würde ich auch sagen, bei Taumel-Lolch- Bildern sind die Körner immer wechselseitig an dem Stängel und viel fetter, wenn man sie entfernt, bleibt ein Stängel in S-Form übrig.
Wenn mich mir dein Gräserbild angucke, sind die Körner (Ähren/Samen) nicht so abwechsend an dem Stängel, eher drum rum.
Ich würde auch Quecke sagen, oder ein Gras, was ich hier auch finde, sehr hoch wird und Windhalm heißt (meine ich), das mögen meine sehr gerne.
Da sind die Samen aber an längeren Stängel und nicht direkt am Halmstängel.
(Versteht man das?)
Traumel-Lolch soll ja sehr, sehr selten geworden sein, und es ist ja wohl nur mit diesem Pilz drauf giftig (siehe ja auch anderen Thread)
Wieder mein Scharfgarbeproblem.... isses oder isses nicht?![]()
Ja, Schafgarbe (ohne R - ist nicht Scharf) Blüte und Blätter passen.
die sehen mir irgendwie lecker aus.... aber sind sie es?
Bedingt, ich würde sagen, das ist (Gänse-) Fingerkraut, ich selbst hab es jetzt in die Bömmelmaker-Fressliste aufgenommen, in kleinen Mengen.
Schau dir die Inhaltsstoffe doch mal genauer an.
Margariten?
Ja - eher Margariten, als Mutterkraut.
Die Laubblätter find ich margarithenartig, die vom Mutterkraut sind viel mehr gefiedert, also so mit Einkerbungen
So was ähnliches wie Scharfgarbe?![]()
![]()
Es gibt aber auch gelbe Schafgabe.
Die find dann aus den Gärten, als Zierstaude.
und das?
Amaranth, würde ich sagen.
Hab ich auch gerade gefunden, am Straßenrand (nicht verwerdbar) und im Garten von der Mutter vom Freund. Ich weiß aber nicht nicht, wie man den verfüttern kann. Muss ich aber wohl mal gucken, nächste Mal muss ich bestimmt davon was mitnehmen![]()

für eure Mühe!
Und ich hatte mich schon so aufs pflücken gefreut...weils so eindeutig wiederfindbar war... Wobei es lt. Google wirklich eher nach dem Fingerkraut aussieht.

).

Lesezeichen