Ich will dich nicht entmutigen, aber bei meiner Zahnhäsin kam ca 2 Wochen nach Absetzen des 2 Wochen lang gespritzten Penicillines alles noch viel schlimmer zurück...
Erst war es 1 eitriger Zahn, der wurde gezogen, dann noch ein zweiter und nach wenigen Wochen noch ein dritter. Beim Dritten hätte ich am liebsten schon "nein" gesagt, aber ich hing zu sehr an Emilia (links das Avatarbild).
Dann probierten wir das Penicillin aus, und dann, nach dem Absetzen... ja. War alles! vereitert, beide Ohren, einseitig Auge und Nase, nur die Maulhöhle nicht mehr. Außerdem wurde sie extrem aggressiv und gleichzeitig noch verschmuster als zuvor. Es war sehr unheimlich und sie roch plötzlich ganz schlimm nach Eiter (ich bin natürlich sofort zum TA, aber vergeblich).
So im Nachinein würde ich das keinem Tier mehr antun wollen, es war ein Kampf der insgesamt 6 Monate dauerte, mit viel AB; Schmerzmedis, zum Schluss die Spritzen, die gesamte Zeit über starke Schwierigkeiten beim Essen. Und sie war eigentlich noch nicht so alt. Laut Impfpass erst 5 Jahre alt, geschätzt vielleicht 7.
Lesezeichen