@dat_Suse:
Warum sollte ich auch bitteschön die Kosten für irgendeine Behandlung eines völlig fremden Tieres tragen? Schliesslich kassiere ich auch nicht Unmengen an Spenden ab.
@dat_Suse:
Warum sollte ich auch bitteschön die Kosten für irgendeine Behandlung eines völlig fremden Tieres tragen? Schliesslich kassiere ich auch nicht Unmengen an Spenden ab.
Es wäre toll, wenn die Klügeren unter Euch jetzt einfach mal nachgeben
@Dorfmensch
Ich wiederhole mich äusserst ungern.
Alle kommenden Postings, die nix mit dem eigentlichen Grund diess Threads zu tun haben, werden komentarlos verschoben.
Liebe Grüße
Taty
Ich möchte das nicht so stehen lassen. Almuth kassiert keine "Unmengen an Spenden ab". Alle Spenden gehen auf das Vereinskonto. Wenn ein Pflegetier zum Tierarzt muss, bekommt die Pflegestelle gegen Vorlage der Rechnung die Kosten vom Kassenwart zurückerstattet. Und nicht immer reichen die Pflegestellen auch alle Quittungen ein. Falls tatsächlich etwas an Spenden übrig bleiben sollte, bleibt das beim Verein. Wobei es m.W. diesen Fall nicht nicht gab – normalerweise decken die Spenden nämlich nur einen Teil der Kosten ab – der Rest wird dann über Mitgliedsbeiträge, Bastelaktionen, Infostände usw. finanziert. Almuth macht keinen "Gewinn", investiert aber viel Zeit und Nerven. (Danke, Almuth)