Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist das nun wilde Möhre?
    Oder was giftiges?
    Blütenstände gab es dabei nicht.
    Mein Leo wollte auf jedenfall sofort reinbeissen.

LG Maria
    Ich find da auch nix Wilde-Möhre-artiges - ähnlich, ... sicher, aber doch anders.

Mit den Blätter gibt es ja zig Pflanzen, alle unterscheiden sich, mehr oder weniger, oft am Geruch und auch daran, wie der Hauptstängel untenrum aussieht und eben auch an den Blüten, oh da z.B. unten Hüllhaare dran sind, oder nicht.

Ich würde das stehen lassen, bis du dir wirklich sicher bist, und wenn es keine sichere Bestimmung gibt, ... dann bleibt es eben ewig da und landet nie im Kaninchenmagen, na und !

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Ich find da auch nix Wilde-Möhre-artiges - ähnlich, ... sicher, aber doch anders.

Mit den Blätter gibt es ja zig Pflanzen, alle unterscheiden sich, mehr oder weniger, oft am Geruch und auch daran, wie der Hauptstängel untenrum aussieht und eben auch an den Blüten, oh da z.B. unten Hüllhaare dran sind, oder nicht.

Ich würde das stehen lassen, bis du dir wirklich sicher bist, und wenn es keine sichere Bestimmung gibt, ... dann bleibt es eben ewig da und landet nie im Kaninchenmagen, na und !

ach ja ... und ich merke auch immer noch, dass gerade bei diesen Doldenblühtler Bilder noch ganz anders wirken, als in echt.

Wenn ich eine Pflanze in echt sehe, erkenne ich schon mal (oft), wenn ich dann ein Bild davon mache und zu Hause gucke, seh ich die typischen Merkmale nicht immer direkt, ... ist verzwickt, mit der Fernbestimmung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer