Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Haben frische Kohlrabiblätter viel Calcium?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Vit D reguliert den Kalzium-/Phosphorstoffwechsel und ist bei Nins über die Nahrung nur schwer zuzuführen (außer, es wurde in TroFu künstlich zugesetzt). Normalerweise wird es über die Haut mit UV-B gebildet.

Ein Mangel (ist bei Innennins naheliegend) führt dazu, dass der Körper zu wenig Kalzium einlagert (Knochen, Zähne...), weil das Kalzium nicht richtig verwertet wird. Eine Überdosierung wiederum kann dazu führen, dass zuviel Kalzium eingelagert wird.
    Mal ne blöde Frage:

Nins haben ja ordentlich Fell... kommen die UVB Strahlen da durch?? Oder funktioniert das über die Augen und Ohren mit wenig Fell?
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ja, stimmt, bei Nins läuft das wegen dem Fell etwas anders. M.W. wird das über die Öldrüsen/Sekrete dort gebildet.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Nins haben ja ordentlich Fell... kommen die UVB Strahlen da durch?? Oder funktioniert das über die Augen und Ohren mit wenig Fell?
    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, bei Nins läuft das wegen dem Fell etwas anders. M.W. wird das über die Öldrüsen/Sekrete dort gebildet.
    Oder wart Mal, ich glaub' ich bring da ein paar Tierarten durcheinander

Bei Nins geht das doch über die Haut:

Vitamin D precursors are synthesised in the skin under the influence of ultraviolet light
    J. Fairham, F. M. Harcourt-Brown, Preliminary investigation of the vitamin D status of pet rabbits, The Veterinary Record, October 16, 2009
    Geändert von Simone D. (26.02.2011 um 01:45 Uhr)

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Gestern am frühen Abend war der Napf ratzeputz leer?!
    Heute morgen wieder ein Rest...ich glaub, das pendelt sich so langsam ein..obwohl sie heute morgen schon auf Frisches gewartet hat (i-wie bin ich dann auch beruhigter, weil ich weiß das alles ok ist)...das macht sie aber immer..könnte ja was bessres drin sein als immo drin ist
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer