Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Alternative zu Critical Care?

Hybrid-Darstellung

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

ABer Critical Care, Herbi, Twinkels Schlabberschmaus und das Deichschnuten-Pulver FÜHREN NICHT ZUR GEWICHTSZUNAHME!!!

Das sind überwiegend gemahlene Kräuter - woher sollen da die Kalorien kommen? Und wenn er gut Brei frisst dann pack wenigstens ins Critical Care noch die gemahlenen Energiebomben rein, die ich oben genannt habe.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    ABer Critical Care, Herbi, Twinkels Schlabberschmaus und das Deichschnuten-Pulver FÜHREN NICHT ZUR GEWICHTSZUNAHME!!!

Das sind überwiegend gemahlene Kräuter - woher sollen da die Kalorien kommen? Und wenn er gut Brei frisst dann pack wenigstens ins Critical Care noch die gemahlenen Energiebomben rein, die ich oben genannt habe.
    unsere Jolin hat durch herbi care fast die 200 gr. die sie verloren hatte wieder zugenommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

wie gesagt - er bekommt die ganzen dickmacher im brei sonst frisst er die nicht gerne.

banane geht nicht - mino bekommt superschnell durchfall (interessanterweise auch jedesmal nachm Zähnekürzen - nächstes Mal muss ich mir was gegen durchfall mitnehmen - fenchel half nicht)

Das von den Deichschnuten sieht ja super aus. Das werde ich jetzt mal bestellen und wenn mein CC aufgebraucht ist, damit weitermachen - natürlich gemischt mit den dickmachern.
    er frisst freiwillig und gerne - nur eben seeehr langsam, und gemüse kleingehäckselt findet er doof....

deswegen die brei geschichte mit den dickmachern drinne

Mino kann sein gewicht ohne so etwas nicht halten.. leider.. wir haben ihn mit müh und not jetzt stabil...

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo,

was hält dein Süsser von aufgeweichten Schmelzflocken?

Das ist reines Haferprodukt (also ohne den ganzen Müll aus dem CC) und lässt sich trotzdem ganz einfach in eine breiförmige Konsistenz bringen.
    Ist natürlich überhaupt nicht alleinfuttergeeignet, aber ein konzentrierter Energielieferant in Breiform.

Liebe Grüsse
    Lina

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen

hi , also ich seh das bisel anderst ich muss Blacky jetzt fast zwei wochen zwangsernähren und zugenommen hat er auch durch herbi care plus... irgendwoher muss ja sein gewicht wieder kommen, es sein den Möhren machen dick..

ich wollte auch geschälte sonneblumenkerne füttern stand gestern im edeka und war ehct ratlos wie die packung ausehen soll, haferflocken hab ich da trau mich aber nicht diese so zu füttern.. er muss auch dicker werden, von banane hat mir meine Tä abgeraten.
    Geändert von Stern (27.02.2011 um 16:59 Uhr)

JaneDoe
    Gast

Standard

Mei Kasi, an dir kann man echt verzweifeln. Wenn man nicht weiß wie geschälte Sonnenblumenkerne aussehen FRAGT MAN.

Und was soll an Haferflocken schlimm sein?

Anstatt dem Tier irgendeine Pampe reinzuwürgen würde ich ihm diese anbieten. Zwangsernähren sollte IMMER der ALLERLETZTE Weg sein und den seh ich bei dir noch lange nicht.

Aber ich glaub ich sag da besser nichts mehr zu

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

hallo,

@Kasi,
    die Packung mit den Sonnenblumenkerne erkennt man dadurch, dass da "Sonnenblumenkerne" drauf steht.

Geschält sind die aus dem Supermarkt eigentlich immer. Schliesslich sind die dazu gedacht auf Brötchen und in den Salat gestreut zu werden.

Man findet sie meist in der nähe der Haferflocken, Sesam, Leinsamen, ... . schau mal: (einige Beispiele): http://www.twenga.de/dir-Essen-und-T...nenblumenkerne

und ja Möhren liefern auch Energie und Kräuter sind ebenfalls sehr energiereich.

Liebe Grüsse
    Lina

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Mei Kasi, an dir kann man echt verzweifeln. Wenn man nicht weiß wie geschälte Sonnenblumenkerne aussehen FRAGT MAN.

Und was soll an Haferflocken schlimm sein?

Anstatt dem Tier irgendeine Pampe reinzuwürgen würde ich ihm diese anbieten. Zwangsernähren sollte IMMER der ALLERLETZTE Weg sein und den seh ich bei dir noch lange nicht.

Aber ich glaub ich sag da besser nichts mehr zu
    das nicht mein Therad hier also lass gut sein.. ich würg es ihm nicht rein er nimmst freiwillig heb ihn nicht mal fest und rauschlabern ausem napf ist nicht! wenn was zu meckern hast dann PN!!

@Sylvia

ja wurzelgemüse wenn er es fressen würd !!

@Lina

Ja okay die hatte sogar in der hand... hab sie aber wieder zurückgelegt schau morgen früh nochmal schnell rein in Laden brauch eh frischfutter..danke..war mir unsicher..
    Geändert von Stern (27.02.2011 um 17:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    @Sylvia

Möhren sind Wurzeln

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

[COLOR="Red"]
    @Sylvia

Karotten sind Wurzelgemüse und machen daher auch dick.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Standard

also mino ist umgestellt auf gesunde kost.
    er bekommt halt in seinem brei dann sowas wie sonnenblumenkerne, hirse, haferflocken, mariendistelsamen....
    gut dass ich mäuse habe - die bekommen den kram ja auch

Gedankenmacher

Standard

wie kriegst du das zu nem brei zusammen?

zu den Möhren danke jetzt weiss ich das auch mal

die frisst er ja wie verückt.. aber andere problem nun der grosse hat Orange köttel... schlimm? der frisst natürlich auch dann dauernd Möhren mit der ganze tag , abends und nachts

Erfahrener Benutzer

Standard

wie kriegst du das zu nem brei zusammen?
    Du nimmst fertige Babygläschen (Frühkarotte, Pastinake oider anderes, was sich für Kaninchen eignet), mischt 1-2 Teelöffel mit dem Pulver zur breiigen Konsistenz ...die festen Bestandteile mahlst du klein (Mörser oder Kaffeemühle), mischt dies mit drunter und gibts noch n Schluck Tee drauf ...so hab ichs zumindest gemacht.

JaneDoe
    Gast

Standard

das nicht mein Therad hier also lass gut sein.. ich würg es ihm nicht rein er nimmst freiwillig heb ihn nicht mal fest und rauschlabern ausem napf ist nicht! wenn was zu meckern hast dann PN!!

Wo und wie ich antworte ist wohl meine Sache

Standard

@ Kasi man kann sowas wie frühkarottenbabybrei nehmen oder eben einen päppelmix - ich hab mir den bei den deichschnuten bestellt.

dann mische ich in den brei die hirse, sonnenblumenkerne und co - da ganze frisst er brav allein

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Genau, so ein Frühkarottenbrei hatte ich auch schon für nen Brei genommen. Gibts überall im Supermarkt/Drogerie-Markt
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Wo und wie ich antworte ist wohl meine Sache

ja deine sache aber es ist nicht mein beitrag sondern der von Saltatrix und da könntest du echt Rücksicht nehmen.!!

-----------------------------------------

das frühkarotten babybrei glas hab ich sogar drei stück da.. aber davon wird man doch nicht dick? Wozu mischt du das rein Saltatrix ??

Also haferflocken hab grad versucht habs leider wieder rausnehmen müssen weil der grosse meint er muss die fressen, der ist dick genung...

woher krieg den mörser ich glaub sowas gibts in apotheken??
    Geändert von Stern (27.02.2011 um 17:44 Uhr)

Standard

die frühkarotten machen ein bisschen dick und dann misch ich da die haferflocken rein.
    da meine futterneidisch sind, fütter ich mino dann einzeln

Erfahrener Benutzer

Standard

(...)es sein den Möhren machen dick..
    Ja, denn es sind Wurzeln --> jedes Wurzelgemüse hat ordentlich Kalorien!

@Saltatrix
    Hast du ihm denn weiterhin Getreidezeugs gegeben oder ist er komplett umgestellt?
    Wenn ers noch verträgt... meine mögen die Vitakuller total gerne und bei Zahnproblemen hab ich mir sagen lassen, gehen die aufgewicht super.

Für Moe hab ich auch Brei selber zusammengemischt: RodiCare + geriebene Fenchelsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne + Babymöhrenbrei oder Pastinakenbrei + Magen-Darm-Tee oder Fencheltee (den richtig schlimmen Müll schreib ich mal nicht auf )

Edit:
    Achso, Haferflocken hab ich auch mit reingemacht (die mochte er aber auch ohne anderes, nur aufgewicht, ganz gerne)
    Geändert von Sylvia (27.02.2011 um 17:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer