Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Buddeln-Hilfe!

Hybrid-Darstellung

*daheim*

Standard

Pénélopé buddelt seit gestern noch mehr als sonst. Mal sehen, wie lange das anhält.
    Liebe Grüße,
    Melanie

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Pénélopé buddelt seit gestern noch mehr als sonst. Mal sehen, wie lange das anhält.
    Tinchen auch, seit heute Nacht um 3.00 Uhr
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Unser Lottinchen buddelt auch seit mehreren Tagen verstärkt (daher dieser thread ).
    Aber es wird gerade etwas weniger mit dem Gebuddel. (Bis auf eben, aber da war sie verständlicherweise sauer, weil ihr Typ sie vom Gemüseteller gescheucht hat. Sie lieben sich trotzdem ).

Standard

Ich weiß nicht, was Eure Maulwurfkaninchen aktuell machen - hier wird wüstest GEBUDDELT, seit ich heute morgen die Klos geputzt habe. Ob es nun daran liegt (das tu ich ja immerhin öfter mal ) oder daran, dass vor ein paar Tagen Vollmond war, ich weiß es nicht

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Zum Thema Buddeln kann ich berichten, dass Lotte, die ich seit Anfang letzten Jahres habe, auch eine extreme Grabeleidenschaft hatte. Die ersten ein, zwei Monate hat sie bei mir noch drinnen gewohnt und Klo, Buddelkiste, Fußboden... alles wurde gnadenlos bescharrt und ausgehoben, den ganzen Tag lang.
    Seit sie allerdings im 20qm Außengehege wohnt... gar nix mehr. Ein kleines bisschen scharren von Zeit zu Zeit, aber nichts, was ich Buddelleidenschaft nennen würde. Dabei habe ich extra eine riesengroße Buddekiste angelegt... aber offenbar reicht ihr das herumrennen, um überschüssige Energien loszuwerden und sie muss die nicht mehr beim Graben rauslassen.

Also, mein Tip an alle buddelgeplagten Kanincheneltern: Mehr Platz (obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass sich das oft nur ganz schlecht realisieren lässt...)

Standard

Zitat Zitat von Gnulia Beitrag anzeigen
    Lotte,
    Lotte? Ok, dann kommt die Buddelleidenschaft vom Namen (Mein Maulwurf heißt auch Lotte )

Nee, im Ernst, ich kann zwar keinen Erdboden bieten, aber sie haben immerhin ein Zimmer von ca. 20 qm. Das nutzen sie auch voll aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hier wird bei Männlein wie Weiblein auch vor Wut im Klo gebuddelt, sprich nach Krallenschneiden und Friseureinheiten
    Blacky war Spezialist: wenn unliebsamer Besuch (meine Mum ) ihn Streicheln wollte, legte er sich platt in die hinterste Gehegeecke bis der Besuch zur Tür raus war. Danach wurde er sofort munter und hat das ganze Klo umgegraben, sich richtig abreagiert
    Kennt ihr sowas auch?

Bourbon
    Gast

Standard

Mehr Auslauf drinnen bringt Linderung.. halte ich beinahe für ein Gerücht. Vielleicht ist es auch einfach die frische Luft draußen.^^ Zumindest ist Außenhaltung oft die einzigste Lösung, alleine wegen dem Lärm schon.

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ich wage mich mal so weit vor und behaupte, dass Außenhaltung ohnehin für überhitzte Kaninchengemüter (vor allem die von den Damen) die allerbeste Lösung ist.
    Gibt ja doch mehr Abwechslung und Aufregung draußen, und nicht zuletzt ist da natürlich das Platzargument ...

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr sowas auch?
    Ja, Wutbuddeln und auch -rammeln kommen mir bekannt vor

Standard

Helfen eigentlich auch getrocknete Salbeiblätter (das sind doch diese silbrigen, oder?) oder nur frischer?
    Wir buddeln nämlich mal wieder ,
    bzw. Lotte buddelt und Benny und ich werden gebuddelt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer