Was hab ich denn hier für ein Riesengras auf einer Brache gefunden?
Da einige der Gräser beim sammeln, gleich mit Wurzel rauskamen, hab ich sie in nen Topf gepflanzt.
Bloß was für ein Gras ist es?
Was hab ich denn hier für ein Riesengras auf einer Brache gefunden?
Da einige der Gräser beim sammeln, gleich mit Wurzel rauskamen, hab ich sie in nen Topf gepflanzt.
Bloß was für ein Gras ist es?
Das ist eine Hirseart, müsste eine Hühnerhirse sein.
Liebe Grüße, Birgit
ich habe auch solch komisches gras im garten. dachte es sei ein sauergras. bei gräsern bin ich ja blöd. und ich hab das zeug rausgerissen.
werde es mal fotografieren, glaube es ist das gleiche. das wäre dann ja fressbar.
ich kenn nur hohe und nicht so hohe gräser, und welche mit hohlem stengel und welche mit festen stengel . abe ransonsten.......gruß lori
ja, Glückwunsch !
Würde auch Hühnerhirse sagen und weil das so saftig ist, ist das hier voll der Hit, bei meinen Zwei.
Ich hab heute auch ein paar gefunden, auf einem abgeernteten Feld, wo ich normalerweise nicht gucke.
Aber meine Stelle vom Vorjahr ist leider Hirsefrei, dieses Jahr.
Ja meine Meerschweinchen und Nins stehen auf dieses Gras auch im Moment besonders.
Grad wo ja sonst überall alles wegetrocknet ist und alle Wiesen und Felder strohbraun aussehen, da hab ich mich gefreut, eine Stellle gefunden zu haben, wo noch so einiges von diesem dicken saftigem Gras wächst!
Schade Lori für Deine Ninchen, dass Du das Gras rausgerupft hast.
Aber das mit dem, sich vertun mit Gräsern oder Kräutern geht uns glaub ich allen mal so.
Lieber was rausreißen, als was unbekömmliches verfüttern
Geändert von fridolin (21.07.2010 um 09:10 Uhr)
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Was ist das ür ein Gras?
DSCF1799.jpg
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Der Wiesenfuchsschwanz hat nicht so lange Grannen und ist insgesamt von der Rispe her länger, gestreckter, gleichmäßiger.
Ich neige fast wieder zu was Hirsigem, hab aber grad nicht mehr die Muße, weiter zu suchen![]()
Liebe Grüße, Birgit
Hallo
Meine Schwiegermutter meinte, ich solle bitte bei euch mal fragen, was das für eine Pflanze sein soll...
![]()
Sieht aus wie Liebstöckel?
Zerreib mal ein Blatt, müsste penetrant nach Gemüsesuppe/Maggi riechen
Liebe Grüße, Birgit
ne birgit, liebstöckel sieht anders aus, wenn er blüht. die pflanze ist auch nicht so robust.
ist schwer zu sagen, was das ist, ich tipp auf pastinake. gruß lori
Meiner ist noch knospig
Aber stimmt, da wächst das gesamte Blattgrün mit hoch und bleibt nicht so pupsig am Boden. Pastinake hab ich noch nie bewusst gesehen, aber das könnte direkt die gelben Doldenblütler hier bei Kempten am Wegensrand erklären, die ich während der Fahrt nie zuordnen konnte![]()
Liebe Grüße, Birgit
@ birgit, im alpenraum hab ich zum ersten mal pastinake wild auf wiesen wachsen gesehen. kann mir schon vorstellen, dass sowas in deiner gegend auch wächst. gruß lori
Hiho
Mittlerweile bekam meine Schwiegerma die meldung es sei öhm dieses Pastinake![]()
Wilder Dost lässt sich übrigens perfekt ausbuddeln und umsiedeln....hab ich vor einer Woche ausprobiert...wächst wie Unkraut!
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
@ lidija, du meinst oregano, den brauch ich überhaupt nicht ausbuddeln, das zeug wächst einfach überall, wenn du den einmal im garten als mickriges pflänzlein angesiedelt hast.gruß lori
geht mir auch so, ... vermute das es alles Pastinake ist, was da gerade gelb am Straßenrand wächst, komm aber nicht dazu anzuhalten und zu gucken oder/und zu vergleichen
super!
Ich hatte vorhin die Zeit mal richtig um die nahen Wiesen hier zu ziehen.
Auf Wiese 2 hatte ich vor kurzem am Wiesenrand Braunelle gefunden, also hab ich da natürlich auch wieder gesammelt.
Da wunder ich mich, das da noch was mit lila Blüten, auch gegenständlich stehenden Blättern, aber eine ganz andere Blätterform entgegenstreckt.
Also aus dem Busch rausgezupft und gefreut ... oh, Blüten sind auch ganz anders: eine Minze
Ich wußte doch, dass da noch "mehr" wächst ... irgendwie riech ich das immer![]()