@Raupe

Ohje, das tut mir sehr leid, dass du gleich zwei deiner Kaninchen innerhalb kurzer Zeit verloren hast. Fühle dich gedrückt.

Mir geht es so wie dir. Ich grübele die ganze Zeit, was ich evtl. falsch gemacht habe. Das zerfrisst mich richtig. Finn hat in der Tierklinik Morphasol bekommen und selbst danach hatte er noch Schmerzen. Die Tierärzte hätten ihn auch nicht mehr länger leiden lassen. Sie haben mir auch nur ein kleines Zeitfenster gegeben, in der ich zur Klinik kommen musste. Als ich ankam hat er auch schon ganz schwer geatmet. Ich weiß, dass es schlussendlich die richtige Entscheidung war, aber es zermürbt mich, dass ich nicht weiß, warum das so verlaufen ist.

Die anderen Kaninchen helfen mir ungemein. Ich knuddel im Moment ganz viel, aber mir wird auch bei jedem Gang zu ihnen bewusst, dass einer fehlt. Das schmerzt ganz schlimm. Keiner mehr da, der jede Tür öffnet, auf Schränke klettert und mich überall bestalkt.

@hasili
An eine Obduktion habe ich auch gedacht, allerdings hätte ich ihn dann nicht mehr bekommen und ich möchte ihn einäschern lassen. Ich möchte ihn dann wieder bei mir haben.

Ich werde irgendwann demnächst, wenn ich mich wieder gefangen habe, bei meiner Haustierärztin anrufen und nochmal über dieses Röntgenbild sprechen. Vielleicht hat sie auch eine Vermutung, vielleicht hätte er ja tatsächlich irgendeine Krankheit, die er gut verstecken konnte.

Das ist schrecklich,dass du das Ganze schon dreimal mitmachen musstest. Das tut mir so leid. Irgendwann verzweifelt man doch fast und hat nur noch Angst davor, dass es wieder passiert!?