Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
Mitari & Kimiko hatten im Gegensatz zu Flo kurzzeitig Verdauungsprobleme und waren länger erschöpft. Aber ob das Schmerzmittel da ausschlaggebend ist – weiß nicht...glaube ich nicht. Flo gebe ich zusätzlich was für die Darmflora, haben die anderen beiden nicht bekommen.
Naja, es soll Kaninchen geben, die gewisse Schmerzmittel nicht vertragen. Toulouse wird z.B. manchmal richtiggehend hibbelig nach Novalgin (Tinchen auch nach ihrer Kastra, die "auf-die-Couch-spring"-Nummer), und an manchen Tagen hatte ich auch bei beiden den Eindruck, dass Metacam müde macht. Und Kathi hatte mal irgendwo das geschrieben, was ich auch schon erwähnt habe, nämlich dass Metacam auf den Magen/die Verdauung schlägt. GBs empfehlen daher, es mit Breichen zu vermischen.

Vllt. hat Flo ja auch das Nux geholfen - wenn es auch eher gegen ihr flummihaftes Benehmen gedacht war...

Dazu kommt natürlich noch die Narkoseart (Wobei die Narkose bzw. die Menge des benötigten Narkosemittels ja bei genauerem Lesen nichts mit Carprofen vs. Metacam zu tun hat, sondern einfach damit, dass Dr. F. während/vor der OP Novalgin gibt.), hat das Kaninchen z.B. Ketamin bekommen oder nicht, gab's ne Infusion, wie war der Gesundheitszustand, etc. pp.. Ich wollte jetzt auch nur mal hören, ob du die Erfahrungen deines TA denn bestätigen kannst.

So, und um's mal loszuwerden: Ich habe mich ob des neuen Fotos/Avatars kurzzeitig gewundert bzw. bin leicht erschrocken. Sieht so anders aus - nicht böse gemeint -, nicht ganz so ernst. Einfach nett halt. (um Kopf und Kragen red )