Ihr seid gut!
Pflanze 1: Sonnenwend-Wolfsmilch, suuuuupergut, Lori!
Pflanze 2: Keine Idee? Tip: Es ist eine Wickenart, sie wächst gerne auf sandigen Ackerböden und hat zarte, einzelne, fliederfarbene Blüten.
Pflanze 3: Der stinkende Storchschnabel ist es nicht, schaut Euch nochmal die Blätter an, die sind anders!
Pflanze 4: Genau, es ist der Gewöhnlicher Blutweiderich! Er wächst, recht typisch, bei uns auf dem Hof direkt am Bewässerungsgraben, und hat eine sehr alte Tradition als Heilpflanze, u.a. aufgrund seines hohen Gerbstoffgehaltes.
Pflanze 5: Malve stimmt, das ist leicht - aber ich wüßte so gerne noch die genaue Bezeichnung dieser Malvenart, daran bin ich selbst gescheitert. Schaut Euch mal diese überlappenden Blütenblätter an, das ist schon recht ungewöhnlich für eine Malve...ich kann die genaue Sorte einfach nicht finden!
Pflanze 6: Auch hier stimmt Malve, und die Blüten sehen auch total aus wie die der Moschusmalve. Was mich irritiert, sind die Blätter - die sehen anders aus als die der Moschulsmalve. Auch hier weiß ich die Antwort selbst nicht und bin auch noch am Suchen...vielleicht findet Ihr die Lösung?
Pflanze 7 - Knöterich stimmt. Ich schwanke zwischen Flohknöterich (die Blätter sind aber rein grün, ohne dunkle Abzeichen) und Knöllchen-Knöterich. Ich warte mal ab, wie sich die Blüte entwickeln wird, daran kann man ja auch noch einmal einiges erkennen!



 
			
			 
 
				 
					
					
					
					
					 
  Zitat von Sabine H.-M.
 Zitat von Sabine H.-M.
					



 
			
Lesezeichen