Zitat von
Petra M.
Sie versorgt sie doch. Sie war beim Tierarzt.
Das war aber eine einmalige Aktion, Petra. Und für diesen Tierarztbesuch wurde bei Facebook Geld gesammelt, sonst wäre noch nicht mal dieser erfolgt. Zudem ist nur das "nötigste" anbehandelt worden, denn das Budget war für diese Baustellen relativ klein (ich meine ca. 100 €, aber ich kann es jetzt nicht beschwören). Was fängt man mit 100 € und drei Kaninchen mit rotten Zähnen, Untergewicht, Milbenbefall und noch zu erwartenden weiteren Baustellen an? Das ist ein Mückenschiss im Vergleich zu den Kosten, die bei adäquater Versorgung zu erwarten sind.
Und Silke kann man die Tiere beim besten Willen nicht auflasten, auch nicht mit einer NEV. Ein gut gemeinter Gedanke, aber eine NEV löst leider auch nicht alles. Silke hat 31 Kaninchen, davon mehrere schwerst pflegebedürftige Tiere, u.a. ein gelähmtes Kaninchen, was mit viel Hingabe und Aufopferung von Silke gepflegt wird. Und Silke hat ihrer Nichte von Anfang an gesagt, dass sie die Tiere nicht nehmen kann. Was auch absolut vernünftig ist.
Und Silkes Nichte ist laut eigener Aussage sowohl zeitlich, finanziell und auch vom Kenntnisstand über Kaninchen und deren Krankheiten vollkommen überfordert.. Anders kann man das nicht ausdrücken.
Und es sind Hilfsangebote gemacht worden: Geld, fahren... um nichts weiter müsste sich das Mädel kümmern. Sie wäre mit einem Schlag ihre Sorgen los. Aber aus unverständlichen Gründen möchte sie das nicht und ich wiederhole es nochmal: Silke macht seit Tagen nichts anderes, als ihrer Nichte gut zuzureden und sie mit sachlichen Argumenten zu überzeugen. Und das Ergebnis sind nun diese ebay-Kleinanzeigen.
Für mich unverständlich und absolut nicht nachvollziehbar.
Lesezeichen