Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: geschwollene Zitzen

nessy
    Gast

Ausrufezeichen geschwollene Zitzen

Hallo,

meine Häsin ist 6 Jahre alt. Sie sitz zur Zeit alleine und hatte auch noch nie einen Wurf.

Mir ist aufgefallen, dass ihre Zitzen angeschwollen sind (alle Zitzen sind geschwollen nicht nur eine oder zwei!) und bei einigen ist auch eine gelbliche Kruste um die Zitzte herum (bei einer ist es eine dickere Kruste bei anderen nur ganz wenig und bei manchen gar nicht).

Handelt es sich bloß um eine Scheinschwangerschaft oder sollte ich mit ihr zum Tierarzt?

Schon mal danke für hilfreiche Anworten, Nessy
    Geändert von nessy (07.08.2012 um 13:37 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Das hört sich sehr nach Scheinschwangerschaft mit Milchbildung an, ich würde das aber zur Sicherheit trotzdem lieber noch einem TA zeigen, nicht, dass sie evtl. eine Milchdrüsenentzündung hat, die behandelt dann werden muss.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Das hört sich sehr nach Scheinschwangerschaft mit Milchbildung an, ich würde das aber zur Sicherheit trotzdem lieber noch einem TA zeigen, nicht, dass sie evtl. eine Milchdrüsenentzündung hat, die behandelt dann werden muss.
    Ich würde auch zum TA gehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Mabel hatte das auch. Ihre Zitzen waren z.T. extrem geschwollen. Bei uns war zwar noch keine Milchbildung vorhanden, aber wenn es bei euch bereits soweit ist, sind die Symptome zwar mit Medis zu unterdrücken, aber die Ursache an sich bleibt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dabei auf eine Kastration rausläuft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer