Vielen, vielen Dank für die Antworten!

Bei einem Augenspezialisten waren wir noch nicht, da werde ich gleich noch einen Termin ausmachen. Sicherheitshalber auch noch mal beim Haustierarzt zur Blutuntersuchung. Bei der letzten war EC seitig wohl alles in Ordnung, aber vielleicht fällt dabei irgendwas anderes auf oder es wurde ein Fehler gemacht.

Taub ist sie, Gott sei Dank, nicht auch noch. Taubblind stelle ich mir auch ganz schrecklich vor, insbesondere für Kaninchen, die nicht einmal auf andere Kommunikationsformen zurückgreifen könnten, wie Menschen, um mehr über ihre Behinderung zu lernen. Ihre Schwierigkeit ist eher, dass sie geistig etwas langsam ist. Sie braucht immer recht lange um neues zu lernen und ich befürchte, dass ihr die Anpassung da auch schwerer mit fallen wird. Das mit den etwas seltsamen Wegen und erst eine Runde laufen ist mir bei ihr jetzt aber auch schon aufgefallen. Wenn sie zur Heuraufe will, umrundet sie sie erst einmal und geht dann hin. Ansonsten scheint sie aber noch so aktiv wie möglich zu sein. Bei unseren typischen Ritualen wie Frühstück/ Abendessen kommt sie gleich rausgewandert und sie kommt mich auch begrüßen, wenn ich längere Zeit nicht im Zimmer war. Die Ohren scheinen also zum Glück gut zu sein.

Ich werde es wohl auch einmal mit einer Art Rampe probieren. Leckerchen folgt sie eigentlich sehr gerne, wenn auch im Moment super unsicher und vielleicht hat sie nur Sorge den Sprung zu machen. Ein Teil des Zimmer ist nun auch schon wieder recht gut getrocknet und darauf werde ich die Inkontinenzmatten verteilen. Ich hab die Hoffnung, dass die die Flüssigkeit dann auch so aufsaugen, dass ich die Häuser nicht mehr permanent auf die Seite legen muss, damit sie abtrocknen können

Manchmal habe ich sie jetzt schon in einer der Toilette "erwischt". Dann bleibt sie aber meistens gleich länger da und schläft dort auch gleich noch. Hoffentlich ist das schon mal ein kleiner Lichtblick für sie. Sie war einfach immer ein sehr aktives Kaninchen, dass nirgendwohin gelaufen ist, sondern immer gehoppelt, am liebsten so schnell sie konnte mit Luftsprüngen und Hakenschlagen...