Seite 13 von 62 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1224

Thema: Luca: mit neuem Namen ins Glück

Standard

so süß die zwei zusammen!
    ich freu mich für euch!
    LinaLinchen

bunnyhome

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Dorfmensch Beitrag anzeigen
    @Almuth:
    Das mag sein, aber als ich ihn dir gebracht habe, hast du mir von 2 Interessenten erzählt. Die eine wollte ihn nehmen, wenn er Schnupfer ist und die andere hätte ihn genommen, wenn er kein Schnupfer ist. Ja und wo ist denn jetzt diese ominöse
    Interessentin?

Beide Interessenten sind noch da. Nur sind mein TA und ich zu der Überzeugung gekommen, dass es für Luca besser ist, zum jetztigen Zeitpunkt nicht noch einmal umzuziehen - er ist genug abgeschoben worden.

Du hattest aber schon einen Platz für ihn BEVOR du ihn aufgenommen hast. War das nur erfunden oder wie?
    Wenn Lucas Zustand es erlaubt hätte, wäre er nur kurz bei mir geblieben. Da das aber nicht der Fall war, ist er noch hier. Ich bin zum Glück flexibel genug, um mich auf eine geänderte Situation einzustellen.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Almuth... du musst dich nicht rechtfertigen!
    LinaLinchen

bunnyhome

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das hier ist Lucas Patenthread und hier möchte ich nicht die ständigen Anfeindungen der ehemaligen Besitzerin lesen... Luca ist bei Almuth, dort wird er gut versorgt und bekommt jede notwendige tierärtzliche Behandlung. Nun hat er auch noch eine liebe Freundin! Was will man mehr...?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

So jetzt Reicht es echt Dorfmensch Erst es so krankes Tier nicht mehr wollen u dann noch die fertige machen wollen die sich um ihn sorgt u kümmert u ängste um ihn aussteht u du hast nichts besseres zu tun als auf Almuth rumzuhacken,bei dir hat der Liebe Gott wohl vergessen was ins überStübchen zu machen.solltest dich echt was schämen endlich hat der arme Kerl das mal richtig gut in seinen lebenDu solltest Almuth Dankbar sein aber sowas geht Dir wohl völlig ab

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Sandra, DU bist diejenige die nicht die Kosten für Abstrich und Co tragen wollte.
    Du hast eine Endstelle bzw. PS gesucht.
    JEDE verantwortungsbewusste PS hält mindestens eine 2-3 wöchige Quarantäne ein bevor ein Partnertier dazukommen kann sofern das Tier gesund ist.
    Ist es nicht gesund, was hier ja schon bei dir nicht der Fall war muss erstmal abgeklärt werden was dem Tier fehlt.
    Klärt man das nicht ab, setzt man das potentielle Partnertier der Gefahr aus an etwas zu erkranken was dessen Lebenserwartung eventuell enorm verkürzt.
    Desweiteren muss das Tier in einem stabilen Pflegezustand sein um eine Vergesellschaftung überstehen zu können!
    Du kannst nicht lustig rumtesten und diejenigen mit denen es nicht funktioniert hat, mit seinen Keimen wieder weiterschicken.
    Hier kam noch der Zufall zu Hilfe das alles wie die Faust aufs Auge passte.
    Und zwar charakterlich und gesundheitlich.

Desweiteren, und darauf bist du ja schon einmal nicht eingegangen, reden wir hier von ein paar Wochen! Dein Vorwurf von "so lange" ist einfach nur lächerlich!

Wenn du nur etwas Rest Anstand im Leib hast, lass Almuth endlich in Ruhe sich um die Dinge kümmern zu denen DU dich nicht in der Lage gefühlt hast. Aus welchen Gründen auch immer.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Almuth... du musst dich nicht rechtfertigen!
    Das sollte keine Rechtfertigungen sein, sondern zeigen, wie man verantwortungsbewußt mit Tieren umgeht - vielleicht lernt man ja daraus
    Liebe Grüße, Almuth

Ulrike G.
    Gast

Standard

Luca, magst du mir mal deine Adresse per PN schicken? Ich möchte dir gern dein Weihnachtsgeschenk zuschicken...

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Wir alle sind sehr froh, dass Luca das Glück hatte, zu Almuth zu kommen. Etwas Besseres hätte ihm gar nicht passieren können und an den Bildern sieht man ja auch, wie Luca sein Zuhause geniesst. Endlich darf es dem Kleinen gut gehen.

@Uli: das ist ja lieb, Luca packt bestimmt gerne aus

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

@ Dorfmensch

Es handelt sich hier um Lucas Patenthread.
    Solltest Du irgendwelche berechtigten oder vermutlich eher unberechtigten Zweifel an Almuths Vorgehensweise haben, so klärst Du das bitte mit ihr per PN, Telefon, Mail oder wie auch immer.

Hier in diesem Thread möchte ich keine unqualifizierten Äusserungen Deinerseits mehr lesen.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
    Sag mal 'Dorfmensch',
    kannst Du Dich nicht einfach nur freuen, daß es Luca jetzt gut geht, daß er eine Partnerin hat und daß ihm ein schönes Leben bevorsteht?

Es gibt doch so viel anderes, was Du vielleicht hinterfragen könntest und wo Du evtl. zu Erkenntnissen kommst, die Du dann in der Plauderecke mitteilen kannst.
    Ich denke da an so Geschichten wie z.B. wie erreichen wir den Weltfrieden etc.
    DAS wäre doch mal eine Aufgabe für Dich, oder nicht?

