Ergebnis 1 bis 20 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

zur AL-Fütterung: Wie bei Kaninchen im Alter von 10 Wochen damit beginnen?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von rabbita Beitrag anzeigen
    zur AL-Fütterung: Wie bei Kaninchen im Alter von 10 Wochen damit beginnen?
    Genauso wie bei Erwachsenen. Einfach mal gucken, wielange sie für ihre Portion brauchen und dann von Woche zu Woche einfach mehr ins Näpfchen.
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Ich habe derzeit von fünf Pflegetieren vier Jungtiere von 10 bis 20 Wochen hier - an ad libitum komme ich nur schwer ran, weil sie unglaubliche Mengen verdrücken, weitaus mehr als ausgewachsene Kaninchen. Angefangen mit großen Futtermengen habe ich bereits kurz nach ihrer Ankunft vor vier Wochen, aber sie schaffen immer mehr und mehr und mehr. Mittlerweile bleiben sowas schnödes wie Möhren oder der innere Teil eines Wirsings auch mal liegen, was ich durchaus schon als Erfolg werte.

Angesichts der Mengen, die sie verzehren, schaffe ich es nicht unbedingt sehr vielfältig zu füttern, da sind einfach finanzielle Grenzen gesetzt. Es sind schon einige Salat- und Kohlsorten dabei, aber bei Kräutern wird es bei der Menge schon utopisch.

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Ich geb momentan ca. 10 Euro pro Tag für die Kaninchen für Gemüse aus (4 Stück).
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Zitat Zitat von Christina M. Beitrag anzeigen
    Ich geb momentan ca. 10 Euro pro Tag für die Kaninchen für Gemüse aus (4 Stück).

Hab heute mal nen Eisbergsalat gekauft... wird wohl bis zum Schluss liegen bleiben
    Liebe Grüße

Taty

Heluem
    Gast

Standard

Das sind dann 300 Euro pro Monat + Einstreu und Heu (wobei das ja wirklich wenig sein dürfte). Da käme ich niemals ran. Habe 2010 von 660 Euro gelebt und davon gingen noch Gas, Miete, Strom, DSL, Handy ab... Blieben also noch 260 Euro für die Hasis und mich. AL ist folglich wirklich nur etwas für Gartenbesitzer/im Grünen lebende/Städter mit viel Zeit, zu Wiesen zu fahren (als Diplomandin hatte ich einfach keine Zeit) oder wohlhabende Leute...

PS-Versager

Standard

Könnte mir büdde, büdde noch jemand meine Frage wegen des Nitratgehalts in den Strünken des Wirsingkohls beantworten?
    Ich hab zwar keine Ahnung wie es mit dem Nitrat aussieht kann Dir aber sagen das die Kaninchen Strünke eh nicht fressen und ich ihn daher wegwerfe.

Wow, das ist heftig ! Davon ernähre ich 9 Tiere ca. 2 Tage lang inkl. Heu.

Was kaufst Du für Sachen ?? Nur teures Biogemüse, ich wüßte nicht wie man es sonst schafft 10.- am Tag an 4 Tiere zu verfüttern.

Und noch was: Was hast Du für einen Job? Wenn wir auf die 300.- Futerkosten noch Streu, Tierarzt und sinnlose Dinge die man für die Tiere kauft zurechen kommst Du auf locker 400.- im Monat für die Tiere, das wäre dann mehr als 2 Erwachsene im Monat für Lebensmittel brauchen.
    Geändert von Alexandra K. (11.02.2011 um 11:29 Uhr)

Zwillingshalter Avatar von Christina M.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

also ich bin da bei 4 Nins momentan bei ca. 13€ die Woche
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Heluem
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen

Dann hast du aber seeeeehr gute Gemüsehändler-connections?

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen

Neid
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Man schnorrt sich so durch, gell Hier ein netter Obsthändler, die nette Frau vom Netto, am Markt ein lieber Peppifan, im Raiffaisenmarkt der Züchter, der gern was sponsort...joa....wir kommen klar.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Ich hab keine grosse Ahnung, was ich für 3 die Woche ausgebe, ich bediene mich recht grosszügig aus der Restetonne im Lidl und im Hofladen bekomme ich auch immer ne grosse Tüte Möhrengrün und so.
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer