Hallo Birgit,
ich kann dir leider bei der Sache nicht helfen, aber ich glaube ich habe letzens auch mal so ein Zeug gefunden wie du es beschreibst. Beigefarben und wenn man es zwischen den Fingern zerreibt fühlt es sich an wie Puderzucker. Ein Foto hast du nicht zufällig? Rein Interessehalber, ob es das gleiche ist.
Wünsche gute Besserung.
lg
Nein leider habe ich kein Foto... das erste Mal als es mir auffiel ist bestimmt 4 Jahre her... da hat er es noch ausgeschieden. Mittlerweile kommt nichts mehr aus der Blase raus und der Urin läuft über dem Blasenschlamm ab. Anfangs war es weisslich uns Puderzuckerartig... mittlerweile kommt nur noch ein brauner Schlamm beim ausmassieren heraus. Der Sand ist aber immer noch extrem fein... Bei Rudi sind es Oxalate.
´hab dir eine PN geschrieben.
hier das hier bekam Pauline
http://www.pharmeo.de/product_info.p...ucts_id/117788
Jep... genau das habe ich..
Ich habe meine TÄ aufgrund einiger Aussagen und Erfolge hier im Forum darauf angesprochen. Ich bin nur ein wenig unsicher wegen der Dosierung und halte mich an den Beipackzettel... also erst mal nächste Injektion am Donnerstag soweit mir die Fa. Heel nichts anderes antwortet.
Ich bin von meinen TÄ überzeugt... aber man kann auch nicht alles wissen und das ist vollkommen ok so... da sind TÄ und Halter gleichermassen gefragt... nur so kommt man weiterIch kaufe mir ja auch keine Schuhe die ne Nummer zu gross sind weil der Verkäufer sagt die sind richtig...
(komischer Vergleich... ich weiss, aber es trifft zu...)
Da hast du absolut recht. Ein kaninchenerfahrener TA ist die halbe Miete, aber wenn der Halter dazu noch Mist baut, bringt der beste TA nur begrenzt Erfolge. Und kein Mensch ist perfekt, aber man kann sich ja gegenseitig ergänzen.Ich kenne beim Cantharis auch nur die tägliche Gabe und das über zehn Tage oder mehr, je nach Beschwerden; ob s.c. oder oral ist meiner Erfahrung nach relativ egal - im Ernstfall natürlich s.c., da es schneller wirkt. Bin darum sehr gespannt, was dir von Heel empfohlen wird.
Sorry dass ich mich noch nicht gemeldet habe
Also nachdem ich das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt hatte bekam ich kurz darauf einen netten Anruf eines Heel Mitarbeiters.
Ich schilderte ihm Rudis spezielle Situation (Alter 9 Jahre, Blasenprobleme immer gleichzeitig mit Durchfall, Blasenprobleme immer mit massiver Untertemperatur,
Schlamm Puderzuckerartig - Kalziumoxalate).
Es wurde Empfohlen:
Berberis Homacord - täglich
Coenzyme compositum - 2x pro Woche Die+ Sa.
Vesica urinaria suis - 2 mal pro Woche Mi + So
Mucosa compositum - 2 mal pro Woche Do + Mo.
Berberis über einen Zeitraum von 6 - 8 Wochen. Die anderen Medis: drei Wochen.
Leider hatte Rudi heute schon wieder massive Blasenprobleme und er wurde gespült. Jetzt ist erst mal alles raus... beim Ausmassieren blieb immer noch ein kleiner Rest drinnen...
Ernährung habe ich seit zwei Wochen noch einmal umgestellt (Kalzium/Phosphor Verhältnis 1,5:1)
Zusätzlich noch Allrodin...
Hoffentlich bekommen wir es nun einigermaßen in den Griff. Er ist ansonsten Top Fit und zerwühlt mit vorliebe Nachts um drei unsere Betten. So richtig mit rumgeschubse bis wir wach sind und es ein paar SBK gibtGerne auch hohe Luftsprünge wenn ich ins Zimmer komme
wenn nur dieser verdammte Blasenschlamm nicht wäre ...
![]()
Schnapsidee: Du meintest Mal, dass er kaum trinkt. Hast du schon probiert, das Frischfutter nass anzubieten? Also frisch gewaschenen, nassen Salat beispielsweise. Bei wärmeren Temperaturen kann feuchtes Futter gären, momentan passiert wenn es luftig ausgebreitet ist aber nichts.
Die Schnapsidee hatte ich auch schon mal...Allerdings hatte ich nur das Futter Nass gemacht wo ich wußte dass es in kurzer Zeit vertilgt wird.
Bei den anderen habe ich mich nicht getraut.
Ich Infundiere schon seit längerem und seit zwei Wochen nun täglich (ca 50-60 ml -abends)... lt. TA soll ich dies auch erst mal weitermachen...
Flüssigkeitsmangel könnte "im Moment" ausgeschlossen werden.. er bekommt ja seit Jahren nur FriFu und Heu... aus dem FriFu zieht er ja auch noch etwas an Wasser - wenn nicht sogar den Hauptanteil...
Pipipfützen gab es in den letzten Wochen in "geräumigen" Mengen... der TA und ich denken das der Urin einfach über den Sludge abläuft...
Ach menno, Rudi! Ich geb Dir mal einen ganz dicken Schmatzer und knuddel Dich ganz doll!!!
Wenn Du uns nur sagen könntest, woran es liegt.... seufz... dachte, irgendwann wird es mal besser und Birgit und der Doc müssten Dich nicht ständig behandeln...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Ich knuddel mal ganz feste... und gebe mal ein Kernchen von dir wenn er mag
Wenn er mir dass nur sagen könnte...ich möchte es auch nicht dass ständig an ihm herumgedoktert wird... aber was soll ich machen...? Er wäre schon mehrfach nicht mehr bei mir wenn ich das nicht getan hätte bei dieser Untertemperatur... teilweise nur noch 35,3 Grad. In dem Moment habe ich gedacht das war es nun...
Ich habe echt schon alles versucht...
Ernährung zig Mal umgestellt...Allrodin... Infusionen...Homöpathie (im Moment in der "Testphase") und trotzdem... es kommt immer wieder
![]()
![]()
![]()
Hallo Zusammen,
Rudi´s Blase wurde ja nach mehrmaligem Ausmassieren der Blase nun gespült... Ich hatte kein gutes Gefühl dabei
Bereits als ich beim TA war, war er sehr fit... ich hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet
Nach dem Ausmassieren der Blase ging es ihm immer vier Tage nicht gut und die ersten beiden Tage musste ich sogar CC zufüttern weil er nichts mehr gefuttert hatte.
Nach der Blasenspülung hat er direkt gefressen und sogar getrunken. Im Moment ist er echt wieder mein "alter" kleiner Rudi
flitzt durchs Zimmer und Nachts um Vier muss ja unbedingt auch mal schnell das Bett umgegraben werden - in dem ich schlafe... natürlich
Mir fällt im Moment nur negativ auf das er viel BDK produziert und er diesen nicht immer aufnimmt... (SBK??)
Ich hoffe nun das wir es mit der jetzigen Futterumstellung besser in den Griff bekommen. (Kalzium/Phosphor Verhältnis max. 1,5:1)