Kaffee ganz kleine Menge und verdünnt geht.
Ich würde das aber erstmal mit ganz wenig probieren, nicht dass es dann zu viel wird.
Lieber dann nochmal nach einiger Zeit.
Trinken..normalerweise trinken sie nach Narkose viel. Wenn nicht, dann per Spritze (natürlich nicht die Nadel) ins Mäulchen eingeben.
Frag dort nach, ob sie Infusion gegeben haben für den Kreislauf-meine sind sehr sparsam mit Infusionen, aber sie stabilisieren den Kreislauf auch.
Füttern ganz wichtig, wenn sie nicht von selbst frisst. Kleine Mengen, recht flüssig.. alle 2-3 Stunden am Anfang...je nachdem. wie es ihr geht.
Bauchprogramm bereithalten. Ich sage nur wie ich es mache: ProPreBac/BeneBac..Sab/Dimeticon...Rodicare akut...Schmerzmittel ganz wichtig: Ich hab immer Metacam und Novalgin zuhause.. ich denke erstmal Metacam...frag die TÄ.
Warm halten. Auch wenn es derzeit draußen und innen warm ist, hat nix mit der Körpertemperatur zu tun: Wärmflasche, warmer Untergrund..Decke..wenn sie es nicht braucht umso besser.
Ich würde es auch erstmal zuhause versuchen, bevor Du sie gleich wieder transportierst, außer Kreislauf sackt ab trotz Maßnahmen..dann braucht sie eine Infusion.
Das kann bei Deiner Praxis ja völlig anders sein.
Venenzugang wird bei meiner TÄ auch gemacht..wie schon geschrieben, macht sie die Triple-Narkose.
Vor diesen OPs hab ich auch total Bammel..zumal ich die Nachsorge in der Praxis nicht ganz optimal finde und hier tatsächlich der Kreislauf schon daneben war.


Zitieren
Lesezeichen