Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
Aber vielleicht kannst Du den Kids etwas über Kaninchenhaltung beibringen, falls Du öfter auf dem Hof bist, - immer mal wieder ein paar Infos und "Anweisungen" (nett verpackt), - und wenn Sie etwas davon umgesetzt haben, bekommen sie eine Süßigkeit......... Jetzt mal ernshaft; das könnte funktionieren, aber nur wenn Du sie regelmäßig sehen würdest.
Ich hab's versucht, aber ich sehe da keine Chancen. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll – unsere Denkweisen sind zu verschieden. Den Kindern / der Familie waren die toten Babys egal, nicht ein kleines Holzbrettchen und ein paar Nägel wert. Die Kaninchen haben schimmlig grüne Tränken, oft ohne Wasser. Für mich ist das unhygienisch, für die Familie Normalzustand und nicht schlimm. Auf meinen Vorschlag, die Tränken (bei der Hitze) mit Wasser zu füllen kam "keine Lust, mach's doch selbst." Auf mein "Stell dir vor, du hast bei dem Wetter Durst und hast lange nichts zu Trinken, wie würdest du dich dann fühlen?" erntete ich einen gelangweilten Blick und ein "ich geh jetzt spielen". Über eine tote Maus wurde lustig gröhlend mit dem Fahrrad drübergefahren – das verhält sich in etwa so, als wenn mir jemand versucht zu erklären, dass sich mein Auto schlecht fühlt. Meine Denkweise erscheint ihnen unlogisch.