Es ist einfach nur erbärmlich, wie Du jetzt hier versuchst Almuth einen reinzudrücken oder ihr etwas zu unterstellen, Du solltest Dich schämen.

Zitat Zitat von dat_Suse Beitrag anzeigen
    Sandra, DU bist diejenige die nicht die Kosten für Abstrich und Co tragen wollte.
    Du hast eine Endstelle bzw. PS gesucht.
    JEDE verantwortungsbewusste PS hält mindestens eine 2-3 wöchige Quarantäne ein bevor ein Partnertier dazukommen kann sofern das Tier gesund ist.
    Ist es nicht gesund, was hier ja schon bei dir nicht der Fall war muss erstmal abgeklärt werden was dem Tier fehlt.
    Klärt man das nicht ab, setzt man das potentielle Partnertier der Gefahr aus an etwas zu erkranken was dessen Lebenserwartung eventuell enorm verkürzt.
    Desweiteren muss das Tier in einem stabilen Pflegezustand sein um eine Vergesellschaftung überstehen zu können!
    Du kannst nicht lustig rumtesten und diejenigen mit denen es nicht funktioniert hat, mit seinen Keimen wieder weiterschicken.
    Hier kam noch der Zufall zu Hilfe das alles wie die Faust aufs Auge passte.
    Und zwar charakterlich und gesundheitlich.

Desweiteren, und darauf bist du ja schon einmal nicht eingegangen, reden wir hier von ein paar Wochen! Dein Vorwurf von "so lange" ist einfach nur lächerlich!

Wenn du nur etwas Rest Anstand im Leib hast, lass Almuth endlich in Ruhe sich um die Dinge kümmern zu denen DU dich nicht in der Lage gefühlt hast. Aus welchen Gründen auch immer.

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    @ Dorfmensch

Es handelt sich hier um Lucas Patenthread.
    Solltest Du irgendwelche berechtigten oder vermutlich eher unberechtigten Zweifel an Almuths Vorgehensweise haben, so klärst Du das bitte mit ihr per PN, Telefon, Mail oder wie auch immer.

Hier in diesem Thread möchte ich keine unqualifizierten Äusserungen Deinerseits mehr lesen.
    Danke

- Out of Order -

Standard

@dat_Suse:
    Warum sollte ich auch bitteschön die Kosten für irgendeine Behandlung eines völlig fremden Tieres tragen? Schliesslich kassiere ich auch nicht Unmengen an Spenden ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    @ Dorfmensch

Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Standard

@dat_Suse:
    Warum sollte ich auch bitteschön die Kosten für irgendeine Behandlung eines völlig fremden Tieres tragen? Schliesslich kassiere ich auch nicht Unmengen an Spenden ab.
    und wieso muss dann der Mensch der die Fürsorge übernimmt jeden Schritt rechtfertigen?
    bissel scheinheilig und ziemlich unangebracht
    naja... da ich nicht erwarte das noch konstruktive Antworten auf den Rest der Fragen an dich kommen, ab auf die Ignore Liste mit dir

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Es wäre toll, wenn die Klügeren unter Euch jetzt einfach mal nachgeben

@Dorfmensch

Ich wiederhole mich äusserst ungern.

Alle kommenden Postings, die nix mit dem eigentlichen Grund diess Threads zu tun haben, werden komentarlos verschoben.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen

gibt es schon Kuschelbildnachschub in der Art für uns ?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich möchte das nicht so stehen lassen. Almuth kassiert keine "Unmengen an Spenden ab". Alle Spenden gehen auf das Vereinskonto. Wenn ein Pflegetier zum Tierarzt muss, bekommt die Pflegestelle gegen Vorlage der Rechnung die Kosten vom Kassenwart zurückerstattet. Und nicht immer reichen die Pflegestellen auch alle Quittungen ein. Falls tatsächlich etwas an Spenden übrig bleiben sollte, bleibt das beim Verein. Wobei es m.W. diesen Fall nicht nicht gab – normalerweise decken die Spenden nämlich nur einen Teil der Kosten ab – der Rest wird dann über Mitgliedsbeiträge, Bastelaktionen, Infostände usw. finanziert. Almuth macht keinen "Gewinn", investiert aber viel Zeit und Nerven. (Danke, Almuth )

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danke dat_Suse, dafür liebe ich nämlich diesen Thread.

Vielleicht sollten wir alles andere einfach entfernen? Oder würde das jemand vermissen? Wichtig ist doch: Luca geht es jetzt gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Danke dat_Suse, dafür liebe ich nämlich diesen Thread.

Vielleicht sollten wir alles andere einfach entfernen? Oder würde das jemand vermissen? Wichtig ist doch: Luca geht es jetzt gut.
    das einzige was ich hier vermisse sind neue Fotos

und das "dat" kannst ruhig weglassen Kathi
    sag einfach Lucas Lieblingspatentante zu mir
    Geändert von dat_Suse (13.12.2010 um 22:06 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von dat_Suse Beitrag anzeigen
    das einzige was ich hier vermisse sind neue Fotos

und das "dat" kannst ruhig weglassen Kathi
    sag einfach Lucas Lieblingspatentante zu mir
    Dabei ist mir das "dat" doch als Kölsche so vertraut.

Du kannst gerne Lieblingspatentante sein. Ich bin ja Lucas Schwiegermutter.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer