Seite 10 von 72 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Wäscht du deine Wiese gar nicht?
    Ich wasch auch nix mehr...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ach ja...

Ich hoffe ja auf ne Wiesen-Einweisung von Lilly, wenn die Saison wieder losgeht
    Wo du praktischerweise schon bei der Wohnungssuche auf die Wiesen-Fütterungs-Tauglichkeit der Gegend geachtet hast
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Wo du praktischerweise schon bei der Wohnungssuche auf die Wiesen-Fütterungs-Tauglichkeit der Gegend geachtet hast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Naja, guck dir mal bei Google Maps die Sat-Bilder der Boschstr./Jungferntalstr. an Ich hoffe mal die Wiese ist so gut, wie sie es auf den ersten Schein tut

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ach ja...

klar
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Gabriele Beitrag anzeigen
    Ich füttere fast ad libitum (es bleibt nicht immer etwas übrig) Es gibt viel blättriges aber auch deutlich mehr Sorten als früher. Neulich habe ich den Teller mit ca. 10 verschiedenen Gemüse, Salat, Kohl und Blattsorten hingestellt, die Heutüte geholt und die Raufe aufgefüllt. Was macht meine dicke Flocke - sie hüpft voller Freude vom Gemüseteller weg und sucht sich die schönsten Halme aus dem Heu. Da war ich echt verdutzt.
    Machen hier fast alle auch so.

Zitat Zitat von JaquelineT Beitrag anzeigen
    Pflückt ihr auch auf Hundewiesen, -wegen?
    Nee, die Haufen siehst du zwar, aber die Pfützen nicht. Auf Hundewiesen würd ich nie pflücken gehen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    klar
    Ich freu mich sogar schon fast drauf

Und wehe Caspar benutzt die Wiese dann wie letztes Jahr nur als besonders weiches Klo

JaneDoe
    Gast

Standard

Lieber eine Wiese wo auch mal ein Hund hin macht, als gar keine Wiese. Finde das etwas übertrieben denn wo bitte findet man Stellen wo nichts ist? Ausserdem traue ich meinen Tieren schon zu sowas zu riechen und dann auch liegen zu lassen.

Was Myxo angeht, die wird überwiegend durch Mücken übertragen und nicht durch Gras.

Wie gesagt, man findet immer etwas was "dagegen" spricht, wenn man nur lange genug überlegt

Auf die Idee, Wiese zu waschen bin ich noch nie gekommen und werde das auch nie anfangen. Zum einen gärt sie dann schneller und lässt sich schlechter lagern und überflüssig finde ich es auch.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Eine Wiese, die schon "Hundewiese" betitelt wird, finde ich ungeeignet. Da hab ich gar nicht lange überlegt .

Auf "meiner" Wiese standen neulich mind. 300 Schafe, da überlege ich auch ob ich da dieses Frühjahr pflücken gehe.
    Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich mag Wiesen mit möglichst wenig Exkrementen lieber .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Naja, guck dir mal bei Google Maps die Sat-Bilder der Boschstr./Jungferntalstr. an Ich hoffe mal die Wiese ist so gut, wie sie es auf den ersten Schein tut
    Cooooool .

So ähnlich lief bei uns auch die Wohnungssuche: Laminat – check –, Balkon – check–, Badewanne – check –, Wiesen... (Philipp hat fast die Komplettkrise bekommen )

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Was Myxo angeht, die wird überwiegend durch Mücken übertragen und nicht durch Gras.
    Deshalb haben wir ja überall gute Fliegengitter anbringen lassen. Ich glaube, wir hatten im letzten Jahr 1 Mücke und vieleicht 4 oder 5 Fliegen in der ganzen Wohnung.
    Schaue ich mich im Frühjahr mal auf den Wiesen etc. hier im Umkreis um. Vieleicht kann ich mich ja doch überwinden. Das einzige, was ich draußen hole sind Zweige, die ich auch möglicht hoch abschneide und die werden in der Dusche gut warm abgebraust.
    Kann ja sein, dass ich da zu panisch bin.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Und wehe Caspar benutzt die Wiese dann wie letztes Jahr nur als besonders weiches Klo
    Umgehen kannst DU das zwar nicht, aber den Boden schonen, indem Du die Wiese einfach direkt ins Klo packst

Mein PVC ist optisch total ruiniert dadurch .

