So, sind zurück vom Tierarzt.

Ich war kurzfristig doch bei einem anderen, Praxis R. H. in Neckarau, weil die andere kein Ultraschall Gerät hat.
Erst mal die gute Nachricht: keine Veränderung der GM, Zitzen sind ausgeprägt und Milch ist in manchen angestaut (wusste nicht das dass sich ,kieseligˋ anfühlt. Ist aber schon etwas besser. Sie hat was homöopathisches gespitzt bekommen und bekommt für die nächste Zeit 1x pro tag oral ovarium + hormeel.

Aber: in 1 Monat habe ich den kastra Termin bekommen. Ja, jetzt traue ich mich doch. Primär weil ich durch Zufall einen sehr leidenschaftlichen TA kennengelernt habe. Arbeitet gern mit homöopathischen Mitteln, bildet sich laufend fort, aber vor allen macht er quasi täglich Weibchen Kastras. Hab im Nebenzimmer mitbekommen dass er jemanden hinterher telefoniert hat weil sie wegen der Naht ihres Kaninchens fragen hatte, mega lieb

Er hat anscheinend noch nie ein Kaninchen im guten Zustand bei so einer Op verloren. Er findet die Chance das es schief geht mittlerweile verschwindend gering ( neue Techniken...? Hab vergessen zu fragen.)
Er hat mir nochmal erklärt dass sie im Alter fast garantiert etwas an der GB bekommt und er, sowie alle Kaninchenspezialisten eine kastra vor dem 2 Lebensjahr für überlebenswichtig hält. (Wusstet ihr dass man weibliche Kaninchen eigentlich nie streicheln dürfte um Eisprünge zu verhindern? Krass.)

Also hoffe ich dass bis Ende des Monats sich alles beruhigt hat und ich sie mit gutem Gewissen zur Op bringen kann. Die letzten paar Tage ging ich fest davon aus, das dass metastasen sind die ich da ertastete und war komplett verloren. Das hat meine Entscheidung heute extrem beeinflusst, denn wenn es so weit wäre, hätte sie viel schlechtere Chancen als jetzt mit der vorsorglichen Op. Immerhin hab ich mir (und ihr) hoch und heilig versprochen dass sie mit (min.!) 10 Jahren eingekuschelt in ihre Lieblingsdecke durch ,natürliche‘ Ursachen gehen kann.

Jetzt isst sie gemütlich, der rasierte Bauch schon sauber geschleckt, und ahnt nicht was sie in 1 Monat erwartet Kaum zu glauben, dass durch ihre Bezoar Op auch noch was gutes verblieben ist: ich bin komplett ausgestattet für die Pflege danach

Dann erstmal danke für eure lieben Nachrichten, ihr werdet in 1. Monat einen neuen Beitrag hier finden, wenn ich ganz panisch bin nach der Op

Lg Sarah