Keine Ahnung ob das alleine hält und wenn müsste man natürlich aufpassen das kein Leim raus kommt,denn Leim fällt unter die selbe Kategorie wie Tapete:Ist nicht gut,aber scheint zu schmecken!
Ist aber wirklich nicht so schwer zu machen.Wenn Du mir sagst wie groß Du die Rampe mit Schutz brauchst kann ich Dir ne Zeichnung schicken was und wie.![]()
@Jacqueline, das sieht wirklich klasse aus aber diese Brettchen als Fallschutz, gerade bei den höheren Ebenen, reichen nicht aus. Ich hab in meinem Gehege auch eine recht hohe 2. Ebene und hatte zu Anfang auch nur ein Brett davor. Beim Toben ist meine Hasel von dort oben abgestürzt und mit dem Kopf auf einen Gehegebalken aufgeschlagen (mein Mann hatte es beobachtet). Sie muss einen Schutzengel gehabt haben, dass sie das überlebt hatIch würde da auf jeden Fall eine höhere Brüstung anbringen - aber sonst sieht es wirklich toll aus, ein richtiger Kaninchenspielplatz
![]()
Hallo zusammen
hier sind wirklich schöne Gehege dabei.
Dann zeig ich meins auch mal, die Inneneinrichtung war
zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig.
So hat das Gehege von 4 Jahren noch ausgesehen.
Nach Aussage der Nachbarn würden sich die Kaninchen zu
ihnen in den Garten graben, also haben wir vor ein paar Wochen
das Gehege komplett mit Steinplatten ausgelegt.
Das kam dabei herraus
mir hat es früher besser gefallen, die Tiere konnten schön Buddeln
(natürlich gesichter) Wie sich rausstellte hatten die Kaninchen sich nicht
durch gebuddelt.
Ein Vorteil hat es, so ist besser zu reinigen das ist für mich als "Rückenkranke"
echt klasse.
Gesamtansicht
Diese Rampe ist geändert worden. ;o)
Die beiden machen es sich bequem
So das wars erst mal.
Gruß
Morgen,
danke für das Kompliment.
Ja stimmt es ist schlecht zu erkennen,
aber es ist noch mal Draht drum. :o)
lg
Ooohh... so viele schöne Gehege, da will ich auch mitmachen :vital:
Das ist meine Walnuss-Villa, die Kaninchen wohnen aber erst seit etwas über einem Monat drin:
![]()
An diesem Monster habe ich geschlagene vier Sommer lang gebaut... hatte irgendwie keine Ahnung, was auf mich zukommt. Und der Platz war eben da... Schon blöd, wenn man sich immer so viel auf einmal vornimmt![]()
Jedenfalls hat die Villa fast 40 Quadratmeter, davon bewohnt jeweils die Hälfte ein Kaninchenpärchen. Es gibt Steinplatten, Erde, begehbare Hütten (die einen wahnsinnig tollen Riesendachboden entstehen lassen) und natürlich ein DachAber noch kein Licht, das passiert noch bis zum Winter. Falls sich der ein der andere wundert, warum das so hausig und nicht so besonders freigehegig aussieht: Eigentlich sollte ein Angoramix mit einziehen, deshalb habe ich es besonders nicht-naturnah geplant. Mein Angoramixmädchen hat den Einzug nun ja leider nicht mehr erlebt, aber die anderen Nins freuen sich trotzdem drüber :nick
Erstmal lasse ich aber noch ein paar Bilder sprechen...
Dills und Neles Gehege
![]()
![]()
Bärs und Lottes Seite
![]()
![]()
Und wer noch viel, viel mehr Bilder sehen will und den Entstehungsprozess und wie was gebaut ist und jede Menge Erklärungen und meine gesammelten Bauhilfen und -hinweise für Gehegebauneulinge.... tadadadadaaaa:
Die Baudokumentation: Bitte hier drücken (PDF, 3,5 MB).
Bitte nicht wundern über das aufgemotzte Aussehen derselben... ich muss einfach Layouten üben, so ist das. Wer das ganze drucken möchte (ist ja in Heftform), kann sich bei mir melden, dann gebe ich gerne die druckfähigen Dateien ab (mit höher aufgelösten Fotos und druckfertiger Seitenreihenfolge).
Tja. Ein paar Sachen müssen schon noch am Gehege gemacht werden, aber der Großteil ist erstmal fertig gebaut, puh! Ich bin jedenfalls wahnsinnig froh darüber, dieses Riesenprojekt gestemmt zu haben und hoffe, hier können ein paar Leute etwas mit der Baudoku anfangen. Mir hätte sie auf jeden Fall eine Menge genützt, als ich mit dem Bau gestartet habe![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen