Hallo Frederike,
ich habe das gerade mit meinem Flöhchen durch. Nach 2 Tagen wo das Auge getränt hat, war auf einmal das Auge fast weiß und ich bin sofort zum Notdienst in
die Tierklinik gefahren. Das war am 2. Oktober (Sonntag). Die TÄ war ganz entsetzt und hatte gesagt, sie wüsste nicht ob das Auge noch zu retten ist. Ich musste dann 3 Tage lang
das Auge mit 2 verschiedenen Augentropfen und 1 Augensalbe behandeln. Jede Stunde musste ich es ihm geben. Nachts habe ich dann auch mal Pause gemacht.
Das war ein Akt
Bin dann am Mittwoch danach zu meiner Haustierärztin gegangen, die auch erschrocken über das Auge war. Ich bekam dann das AB Orniflox, das Schmerzmittel Metacam, die Augentopfen
Pantevit, Ciloxan und irgendwas mit O.....Weiß jetzt aber nicht mehr genau wie die heißen. Müsste ich nochmal nachschauen. Die hatte ich schon in der Klinik bekommen.
Es hat sehr lange gedauert, aber es wurde ganz langsam besser. Heute war ich wieder mal zur Kontrolle da und die Tierärztin war sehr begeistert. Das Weiße im Auge ist ganz weg . Allerdings wird das Auge etwas trüb bleiben. Ein Außenstehender würde es aber gar nicht sehen, so gering ist das.
8 Wochen hat es gedauert und heute hat sie mir gesagt, dass ich das Ciloxan absetzen kann. AB und Metacam habe ich wochenlang gegeben, wurde aber schon abgesetzt. Das einzige was ich noch geben muss ist das Pantevit.
1 bis 2 mal am Tag.
Wenn du Fragen hast, kann du mich gerne anschreiben. Wünsche deinem Hoppelmann alles Gute.
Liebe Grüße
Iris

.
Lesezeichen