Ergebnis 1 bis 20 von 2148

Thema: Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese oder höre, könnte ich nur Es sollte eine Art Tier-Führerschein geben, vor allem für Kaninchen.
    Ja. Das waren total nette Kids, die es nicht Mal schlecht mit den Nins meinen. Sie haben mir jedes Nin genau ausführlichst mit seiner Geschichte vorgestellt. Sie sind mit anderen Wertvorstellungen aufgewachsen und vermutlich werden sie diese an ihre Kinder weitergeben

Alles Gute für den Ultraschall am SA.
    Danke

Uns steht morgen auch einer oder zwei ins Haus. Soll ich Frau Dr. von dir grüßen? (PN folgt, wenn ich wieder mehr Luft habe.)
    Gerne . Wenn ihr mein Name nichts sagt (ich bin ja nur alle paar Monate da), dann grüß' sie von dem roten Farbzwerg (Buki) mit der Dentalruine, der von Dr. Fri** mitbehandelt wird. Dann weiß sie, wer wir sind

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Sie sind mit anderen Wertvorstellungen aufgewachsen und vermutlich werden sie diese an ihre Kinder weitergeben
    Tiere werden einfach zu oft noch als eine austauschbare Sache gesehen. Sind sie laut Gesetz zwar auch, aber wie kann man denn bitte einem Lebewesen sowas antun?

Zitat Zitat von Simone H.
    Wenn ihr mein Name nichts sagt (ich bin ja nur alle paar Monate da), dann grüß' sie von dem roten Farbzwerg (Buki) mit der Dentalruine, der von Dr. Fri** mitbehandelt wird. Dann weiß sie, wer wir sind
    So in der Art hatte ich das vor. Da wird sie sich freuen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

So in der Art hatte ich das vor. Da wird sie sich freuen.

Ende April hat sie ihm sein Gebiss recht aufwändig perfekt "passgenau" sarniert, so dass die verbliebenen Zähne super ineinander gegriffen haben. Sag ihr, ich bin schier vom Glauben abgefallen, als Buki damit Tage später seine Kräuter schneller als seine zahngesunde Partnerin runtergekaut hat. Ich dachte, ich bin im falschen Film
    Geändert von Simone D. (01.07.2010 um 20:46 Uhr)

Linina
    Gast

Standard

Ende April hat sie ihm sein Gebiss recht aufwändig perfekt "passgenau" sarniert, so dass die verbliebenen Zähne super ineinander gegriffen haben. Sag ihr, ich bin schier vom Glauben abgefallen, als Buki damit Tage später seine Kräuter schneller als seine zahngesunde Partnerin runtergekaut hat. Ich dachte, ich bin im falschen Film
    Wow, da wird sie morgen mal gucken, wenn ich ihr das erzähle. Und sich freuen. Hoffentlich denke ich auch an alles (ob ich mir vllt. nen Zettel schreiben sollte?!). Bin ja mal auf das Gesicht gespannt. Ich berichte dann.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Ja. Das waren total nette Kids, die es nicht Mal schlecht mit den Nins meinen. Sie haben mir jedes Nin genau ausführlichst mit seiner Geschichte vorgestellt.
    Das sind ja furchtbare Zustände auf diesem Hof......und wie Du schon sagtest, - der ist leider exemplarisch für viele andere.

Aber vielleicht kannst Du den Kids etwas über Kaninchenhaltung beibringen, falls Du öfter auf dem Hof bist, - immer mal wieder ein paar Infos und "Anweisungen" (nett verpackt), - und wenn Sie etwas davon umgesetzt haben, bekommen sie eine Süßigkeit......... Jetzt mal ernshaft; das könnte funktionieren, aber nur wenn Du sie regelmäßig sehen würdest.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht kannst Du den Kids etwas über Kaninchenhaltung beibringen, falls Du öfter auf dem Hof bist, - immer mal wieder ein paar Infos und "Anweisungen" (nett verpackt), - und wenn Sie etwas davon umgesetzt haben, bekommen sie eine Süßigkeit......... Jetzt mal ernshaft; das könnte funktionieren, aber nur wenn Du sie regelmäßig sehen würdest.
    Ich hab's versucht, aber ich sehe da keine Chancen. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll – unsere Denkweisen sind zu verschieden. Den Kindern / der Familie waren die toten Babys egal, nicht ein kleines Holzbrettchen und ein paar Nägel wert. Die Kaninchen haben schimmlig grüne Tränken, oft ohne Wasser. Für mich ist das unhygienisch, für die Familie Normalzustand und nicht schlimm. Auf meinen Vorschlag, die Tränken (bei der Hitze) mit Wasser zu füllen kam "keine Lust, mach's doch selbst." Auf mein "Stell dir vor, du hast bei dem Wetter Durst und hast lange nichts zu Trinken, wie würdest du dich dann fühlen?" erntete ich einen gelangweilten Blick und ein "ich geh jetzt spielen". Über eine tote Maus wurde lustig gröhlend mit dem Fahrrad drübergefahren – das verhält sich in etwa so, als wenn mir jemand versucht zu erklären, dass sich mein Auto schlecht fühlt. Meine Denkweise erscheint ihnen unlogisch.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich bleib aber trotzdem auf verschiedene Weise dran

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Ich bleib aber trotzdem auf verschiedene Weise dran
    Gut so, tapfer, nervenaufreibend - aber: Steter Tropfen usw.....
    Anders geht es ja leider garnicht.
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Hallo Simone,

ich lese hier auch schon lange mit und finde es gaaaaanz toll, wie Du dich um Flo kümmerst und wie Du sie wieder aufgepäppelt hast.

Zu dem Bauernhof, ich kenne solche Situationen, wohne selbst sehr ländlich und mich hat auch schon so manches Mal der Schlag getroffen, wie insbes. Kaninchen gehalten werden. Habe selbst schon so einige mit zu meinem Tierarzt mitgeschleppt und auf meine Kosten behandelt. Allerdings gegen das wie Flo aussah waren das wirklich Peanuts. UND:
    Ich habe doch zumindest streckenweise soetwas wie minimales Entgegenkommen erlebt, ein gewisses kleines Mass an Veränderung, sowas wie schlechtes Gewissen. Im Ansatz zumindest.

In dem Fall den Du schilderst würde ich ehrlich gesagt die Behörden einschalten. Dass Tiere bei diesen Temperaturen dursten ist Tierquälerei, und ich finde, da sollte man langsam eine Ebene höher gehen, vor allem wenn man selbst immer nur gegen die Wand redet.
    Über so einen ähnlichen Fall habe ich vor einigen Jahren einen Film gesehen, soweit ich weiss, wurde der Hof abgemahnt und dann laufend kontrolliert. Ich weiss nicht, inwieweit Du ggf. mit den Leuten bekannt bist, je ländlicher man lebt umso "transparenter" ist ja alles, aber vielleicht lässt sich jemand anderer zu einer Anzeige überreden ..

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Danke

"Ich bin auf verschiedene Weise dran" – näheres schicke ich dir per PN

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Das klingt alles so dermaßen gruselig.

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Blinzeln

Ich hab's versucht, aber ich sehe da keine Chancen. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll – unsere Denkweisen sind zu verschieden. Den Kindern / der Familie waren die toten Babys egal, nicht ein kleines Holzbrettchen und ein paar Nägel wert. Die Kaninchen haben schimmlig grüne Tränken, oft ohne Wasser. Für mich ist das unhygienisch, für die Familie Normalzustand und nicht schlimm. Auf meinen Vorschlag, die Tränken (bei der Hitze) mit Wasser zu füllen kam "keine Lust, mach's doch selbst." Auf mein "Stell dir vor, du hast bei dem Wetter Durst und hast lange nichts zu Trinken, wie würdest du dich dann fühlen?" erntete ich einen gelangweilten Blick und ein "ich geh jetzt spielen". Über eine tote Maus wurde lustig gröhlend mit dem Fahrrad drübergefahren – das verhält sich in etwa so, als wenn mir jemand versucht zu erklären, dass sich mein Auto schlecht fühlt. Meine Denkweise erscheint ihnen unlogisch.
    Einfach schlimm und traurig, wenn die Leute so ignorant sind. In diesem konkreten Fall sind es zwar Kinder, aber die müssen ihr Weltbild ja irgendwo her haben.

Schön, dass Du so hartnäckig am Ball bleibst. Ich hole mir auch gerade diverse Infos ein.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

So, zurück vom TA.
    Nachdem Flo langsam zum best untersuchtesten Kaninchen meines Lebens wird, können wir in Sachen "Einpinkel-Problematik" inzwischen alles ausschliessen. Blase/Gebärmutter sahen auch auf dem Ultraschall gut aus. Was das anbelangt ist sie schlichtweg heftigst scheinschwanger. Ihre Zitzen sind u.a. auch alle ordentlich geschwollen und verklebt, yuchei

Nachdem sie körperlich so am Ende war finde ich das recht krass, so gesehen scheint sie jetzt ja Ressourcen zu haben. Und wenn sie mich damit nicht so wahnsinnig machen würde, könnte ich mich unter den Umständen deswegen fast freuen .

Heute oder morgen mache ich neue Bilder

Standard

ich sag mal wieder wow.

Sie sieht super hübsch aus.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

So, zurück vom TA.
    Nachdem Flo langsam zum best untersuchtesten Kaninchen meines Lebens wird, können wir in Sachen "Einpinkel-Problematik" inzwischen alles ausschliessen. Blase/Gebärmutter sahen auch auf dem Ultraschall gut aus. Was das anbelangt ist sie schlichtweg heftigst scheinschwanger. Ihre Zitzen sind u.a. auch alle ordentlich geschwollen und verklebt, yuchei

Nachdem sie körperlich so am Ende war finde ich das recht krass, so gesehen scheint sie jetzt ja Ressourcen zu haben. Und wenn sie mich damit nicht so wahnsinnig machen würde, könnte ich mich unter den Umständen deswegen fast freuen .

Heute oder morgen mache ich neue Bilder
    Ich freue mich für Flo und dich.

Neue Fotos find ich gut
    Liebe Grüße, Almuth

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Liebe Renate, liebe Susi,

vielen, vielen Dank für das tolle (und riesige ) Heuandi-Paket, das für Flo ankam!

Flo hat jetzt Heu bis Weihnachten .
    Zweige, eine tolle Korkröhre und ein ganz lieber Brief waren auch dabei!

Flo, Post für dich!
    (Da liegt das frisch gewaschene Kuschelkissen für zwei Sekunden im Wäschekorb, und schon hat sie's gefunden )

Mhm?

Flo, komm da raus!

*Buddel*, *Schiiiiieb*

Nöp .

Minuten (und einen Krümling) später, gab Flo ihre Wäschekorb-Belagerung dann auf...

Meiiiin Kissen

Irgendwas ist hier anders...

*Ohne jegliches Zögern sofort reinspring* ()

Toll!

Eigentlich hätte ich jetzt gerne mehr Korkröhren-Bilder gemacht, aber sie findet die Röhre so toll, dass sie sich seit dreissig Minuten darin verschanzt hat und man nur noch ein paar Pfötchen sieht und es die ganze Zeit zufrieden knurpsen hört

Dankeschööön, liebe Patentanten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer