Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Weibchenkastration ab 4 Monaten?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Kaninchen sind auch in ausgewachsenem und voll entwickeltem Zustand mit beispielsweise einem Jahr fit und gesund. Warum man die Mädels jetzt auch noch ihrer normalen Entwicklung berauben soll ist mir jetzt ein Rätsel. Karzinom vorsorge ok, aber mit 4 Monaten ? Ist nicht euer Ernst...
    Mich da anschließ. Bin aber eh (noch) kein Befürworter von prophylaktischen Kastras bei jüngeren Häsinnen, wenn sie nicht auffällig sind.
    Finde den Eingriff nicht ohne und auch schmerzhaft, trotz Medis. Könnte es mir nicht verzeihen,wenn so ein junges Tier dabei stirbt, ohne die Chance auf ein klein bißchen Leben gehabt zu haben.

Knutschispeedy's Mama Avatar von Honey038

Standard

Ich mußte meine auch mit 4 Monaten kastrieren lassen und die GB war schon vergrößert.
    Und vom Skelettaufbau kann ich nichts berichten, Madame ist mopsig und fitt...
    Wir Frauen sind Engel!
    Und wenn man uns
    die Flügel bricht,
    fliegen wir eben weiter.....

.... auf einem Besen!!!
    Wir sind ja schließlich flexibel!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

also das, was Anke R. geschrieben hat, hat mir mein TA auch erzählt. Meine Puma musste mit 11 Monaten notkastriert werden - da war aber das Gewebe schön abgekapselt.
    Meine Charly habe ich erst mit 2 Jahren kastrieren lassen, da war das Gewebe bereits verwachsen. Da Charly Restgewebe im Bauchraum hat, wird sie noch ab und zu scheinschwanger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer