Ergebnis 1 bis 20 von 480

Thema: Knut und Pandora sind jetzt Eltern

Hybrid-Darstellung

Julia K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    warum erst so spät?
    Emil ist gerade zehn Wochen alt. Reh und Rumpel sind bereits ein Jahr alt. Ein so junges Tier kann noch nicht mit ausgewachsenen Tieren vergesellschaftet werden: Die Haut ist noch so dünn, dass man schlimme Verletzungen riskiert. Und er ist den anderen rein körperlich dann auch noch nicht gewachsen. Daher sollte man warten, bis die Tiere ca. ein halbes Jahr alt sind. Und das tun wir jetzt! Etwas anderes wäre es gewesen, wenn er zu Gleichaltrigen kommt oder im Doppelpack mit einem Geschwisterchen auszieht.
    Aber wir haben ja die Zeit und müssen nichts überstürzen!

Julia K.
    Gast

Standard

Uploaded with ImageShack.us

Heute hatten die Kleinen Besuch von Alo. Für alle, die keine Kinder in der ersten Klasse haben: Alo ist ein Waldtroll und gehört zur Tobi-Familie. Mit der Tobi-Fibel lernen die Kinder lesen. Alo und Ela, die beiden Hauptakteure in der Tobi-Fibel gibt es als Handpuppen. Und jedes Wochenende bekommt eines der Kinder aus der Klasse Alo oder Ela mit nach Hause. Da muss dann natürlich dokumentiert werden, was Alo am Wochenende so gemacht hat. Das wird dann am Montag allen anderen Kindern erzählt.
    Naja, wir werden das natürlich nutzen, um mal wieder über artgerechte Kaninchenhaltung aufzuklären
    Geändert von Julia K. (06.11.2010 um 13:08 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Dann kommt Alo morgen mit??

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

tolles Bild!

Julia K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen

Dann kommt Alo morgen mit??
    Japp. Meinst Du, wir kriegen ein Bild von Alo und einem Hasen? Und natürlich viele Bilder von Alo beim Gehegebau

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Japp. Meinst Du, wir kriegen ein Bild von Alo und einem Hasen? Und natürlich viele Bilder von Alo beim Gehegebau

Hm mit dem Spaßvogel Maxi vielleicht. Mal gucken wie sie gelaunt ist. Ansonsten laß ich mir was einfallen Pädagogisch aber murks denn Hasen sollen ja eigentlich in die Freiheit Wobei man den Kids ja die Geschichte mit der Zahnfehlstellung erzählen kann. Das es nicht die Maxi sondern Schnöhrchen ist, muß ja keiner wissen. Die kommt nämlich nicht fürs Foto in Frage, dazu ist sie zu sehr Hase.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Julia.. dummdidumm.... Reh, Rumpel und sind schon wieder auf Emil-Bilder-Entzug .

Julia K.
    Gast

Standard

Soso....Reh und Rumpel?
    Ich mache mich heute Nachmittag ans Werk! Versprochen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Emil ist gerade zehn Wochen alt. Reh und Rumpel sind bereits ein Jahr alt. Ein so junges Tier kann noch nicht mit ausgewachsenen Tieren vergesellschaftet werden: Die Haut ist noch so dünn, dass man schlimme Verletzungen riskiert. Und er ist den anderen rein körperlich dann auch noch nicht gewachsen. Daher sollte man warten, bis die Tiere ca. ein halbes Jahr alt sind. Und das tun wir jetzt! Etwas anderes wäre es gewesen, wenn er zu Gleichaltrigen kommt oder im Doppelpack mit einem Geschwisterchen auszieht.
    Aber wir haben ja die Zeit und müssen nichts überstürzen!
    Ein halbes Jahr finde ich jetzt echt übertrieben...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Frasim
    Gast

Standard

Warum? Wenn er Artgenossen hat, reifen kann, der Platz vorhanden ist und es nicht nötig ist ihn sofort zu vermitteln, finde ich es völlig ok.

Was spricht denn Deiner Meinung DAGEGEN?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn er Artgenossen hat, reifen kann, der Platz vorhanden ist und es nicht nötig ist ihn sofort zu vermitteln, finde ich es völlig ok.
    Hab ich doch gar nix gegen gesagt. :hä:

Es ist sicherlich nicht zu seinem Nachteil länger zu warten. 6 Monate finde ich trotzdem übertrieben. Er würde auch vorher nicht auseinander fallen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Julia K.
    Gast

Standard

6 Monate finde ich trotzdem übertrieben. Er würde auch vorher nicht auseinander fallen.[/QUOTE]

Jaaa, deshalb denken Leonies und ich auch gerade darüber nach, ob wir ihn nicht schon mit 5 1/2 Monaten vergesellschaften
    Ich lieeebe es, bei den Hasis zu übertreiben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer