Ergebnis 1 bis 20 von 2148

Thema: Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Das häufige "Hennen" kommt gerne dann, wenn sich eine Bauchwehwelle oder Blasenprobleme ankündigen. Manchmal isser aber einfach nur müde. Die Blase ist dank "kompetenter" ehemaliger TÄ (mehr muss ich dazu nicht sagen, denke ich) ein wenig empfindlich. Beim letzten Mal kam dann noch hohes Fieber, Ödeme von den Infusionen und besch*** Blutwerte dazu, Nierenwerte aber ok. Du hattest mir ja angeboten, Päppelbrei zu schicken, weißt du noch? Jedenfalls entweder eine in die Nieren aufgestiegene Blasenentzündung (jede Menge Keime im Urin) oder, wie von Fr. Dr. vermutet, eine Gefäßentzündung. Die Nekrose trägt er immer noch spazieren. War mal so groß wie eine komplette Hand (Fläche plus Finger), momentan noch halb so groß.
    Mhm – dann bedeutet "Hennen" vielleicht gar nicht, dass sie noch ne Rachenentzündung hat? Dadurch sind wir erst darauf aufmerksam geworden und der Zustand kann nur via Endoskopie in Narkose festgestellt werden. Mit zunehmender Besserung wurde das anfangs starke "Hennen" schwächer und jetzt macht sie es eher selten. Ständig einer Narkose aussetzen wollte ich sie jetzt nicht. Mhmmmmm

Die Nekrose klingt heftig
    Päppelbrei meintest du ja, du meldest dich nochmal, wenn du welchen brauchst. Habe ich da wieder was verpeilt?

Ich dachte auch eher an zwei Pärchen, getrennt voneinander - ihr braucht doch euer Schlafzimmer sicher nicht, oder?!

Naja, mehr als probieren und abwarten wie es läuft, kann man nicht. Die Fellnasen machen letztlich dann doch, was sie wollen. Hergeben könnte ich das Flöchen an deiner Stelle jedenfalls wahrscheinlich nicht.
    Zwei Gruppen wären bei freier Wohnungshaltung echt ungeschickt und vier (theoretisch) gleichzeitig kranke Nins würden mein Nervenkostüm sprengen . Bei jedem neuen Nin frage ich mich inzwischen "Was wäre im schlimmsten Fall die größte Anzahl an Dauerpatienten, die ich verkrafte?" – Murphys Gesetz und ich sind inzwischen dicke Freunde, aber du kennst das ja

Wegen der Glücksbärchis brauchst gar nicht lachen. Ich bin immerhin alt genug, die noch zu kennen.

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Mhm – dann bedeutet "Hennen" vielleicht gar nicht, dass sie noch ne Rachenentzündung hat? Dadurch sind wir erst darauf aufmerksam geworden und der Zustand kann nur via Endoskopie in Narkose festgestellt werden. Mit zunehmender Besserung wurde das anfangs starke "Hennen" schwächer und jetzt macht sie es eher selten. Ständig einer Narkose aussetzen wollte ich sie jetzt nicht. Mhmmmmm
    Hmmmm, natürlich schwer einzuschätzen. Die Hennenposition ist hier unter mittag beim chillen nichts ungewöhnliches, nun wenn es überhand nimmt, beschleicht mich dann gerne mal ein seltsames Gefühl... Ich dachte aber, bei Flo war das eher eine Art "würgen". obwohl nichts mehr im Mäulchen war? Also, um das nochmal genau zu beschreiben, ich meine mit "hennen" das kompakte Sitzen/Schlafen, alle Pfötchen unter dem Körper. Sieht halt aus wie eine Henne, die gerade brütet oder pennt. Darum "hennen". Vllt. hast du ja doch was anderes verstanden. (Sah bei Flo die Kopfbewegung so aus wie ein Huhn, das Körner aufpickt?)

Zitat Zitat von Simone H.
    Päppelbrei meintest du ja, du meldest dich nochmal, wenn du welchen brauchst. Habe ich da wieder was verpeilt?
    Au contraire. Ich hab das nur nochmal erwähnt, damit du dich besser erinnerst. Ich weiß ja nicht, wieviel du von dem Thread damals a) gelesen und b) mittlerweile noch im Kopf hast, darum die kleine Gedächtnisstütze. Keine Sorge also.

Zitat Zitat von Simone H.
    Zwei Gruppen wären bei freier Wohnungshaltung echt ungeschickt und vier (theoretisch) gleichzeitig kranke Nins würden mein Nervenkostüm sprengen . Bei jedem neuen Nin frage ich mich inzwischen "Was wäre im schlimmsten Fall die größte Anzahl an Dauerpatienten, die ich verkrafte?" – Murphys Gesetz und ich sind inzwischen dicke Freunde, aber du kennst das ja
    Bei zwei Gruppen müsstest du dann eben in Zimmer unterteilen... aber das wird nicht passieren. Flo macht sich einfach alle untertan und gut ist. Gibt's dann Fotos von der VG? Einen Livestream?

Oh ja, Murphy's Law - ich geh im Supermarkt schon an die Kasse und denke mir "Ok, Murphy, mach dann mal meine Schlange schön langsam...". Und nee, vier dauerkranke Kaninchen und man könnte mich einweisen. Ich habe diesbezüglich den größten Respekt vor so einigen hier. Lass uns einfach positiv denken, das wird schon. Flöchen macht das gut.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Also, um das nochmal genau zu beschreiben, ich meine mit "hennen" das kompakte Sitzen/Schlafen, alle Pfötchen unter dem Körper. Sieht halt aus wie eine Henne, die gerade brütet oder pennt. Darum "hennen". Vllt. hast du ja doch was anderes verstanden. (Sah bei Flo die Kopfbewegung so aus wie ein Huhn, das Körner aufpickt?)
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben . Ich meinte die Henne, die das Korn aufpickt

Au contraire. Ich hab das nur nochmal erwähnt, damit du dich besser erinnerst. Ich weiß ja nicht, wieviel du von dem Thread damals a) gelesen und b) mittlerweile noch im Kopf hast, darum die kleine Gedächtnisstütze. Keine Sorge also.
    Puh .

Bei zwei Gruppen müsstest du dann eben in Zimmer unterteilen... aber das wird nicht passieren. Flo macht sich einfach alle untertan und gut ist. Gibt's dann Fotos von der VG? Einen Livestream?

Oh ja, Murphy's Law - ich geh im Supermarkt schon an die Kasse und denke mir "Ok, Murphy, mach dann mal meine Schlange schön langsam...". Und nee, vier dauerkranke Kaninchen und man könnte mich einweisen. Ich habe diesbezüglich den größten Respekt vor so einigen hier. Lass uns einfach positiv denken, das wird schon. Flöchen macht das gut.
    Japp

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben . Ich meinte die Henne, die das Korn aufpickt
    Das würde allerdings nicht so recht zu sich ankündigendem Bauchi-Aua passen. Man sollte einfach im Zusammenhang mit Kaninchen nicht von Hennen sprechen. Kann ja nur falsch verstanden werden...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Stimmt

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Huhu,

am Wochenende erreichte mich eine tolle Spende aus dem Kaninchenladen!

Mein Patenonkel sorgt immer so lieb für meinen Krümlings-Nachschub vor

Danke, balu!

Danke auch dir, Claudia, für's Aufstocken
    Just in time – der Rest der letzten Packung ist gestern auf meinem Teller gelandet

Jaaa, ein Leckerlie täglich hält fit

Zufrieden-schmatzende Grüße ,
    Flo

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Simone...einfach mal so
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer