Joey und Betty![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Hallo,
habe es in der Forenwelt gepostet in der Vermitlung und freue mich sehr für Emil. Diese Zeit wird auch noch vergehen..![]()
in dubio pro reo
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, und in jedem Augenblick.
Cesare Pavese
Emil ist gerade zehn Wochen alt. Reh und Rumpel sind bereits ein Jahr alt. Ein so junges Tier kann noch nicht mit ausgewachsenen Tieren vergesellschaftet werden: Die Haut ist noch so dünn, dass man schlimme Verletzungen riskiert. Und er ist den anderen rein körperlich dann auch noch nicht gewachsen. Daher sollte man warten, bis die Tiere ca. ein halbes Jahr alt sind. Und das tun wir jetzt! Etwas anderes wäre es gewesen, wenn er zu Gleichaltrigen kommt oder im Doppelpack mit einem Geschwisterchen auszieht.
Aber wir haben ja die Zeit und müssen nichts überstürzen!![]()
Uploaded with ImageShack.us
Heute hatten die Kleinen Besuch von Alo. Für alle, die keine Kinder in der ersten Klasse haben: Alo ist ein Waldtroll und gehört zur Tobi-Familie. Mit der Tobi-Fibel lernen die Kinder lesen. Alo und Ela, die beiden Hauptakteure in der Tobi-Fibel gibt es als Handpuppen. Und jedes Wochenende bekommt eines der Kinder aus der Klasse Alo oder Ela mit nach Hause. Da muss dann natürlich dokumentiert werden, was Alo am Wochenende so gemacht hat. Das wird dann am Montag allen anderen Kindern erzählt.
Naja, wir werden das natürlich nutzen, um mal wieder über artgerechte Kaninchenhaltung aufzuklären![]()
Geändert von Julia K. (06.11.2010 um 13:08 Uhr)
Dann kommt Alo morgen mit??![]()
tolles Bild!
Hm mit dem Spaßvogel Maxi vielleicht. Mal gucken wie sie gelaunt ist. Ansonsten laß ich mir was einfallenPädagogisch aber murks denn Hasen sollen ja eigentlich in die Freiheit
Wobei man den Kids ja die Geschichte mit der Zahnfehlstellung erzählen kann. Das es nicht die Maxi sondern Schnöhrchen ist, muß ja keiner wissen.
Die kommt nämlich nicht fürs Foto in Frage, dazu ist sie zu sehr Hase.
Julia.. dummdidumm.... Reh, Rumpel und sind schon wieder auf Emil-Bilder-Entzug.
Warum? Wenn er Artgenossen hat, reifen kann, der Platz vorhanden ist und es nicht nötig ist ihn sofort zu vermitteln, finde ich es völlig ok.
Was spricht denn Deiner Meinung DAGEGEN?![]()
6 Monate finde ich trotzdem übertrieben. Er würde auch vorher nicht auseinander fallen.[/QUOTE]
Jaaa, deshalb denken Leonies und ich auch gerade darüber nach, ob wir ihn nicht schon mit 5 1/2 Monaten vergesellschaften
Ich lieeebe es, bei den Hasis zu übertreiben!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen