Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
Ich selbst würde mich danach richten wie gravierend es ist.
Wenn er noch frisst und Du ihn zufüttern kannst und er das annimmt und so "über die Runden" kommt für diese 4 Tage, es ihm ansonsten nicht schlecht geht, würde ich das wahrscheinlich so machen.

Wenn er aber erhebliche Zahnspitzen hat die schon ins Zahnfleisch gehen, dann muss ja etwas gemacht werden.


Meine TÄ sagt mir immer, wie dringend das ist und würde wahrscheinlich bis nach den Feiertagen warten wenn es zu vertreten ist.


Dann müsstest Du aber gleich montags, also am 28. einen Termin bekommen...wenn sie bis zum 31. auf hat (meine übrigens auch), dann wäre er ja fast 4 Tage versorgt...und nur der 1. Januar fiele als Feiertag aus.


Wenn es schon klar ist, dass er Narkosen schlecht verträgt, finde ich das riskant vor den Feiertagen, denn im Notdienst, das wissen wir ja alle, ist es immer eine Sachen des Glücks wer gerade da ist und wenns schlimm kommt musst Du ihn noch dort lassen....nix Gutes an Weihnachten, wen es zu vermeiden ist.

Ich hatte das 3x in Folge an Weihnachten, Bauchsache, heute würde ich keinen mehr da lassen. Damals waren die TÄ (leider muss ich das so sagen) in dieser TK aber viel konzentrierter und innerlich beteiligter bei der Arbeit und alles ist gut bis sehr gut ausgegangen.
Der Notdienst ist nicht das Problem. Der Tierarzt bei dem wir sind macht Notdienst. Das Problem ist, dass der keine O.Ps machen will diese Woche. Bei dem Gedanken, dass ein fremder Tierarzt der Odysseus nicht kennt Odysseus schleift habe ich irgendwie Bauchweh. Es ist so ein Bauchgefühl, wo sich alles sträubt.