Das ist gemein
An den Killer-Instinkt in Katzen werde ich mich nie wirklich gewöhnen können - auch bei meinen nicht![]()
Das ist gemein
An den Killer-Instinkt in Katzen werde ich mich nie wirklich gewöhnen können - auch bei meinen nicht![]()
ich auch nicht ... wie oft hab ich schon Mäuschen aus den Fängen meiner Katzen retten wollen, einmal eine kleine Fledermaus, alle Rettungsversuche sind gescheitert - das ist furchtbar. Aber es ist ein Instinkt, die Katze weiß nicht, dass die Beute leidet und für sie ist das ganz normal. Am grausamsten ist es, dass sie die Beute ja vorher immer wieder entkommen lassen und lustvoll damit spielen, sie durch die Luft schleudern, auffangen, anstubsen und dann manchmal darüber vergessen und das arme Wesen kreoiert imWahrsten Sinne des Wortes qualvoll. Ich hab schon so viele schwerverletzte Mäuschen selbst getötet, damit sie nicht mehr leiden mussten, das ist ganz ganz furchtbar
Ich liebe Katzen, hab momentan selbst leider keine mehr ... aber eines ist klar, kein Tier ist wirklich böse ..... auch wenn es einem manchmal so vorkommen mag ....
so traurig es auch ist, ich rette keine vögel oder mäuse mehr aus den fängen meiner katzen, sofern sich schon eckzähne in die kleinen körper gebohrt haben. wenn der vogel noch fliegen kann -selbstverständlich ja! aber wenn nicht, dann ist es eh zu spät.
ich nehme meinem kater den vogel dann auch nicht mehr weg, weil dieser sich sonst sofort aufmachen würde, den nächsten flattermann anzubringen.
es reicht, wenn einer stirbt.
ich tue mich auch sehr schwer, es auszuhalten, wenn einer unserer drei wieder beute anschleppt.
bin froh, wenn ich das nicht mitkriege. an den rand meiner grenzen des aushaltbarens brachte mein kater mich letzten sommer, als er mit einem wildkaninchen (war schon tot) anschleppte.
auf jeden fall wieder eine bestätigung, weshalb ich katzen das größere gefahrenpotential zuordne, als greifvögeln oder mardern. zumindest bei uns lokal/regional...
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.