Ich hab weder noch, trotzdem hat Flöcki einen wunden Fuß. Meine haben Teppich (inzwischen + zusätzliche Polsterung) und ich verwende Pferdeeinstreu (also normales Einstreu, aber recht weich). Vielleicht hat bunny-in recht und sie brauchen einfach "natürlicheren" Untergrund, Holz oder Steinplatten reinlegen. Ich will das demnächst, wenn der Fuß besser aussieht mal probieren.
Gute Besserung für Sir William!![]()
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein harter oder rauher Untergrund wie Stein helfen soll. Hintergrund ist doch eine entsprechende Veranlagung, Krankheit (Fehlbelastung) oder Alter (lange Ruhezeiten). Klingt irgendwie paradox...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Denke auch, dass in diesem Fall eher die dauerhafte Fehlbelastung durch das andere verkürzte Hinterpfötchen Schuld ist.
Polstern kann natürlich nicht schaden und werde ich jetzt auch noch verstärkt tun, aber die Grundproblematik wird das nicht beseitigen.
Ey du Ritter
Alles Gute den Kleinem
aber warum dann erst jetzt?
Real doctors treat more than one species
Der Ritter ist heute geröntgt worden. Ergebnis: alles tutti, keine Arthrose und kein gar nichts.
Ist also "nur" wund gelaufen. Hab jetzt Panolog mitbekommen und werde weiter fleißig cremen und polstern, auf dass es hoffentlich bald besser wird.