Ich bin davon überzeugt, dass die Schnuffels das merken. Toulouse frisst bei Bauchschmerzen bspw. zuerst Dill und die Ringelblumenblüten aus der Darmschoner-Mischung. Vllt. schlägt ihr das Schmerzmittel ein bißchen auf den Magen? Das tun ja sowohl Meloxicam als auch Carprofen. Oder gibst du ihr gar keines mehr? Oder das AB? - Vllt. braucht das Flöchen auch einfach noch ein bißchen Zeit.
Vielen Dank für den genauen Bericht.Zitat von Simone H.
![]()
Ich werde nächste Woche mal Frau Dr. fragen, was sie dazu meint. Offensichtlich ist ihrer Erfahrung nach das Metacam die erste Wahl, aber das ist ja immer individuell: frag zehn TÄ und du bekommst zehn Meinungen. Ob das beim Tier dann auch wirklich alles so anschlägt, ist dann nochmal die nächste Frage. Also, ich kann nur sagen, dass Flocki beim TA schon am Heu war, zuhause dann auch kurz, danach immer wieder Grünzeug gefressen hat und nicht gepäppelt werden musste. Abends nach der Kastra lag sie ganz entspannt langgestreckt da, so dass ich die Naht fotografieren konnte. Am nächsten Tag hat das Heu noch ein Stück besser geschmeckt, und "normales" FriFu auch. Kann also rückblickend wirklich nicht klagen, bzw. nichts negatives über's Metacam sagen.
Arbeitet Dr. F. eigentlich auch mit vollständig antagonisierbarer Narkose?
Hast du denn den Eindruck, dass das Carprofen gut verträglich ist? Kannst du denn vergleichen: Kastra mit Metacam vs. Kastra mit Carprofen? (Sorry für die vielen Fragen, du weißt ja: ich will immer alles genau wissen. Man weiß ja auch nie, wofür man es mal gebrauchen kann.)
Shit.Zitat von Simone H.
Vllt. war sie vorher schon kaputt und konnte darum den PC komplett schrotten.
Und es ist mal wieder Zeit für folgendes:Zitat von Simone H.
Es ist echt erstaunlich, wie schnell das bei den Mädels gehen kann bzw. zumeist geht.![]()
Lesezeichen