Naja, wirste ja bald hoffentlich live sehen
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Umgehen kannst DU das zwar nicht, aber den Boden schonen, indem Du die Wiese einfach direkt ins Klo packst
    Futter gibts hier eh nur im Klo

Um die beiden Lutscher mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken. Aber bei den Paar Versuchen mit Wiese im letzten Sommer wurden von der Dreier-Gruppe selbst Spitzwegerich, Breitwegerich, Vogelmiere, Gräser etc. konsequent verschmäht

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Futter gibts hier eh nur im Klo

Um die beiden Lutscher mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken. Aber bei den Paar Versuchen mit Wiese im letzten Sommer wurden von der Dreier-Gruppe selbst Spitzwegerich, Breitwegerich, Vogelmiere, Gräser etc. konsequent verschmäht
    Meine haben sich auch nicht sofort auf alles gestürzt. Das dauert einige Tage, wenn man konsequent immer wieder Wiese anschleppt.

Und es ist so toll, wenn sie dann in diesem Haufen Grünzeug sitzen und futtern
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Meine haben sich auch nicht sofort auf alles gestürzt.
    Naja, ich durfte eigentlich alles außer Löwenzahn wegschmeißen

Aber wir werden sehen, wer von uns den längeren Atem hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wenn Mia nicht konsequent fett werden würde...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

JaneDoe
    Gast

Standard

hole sind Zweige, die ich auch möglicht hoch abschneide und die werden in der Dusche gut warm abgebraust.
    Kann ja sein, dass ich da zu panisch bin.
    Ich denke auch

Schritt für Schritt abgewöhnen. Erst keine Zweige mehr abbrausen und dann peu a peu an Wiese wagen

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Überleg: das mit den Hunden find ich auch nicht so prickelnd.

Andererseits soll unser Garten früher nur mit Pferdeäpfeln gedüngt worden sein. Also auch alles voller Exkremente.

Hier rennen auch jede Menge Mäuse, Wühlmäuse und unsichtbares Getier herum. Ich möchte nicht wissen, was die so mitbringen.
    Das Gehege werde ich wahrscheinlich auch mit Fliegennetzen abdichten. Den Madenbefall bei Balu letztes Jahr ist mir noch zu gut in Erinnerung.

Und zu den Zecken: auf Madeira haben wir viele bei der Gartenarbeit mit Gummistiefeln gesehen und es war Pubs trocken. Vielleicht werde ich das probieren. Lange Ärmel, zugebunden und lange Hose auch zugebunden. Mit Zecken bin ich echt ein bisschen panisch, da mein Immunsystem sowieso Schrott ist.

Und danke für die Buchtipps, die trag ich mir in meine Amazon Wunschliste ein.
    Liebe Grüße
    Ulrike

JaneDoe
    Gast

Standard

Auf einer Wiese wo ein Hundeköttel neben dem anderen liegt, pflücke ich auch nicht.

Aber wo mal ein Haufen liegt mach ich keine Panik. Da pflück ich trotzdem. Nicht direkt daneben aber so ne Wiese oder Grünstreifen ist ja schon was größer

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ein Vorteil beim Pflücken liegt für mich ganz klar darin, dass ich sehe, was ich einsammle. Beim Heu wird die ganze Wiese gemäht – egal ob Hundewiese, oder nicht. Mit allem Dreck, Kot, Erregern, giftigen Pflanzen und ggf. den Tieren, die langsamer sind als der Mähdrescher . Je nach dem wie es gelagert wird, kommt da noch einiges dazu . Was jetzt nicht heißt, dass ich meinen kein Heu anbieten würde – nur, dass ich auch darin frische Wiese für mich im Vorteil sehe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer