Leider sehe ich diesen Thread jetzt erst. Simone, das hast Du ganz toll gemacht. Wenn man die Vorher-/Nachherfotos anschaut, wahnsinn! Brauchst Du noch etwas? Gibt es was, womit ich helfen kann?
Leider sehe ich diesen Thread jetzt erst. Simone, das hast Du ganz toll gemacht. Wenn man die Vorher-/Nachherfotos anschaut, wahnsinn! Brauchst Du noch etwas? Gibt es was, womit ich helfen kann?
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Oh, das ist lieb von dir!![]()
Was Flo dringend brauchen kann sind Dinge frei erhältliche Medis wie z.B. Traumeel S Ampullen, Mucosa Ampullen, Sab Simplex, 1ml-Spritzen usw
Das KS-Konto ist durch die vielen Notfälle in letzter Zeit etwas arg strapaziert und es fallen von allen Pflegetieren u.a. hohe Medikosten an. Ist zwar eine blöde Bitteaber in der aktuellen Situation das idealste
![]()
als Patentantewerde ich da mal schauen, was ich besorgen kann
![]()
Wäre Flo auch mit 2ml-Spritzen ein bisschen geholfen?
Ich war heute in der Apotheke, um für Wolke und Coco 2ml-Spritzen zu kaufen und ich hatte die Wahl zwischen 4 Stück und 'ner 100er Packung.
Nun ja, ich habe mich dann für die etwas größere Menge entschieden.
Die 2 benötigen die zwar auch etwas häufiger, aber 100 ...
Also fall 2ml auch was für sie sind, schicke ich gerne eine Ladung.![]()
.. huch ... ganz vergessen.
... könntest du mir die Adresse kurz per pn schicken? danke
Huhu,
weil das Personal in letzter Zeit die Berichterstattung hat etwas schleifen lassenund es gaaanz viele Neuigkeiten gibt, habe ich ein ernstes Wörtchen mit ihnen geredet und klar gemacht, dass heute im Laufe des Abends vier mal Bilder eingestellt werden
Kuckt mal, ich habe seit gestern mein Almschlössli wieder!
Leni, stell dir vor, die letzte Woche wurde ich aus meinem Schloss geworfen und hatte nichts – nichts, außer einem gebrauchten Pappkarton!. Und die letzten Tage durfte ich dann unter einer Brücke schlafen
.
Ich hörte etwas von "Kokzidienbehandlung bis Sonntag" und "vorläufig nach der Behandlung nur einen Teil des Inventars"![]()
Also die Korkröhre, die will ich zackig wieder, sonst...sonst...
Doch neben dem Personal gibt es auch nette Menschen – ein edler Herr wurde auf mein Schicksal aufmerksam und sandte mir eine große Kiste grünes Gold!
Ist das nicht toll?
Vielen, vielen Dank Heuandi und Bonito!![]()
Weil ich seit meinem Einzug jeden Ort mit Vorliebe betrete außer einem ganz bestimmten, ist das Personal dazu übergegangen, diesen Ort von einem schnöden Stroh-Haufen (Gerste
) testweise in ein duftendes Heuandi-Heukörbchen umzuwandeln. Tjaaa, so sieht gute Erziehung aus – lange hat's gedauert, jetzt haben sie es endlich kapiert!
.
Alles meins![]()
![]()
Flo, ein Paket von deiner Patentante Steffi für dich!
Yayyy, yayyy, yayyy – noch mehr Geschenke!![]()
![]()
![]()
Was isses, was isses? Steppenlemminge?
Hä? Ey, Personaaaal! Das ist das falsche Bild! Ich sehe kein Futter! Korrigier' das ma eben bitte!
Äh nee Flo, das ist das Geschenk
What? Haddu sie noch alle? Was hast du ihr erzählt? Meine Anweisung lautete Steppenlemminge. Steeeeepppeeeennlemminge! Einfaches, fünfsilbiges Wort!!!
Naja, ich hatte ihr erzählt, dass du ein seeehr teures Kaninchen bist und gerade ständig neue Medis brauchst
Unter anderem unterstützend diese beiden
Aber, aber
, das ist unfaiiir! Betruuuug!
...Fortsetzung folgt...
Hallo Leute,
ich hatte gerade eine schmerzhafte Unterredung mit meinem Personal
Und zwar meinten sie, ich solle – falls jemand darüber nachdenkt mir ein Geschenk zu machen– um Medikamente bitten.
Ich verstehs zwar nicht und finde das mehr als unfair, man hat es mir so erklärt:
Der Kaninchenschutz vergibt an besonders arme Felle wie mich () KS-Status. Das heißt, der Verein trägt bei Bedarf alle Tierarztkosten und Medi-Kosten. Ich liege inzwischen bei einem sehr, seeehr stolzen Betrag und bin kein Einzelfall – das heißt, der Verein ist sehr auf Patenschaften angewiesen um Notfälle wie mich gesundpflegen zu können. Die Einnahmen aus allen Patenschaften kommen in einen Topf, das heißt, wer für mich oder ein anderes Pflegefell eine Patenschaft übernimmt, hilft dabei, dass der Verein KS-Status vergeben kann. (Schon alleine deshalb liiiiebe ich alle meine Paten!
![]()
)
Aktuell liegt der Fall so, dass der Verein einen Aufnahmestopp hat, das heißt, dass quasi keine neuen Vereinstiere aufgenommen werden können, da ansonsten die laufenden Kosten – also auch meine Tierarztbesuche und Medis– nicht mehr gedeckt werden können.
Wenn ihr euch die Bilder von mir auf der ersten Seite anschaut, oder die der anderen, versteht ihr vielleicht, weshalb ich mit folgendem Anliegen an euch herantrete: So sehr ich mich über Patenpakete freue, so sehr sich Simone und Philipp darüber freuen– so seltsam fühlt es sich an, wenn der Verein mangels Spenden keine neuen Pflegetiere aufnehmen kann. Wenn ihr mir ein Patenpaket schenken wollt, so würde ich mich – von meinem jetzigen Standpunkt, reich an Steppenlemmingen und Leckerlie aus
– sehr, sehr freuen, wenn es Medikamente wären, die der Verein nicht tragen muss. Oder vielleicht eine Patenschaft, für eines der anderen Notfellchen. Ich persönlich schwärme ja für diesen edlen Ritter mit dem einzigartigen Lidstrich
Ich hoffe, diese eher pragmatische Bitte kommt nicht unhöflich rüber
Gar nicht
Und damit alle wissen, was aktuell benötigt wird: *klick*
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Uiuiui, die Packungen leben da aber sehr gefährlich. Flöckchen hätte die schon mit einem eleganten Biss nach unten befördert - funktioniert auch gut mit manch anderem, wie z.B. Fernbedienungen, Handys... alles, was eben so im Weg liegt. (Huch, hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen? Feind, äh, Flo liest mit?!)
Sag mal, bekommt Flo Mucosa und Traumeel gerade dauerhaft? Darmaufbau und wofür denn noch so? (mal interessehalber gefragt) Ich nehme an, du hast schon günstige Online-Apos für Heel-Medikamente usw. entdeckt, richtig?Mir droht auch eine neue Bestellung, und das, wo das ganze Geld momentan beim TA bleibt...
Ganz vergessen:![]()
So niedlich ist sie geworden, Du solltest Inge fragen fragen, ob sie mit Mrs Flo in Serienproduktion geht![]()
Ich auch nicht
Ähm – ich hab' neben dem fotografieren einhändig aufgefangen, deswegen ist auch das Bild etwas verschwommen![]()
Gerade ja. Sie hatte/hat eine heftige, chronische Rachenentzündung und wir standen vor der Wahl – entweder AB oder die schonende Variante. Angesichts ihrer kaputten Darmflora und dem lustigen bisherigen Medi-Mix, entschieden wir uns hier für die langsame, schonende Variante. Beide Medis wirken nachweislich, aber seeehr langsam. Momentan liegen wir bei ca 5% der einstigen 100
. Mit nem AB mache ich bei ihr zuviel kaputt, daher hier die Variante.
Yupp, ich kann dir die Shops morgen raussuchen, wenn du magst
Inzwischen nehmen wir aber auch "günstigere" Großpacks und teilen unter den PS auf.
Sie ist einfach![]()