Hallo,
ich schwöre auf Fibreplex
http://www.tiershop.de/fibreplex_fr_...48,inhalt.html
Hallo,
ich schwöre auf Fibreplex
http://www.tiershop.de/fibreplex_fr_...48,inhalt.html
in dubio pro reo
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, und in jedem Augenblick.
Cesare Pavese
er bekommt dazu ja auch dann sowas wie hirse und co - er frisst es nur in brei eindeutig besser. und da er mit heu und co. große probleme hat ist es schon gut, wenn er was breiiges bekommt
ich misch das dann immer zusammen.... das bei den deichschnuten sieht ja gut aus
Bislang sieht es so aus, dass Mino noch lange Zeit zugefüttert werden muss
ABer Critical Care, Herbi, Twinkels Schlabberschmaus und das Deichschnuten-Pulver FÜHREN NICHT ZUR GEWICHTSZUNAHME!!!
Das sind überwiegend gemahlene Kräuter - woher sollen da die Kalorien kommen?Und wenn er gut Brei frisst dann pack wenigstens ins Critical Care noch die gemahlenen Energiebomben rein, die ich oben genannt habe.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
wie gesagt - er bekommt die ganzen dickmacher im breisonst frisst er die nicht gerne.
banane geht nicht - mino bekommt superschnell durchfall (interessanterweise auch jedesmal nachm Zähnekürzen - nächstes Mal muss ich mir was gegen durchfall mitnehmen - fenchel half nicht)
Das von den Deichschnuten sieht ja super aus. Das werde ich jetzt mal bestellen und wenn mein CC aufgebraucht ist, damit weitermachen - natürlich gemischt mit den dickmachern.
er frisst freiwillig und gerne - nur eben seeehr langsam, und gemüse kleingehäckselt findet er doof....
deswegen die brei geschichte mit den dickmachern drinne
Mino kann sein gewicht ohne so etwas nicht halten.. leider.. wir haben ihn mit müh und not jetzt stabil...
Hallo,
was hält dein Süsser von aufgeweichten Schmelzflocken?
Das ist reines Haferprodukt (also ohne den ganzen Müll aus dem CC) und lässt sich trotzdem ganz einfach in eine breiförmige Konsistenz bringen.
Ist natürlich überhaupt nicht alleinfuttergeeignet, aber ein konzentrierter Energielieferant in Breiform.
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
hi , also ich seh das bisel anderst ich muss Blacky jetzt fast zwei wochen zwangsernähren und zugenommen hat er auch durch herbi care plus... irgendwoher muss ja sein gewicht wieder kommen, es sein den Möhren machen dick..
ich wollte auch geschälte sonneblumenkerne füttern stand gestern im edeka und war ehct ratlos wie die packung ausehen soll, haferflocken hab ich da trau mich aber nicht diese so zu füttern.. er muss auch dicker werden, von banane hat mir meine Tä abgeraten.
Geändert von Stern (27.02.2011 um 16:59 Uhr)
Mei Kasi, an dir kann man echt verzweifeln. Wenn man nicht weiß wie geschälte Sonnenblumenkerne aussehen FRAGT MAN.
Und was soll an Haferflocken schlimm sein?
Anstatt dem Tier irgendeine Pampe reinzuwürgen würde ich ihm diese anbieten. Zwangsernähren sollte IMMER der ALLERLETZTE Weg sein und den seh ich bei dir noch lange nicht.
Aber ich glaub ich sag da besser nichts mehr zu![]()
hallo,
@Kasi,
die Packung mit den Sonnenblumenkerne erkennt man dadurch, dass da "Sonnenblumenkerne" drauf steht.
Geschält sind die aus dem Supermarkt eigentlich immer. Schliesslich sind die dazu gedacht auf Brötchen und in den Salat gestreut zu werden.
Man findet sie meist in der nähe der Haferflocken, Sesam, Leinsamen, ... . schau mal: (einige Beispiele): http://www.twenga.de/dir-Essen-und-T...nenblumenkerne
und ja Möhren liefern auch Energie und Kräuter sind ebenfalls sehr energiereich.
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
das nicht mein Therad hier also lass gut sein.. ich würg es ihm nicht rein er nimmst freiwillig heb ihn nicht mal fest und rauschlabern ausem napf ist nicht! wenn was zu meckern hast dann PN!!
@Sylvia
ja wurzelgemüse wenn er es fressen würd !!
@Lina
Ja okay die hatte sogar in der hand... hab sie aber wieder zurückgelegt schau morgen früh nochmal schnell rein in Laden brauch eh frischfutter..danke..war mir unsicher..
Geändert von Stern (27.02.2011 um 17:26 Uhr)
Ja, denn es sind Wurzeln --> jedes Wurzelgemüse hat ordentlich Kalorien!
@Saltatrix
Hast du ihm denn weiterhin Getreidezeugs gegeben oder ist er komplett umgestellt?
Wenn ers noch verträgt... meine mögen die Vitakuller total gerne und bei Zahnproblemen hab ich mir sagen lassen, gehen die aufgewicht super.
Für Moe hab ich auch Brei selber zusammengemischt: RodiCare + geriebene Fenchelsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne + Babymöhrenbrei oder Pastinakenbrei + Magen-Darm-Tee oder Fencheltee (den richtig schlimmen Müll schreib ich mal nicht auf)
Edit:
Achso, Haferflocken hab ich auch mit reingemacht (die mochte er aber auch ohne anderes, nur aufgewicht, ganz gerne)
Geändert von Sylvia (27.02.2011 um 17:20 Uhr)
Zum Päppeln (also wenn das Tier nix selbst frisst und mit brei der Darm im Gang gehalten werden muss) nehm ich den Brei von steppenlemming und mische ihn mit Babygemüsegläschen, der ist ohne getreide, zucker, hefe usw, was man ja alles zu hauf im CC findet (weswegen ich das ich nicht mehr füttern würde)
Zum zunehmen wenn das kaninchen selbst frisst würde ich die von sarah genannten sachen empfehlen
Haferflocken mit bissle Tee gelöst und dazu Matschbanane zb
Ist auf jeden Fall besser, auch wenns Hafer ist.
ansonsten wirklich Sämerein und co