Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 698

Thema: Dumbi, 7jähriges einäugiges Zahnkaninchenmädel - ist Gnadi

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

liegt sicher an der neuen umgebung
    ich drück die daumen!

carolinchen im herzen

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Fred hat die OP gut überstanden. Leider musste ihm oben rechts ein Zahn gezogen werden, der war locker und hatte bereits Futterreste. Ansonsten hatte er an allen Seiten nur Zahnspitzen, kein Eiter oder so.

Der kleine Charmeur ist ja in der Tierklinik bereits bekannt - die Pflegerinnen haben ihn umsorgt und gepäppelt Er hatte viel mehr Futter in der Box als er zurück kam, als ich ihn morgens reingelegt hatte

Dumbi hat ihn noch nicht gejagt, seitdem er zurück ist. Hoffentlich bleibt es so. Er futtert bereits wieder.

Candy

Standard

wie süß

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Daniela R. Beitrag anzeigen
    wie süß
    Aber echt

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben,

Fred und Dumbi sind zwar gut in ihrem Urlaubsdomizil angekommen, aber irgendwie jagen sich die zwei andauernd Wir versuchen jetzt alle Tricks und hoffen, dass die beiden sich wieder einkriegen.

Ansonsten geht es ihnen gut, sie futtern gut und Dumbi schläft viel, wenn sie nicht gerade Fred jagt.

Drückt Fred heute bitte die Daumen! Er ist beim TA und bekommt heute eine kleine Zahnkorrektur.

Dumbi

Fred hat die OP gut überstanden. Leider musste ihm oben rechts ein Zahn gezogen werden, der war locker und hatte bereits Futterreste. Ansonsten hatte er an allen Seiten nur Zahnspitzen, kein Eiter oder so.

Der kleine Charmeur ist ja in der Tierklinik bereits bekannt - die Pflegerinnen haben ihn umsorgt und gepäppelt Er hatte viel mehr Futter in der Box als er zurück kam, als ich ihn morgens reingelegt hatte

Dumbi hat ihn noch nicht gejagt, seitdem er zurück ist. Hoffentlich bleibt es so. Er futtert bereits wieder.
    Das ist schön

Wo wart Ihr beim TA?
    Liebe Grüße, Sabine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da bin ich aber froh. Aber schon wieder ein Zahn weniger, der Arme. Typisch Fred ist, dass er sofort wieder frisst, er ist ein Kämpfer und Tapferling.

Bini, Fred ist derzeit in Trier, sie machen auch die Kurznarkose wie Dr. L.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

ja, genau, wir waren in meiner TK in Trier, und meine TÄ, die ihn operiert hat, kennt ihn ja noch als er Pflegie bei mir war und von seinem letzten Urlaubsbesuch hier bei uns.

Fred futtert weiterhin tapfer. Heute morgen brauchte er noch keine Schmerzmittel. Aber er kaut sehr langsam und muss sich noch umstellen.
    Leider jagt ihn Dumbi wieder, aber er provoziert das aktuell sehr. Wenn er nämlich nicht weg läuft lässt sie ihn in Ruhe und reißt ihm nicht mehr die Haare oder buddelt ihn an.

@Kathi: ich gebe Dir den Zahn für Deinen TA mit. Die TÄ ist sich nämlich nicht sicher ob da noch ein Stück Restwurzel ist. Sie hat es nicht knacken hören/fühlen, aber die Wurzel sieht nicht komplett aus.

Standard

@Kathi: ich gebe Dir den Zahn für Deinen TA mit. Die TÄ ist sich nämlich nicht sicher ob da noch ein Stück Restwurzel ist. Sie hat es nicht knacken hören/fühlen, aber die Wurzel sieht nicht komplett aus.
    Wenn es so ist, bedeutet das eine weitere große OP für Fred.

Das langsame Fressen kenne ich von ihm nach OPs, ich habe Dumbi dann immer evakuiert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

ja, mal sehen, sie ist wie gesagt der Meinung, dass alles raus ist, aber die Form der Zahnwurzel lässt sie vorsichtig sein.

Wir haben gestern Dumbi auch kurz evakuiert und er hat richtig reingehauen. Aber wir haben das eher gemacht, dass er seine Ruhe hat, denn das Gejage ist nicht besser geworden. Irgendwie hat er richtig Angst vor ihr.
    Ansonsten haben beide ihre Tellerchen und futtern "getrennt", jeder in seiner Ecke. Fred bekommt seine Leckerchen extra.

David
    Gast

Standard

Fred, alles Gute für die OP morgen ! Ich denk' an Dich !
    Werde ganz gesund !

Standard

Hallo David und Klaudia,

vielen Dank für die liebevolle Betreuung der beiden während meines Urlaubs.

Leider haben die TÄ nicht mitgespielt und ich sorge mich schon, was Herr GB morgen sagt und tun muss.

David
    Gast

Standard

Ja, ich mache mir auch Sorgen. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm und es kommen gute Nachrichten.

Standard

Die OP ist irgendwann ab heute Mittag, sie haben ihn noch zusätzlich hereingenommen, da Frau GB morgen auf Fortbildung ist und Herr Dr. B. dann nicht operieren kann, weil er die Praxistermine machen muss. Bis nächste Woche wollen sie keinesfalls warten.

Standard

Ich soll frühestens in einer Stunde anrufen. Sie sind bestimmt noch im OP, Sprechstunde ist ja erst ab 17 Uhr.

. Gast .
    Gast

Standard

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
    LG Susanne

David
    Gast

Standard

Gibt es Neuigkeiten von Fred ? Was sagt der Tierarzt ?

Standard

Fred geht es soweit gut, die beiden mussten aber dort bleiben, da Herr Dr. Bildhauer wegen Freds vielen Narkosen kein Risiko eingehen wollte und ihn noch etwas beobachten möchte.

Der Zahn, der bei euch entfernt wurde, ist wohl komplett heraus. An dieser Stelle ist auch keine Ursache für den Eiter zu sehen. Man geht jetzt doch von einem Schnupfenschub aus. Da das Baytril nicht hilft, überlegt der TA noch, ob es Sinn macht, einen Abstrich zu nehmen und wechselt in jedem Fall das AB.

Candy

Standard

Mussten denn keine Zähne entfernt werden?

Wenns vom Schnupfenn kommt nicht oder?

Mensch Fred, du nimmst auch alles mit

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

David
    Gast

Standard

Ok. Das ist überraschend. Und das ist kein Eiter was ihm ständig aus
    der Nase läuft ? Wurde er denn geröntgt ?

Er hatte die Tage vor dem Nasenausfluß auch immer verschnupft geklungen. Deswegen hatten wir auch zuerst an Schnupfen gedacht. Nur meinte die TÄ der Nasenausfluß wäre Eiter und es wäre auffällig das nur das rechte Auge tränt und es ihm auch nur rechts aus der Nase läuft. Und rechts oben ist ihm ja auch der Zahn gezogen worden.

Aber schön, daß es ihm erstmal soweit ganz gut geht ! Ich hoffe er erholt
    sich bald und wird gesund. Habe den ganzen Tag an den Kleinen gedacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer