zu, mir da nicht weiter Gedanken drüber gemacht, da mir diese ganze Schnupfenproblematik in diesem Ausmaß nicht bewusst war. Meine Gruppe = Pasteurelle. Kim = Pasteurelle. Mein Gedanke: Passt!
    Das ich damit noch weit mehr riskiert habe ist mir bewusst, war es mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.

    Heute ist es mir das und ich kann es, Gott sei Dank, anders machen. Wie ich es auch bei meinem Neuzugang Samson gemacht habe.
    Geändert von Kim R. (09.03.2011 um 12:26 Uhr)

  4. #4
    Frasim
    Gast

    Standard

    Danke für die Erklärung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •