Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 254

Thema: 2... Stade 3 unkastrierte Böckchen suchen DRINGEND PS

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Magst du mir den mal per PN schreiben, alma?
    Ja, natürlich!

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Danke!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Eine absolut fähige TÄ (Frau Dr. N.) ist in der Praxis Dr. R. in Otterndorf, das wären 28 km für sie entfernt.

Wenn es hilft, dann kann ich sie gerne mitsamt der Tiere abholen und mit ihr da hinfahren.

@ alma: Ich hoffe nicht, dass du Dr. K in Lamstedt meinst, denn der ist nicht empfehlenswert für Kaninchenzähne.
    Geändert von Marit (02.12.2019 um 03:23 Uhr)
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist ein Drama......

Ja, Marit, diese Lösung fände ich derzeit wohl die beste.

Aber das wird sie wahrscheinlich auch ablehnen...

Und ja, Leute fühlen sich schnell unter Druck gesetzt , das ist zwar verständlich, aber in diesem Fall sollte Vernunft siegen. Und das tut es nicht. Claudia, in der eigenen Familie wird oft mehr abgeblockt als Fremden gegenüber.

Warum aber macht sie es in der Anzeige so dringend und SUCHT eine PS, Silke ?
    Demnach ist sie doch bereit zur sofortigen Abgabe !

Zur Nichte und Druck mal OT: Ich habe auch eine Nichte, die inzwischen mehrere Kaninchen aus dem TH hat. Alles gut jetzt..altes Bauernhaus, sehr viel Platz usw.
    Als sie anfing, weil die Kinder ja unbedingt mit Tieren aufwachsen sollten (Katzen waren schon da) so das Argument, kamen 2 Rammlerchen von einer anderen Familie, unkastriert. Alles Reden was da passieren würde, half nix. Ich solle mich nicht einmischen. Und Stall zunächst. Es führte leider für mind. 1 Jahr zum Abbruch des Kontakts von beiden Seiten. Ich blieb aber dran, und "setzte" die Tochter meiner anderen Nichte "auf sie an", denn die hatte damals trotz jugendlichen Alters Ahnung von Tieren, große Tierliebe und konnte gut mit ihrer Tante (also die mit den Kaninchen). Denn die Rammlerchen hatten sich natürlich schon gebissen, z.Glück nicht soo schlimm und wurden gleich getrennt. Die Kleine, damals 11 oder 12, hatte großen Einfluss und der Tante den ganzen Rest klar gemacht...und so wurden sie kastriert und lebten einige Jahre gut zusammen (der eine lebt jetzt noch, mind. jetzt 8 Jahre) und alles wurde sukzessive verbessert ((kein Stall, Gehege in Scheune, ganzen Tag im Hof und nun 5 Tiere)
    Geändert von hasili (02.12.2019 um 05:09 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zu mir sind es 70km, weite Reise ist das ja nun nicht.

Aber nun gut, mehr als Hilfe anbieten konnte ich nicht.

Mal wieder leiden die Tiere unter den Menschen und kommen vom Regen in die Traufe.
    Geändert von Alexandra K. (02.12.2019 um 06:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Liebe Silke, es sollte auch nicht so rüber kommen als würde ich denken du hättest das nicht alles schon versucht ich hatte wohl insgeheim gehofft du hättest noch einen As im Ärmel.
    Vielleicht schreckt sie ja der Tierarzt Besuch noch etwas ab. In der Hoffnung das er was taugt, wo sie heute hingehen möchte.
    Und auch wenn es traurig ist, ich stimme Hope zu. Ihr das Geld mal eben zu geben ist nicht die Lösung. Darüber würde ich nachdenken wenn es nur ein Hasi wäre.. Jeder hat irgendwann mal mit nem Pflegie angefangen... Und spenden gesammelt. Aber 3 solche Baustellen halte ich auch für zu viel. Und dann ohne einen kompenten Tierarzt, wenn ich das nun richtig verstehe.
    Silke, ich danke dir für deine Mühe die du dennoch aufbringst, und Alex natürlich für das Angebot der PS. Vielleicht lenkt sie ja dennoch ein.
    Marit ihre Idee finde ich an sich klasse, man könnte es ja so anbieten das sie Unterstützung hat und man so schauen könnte ob der Tierarzt richtig mit den kleinen umgeht.

PS-Versager

Standard

Zumal sich dieAbgabegebühr jadeswegen nicht verringert nur weil sie zum TA geht. Ich hab dann ja diebgleichen Kosten.....

Mal abgesehen von einem TA habe ich nicht dasGwfühl das sie die Pflege der Tiere übernehmen kann wenn Silke sie sogardraufstossen muss Futter zu raspeln.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Eine absolut fähige TÄ (Frau Dr. N.) ist in der Praxis Dr. R. in Otterndorf, das wären 28 km für sie entfernt.

Wenn es hilft, dann kann ich sie gerne mitsamt der Tiere abholen und mit ihr da hinfahren.

@ alma: Ich hoffe nicht, dass du Dr. K in Lamstedt meinst, denn der ist nicht empfehlenswert für Kaninchenzähne.
    Das Angebot kann sie doch eigentlich nicht ausschlagen ich drück die Daumen dass doch noch alles gut wird und sie die Tiere an Alex abgibt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast
    Gast

Standard

Es bleibt uns jetzt erstmal nichts anderes als warten (und auf Vernunft von Silkes Nichte hoffen). Vielleicht ernüchtert sie der Tierarztbesuch und führt ihr vor Augen, was die Pflege dieser Tiere bedeutet. Ich hoffe nur inständig, die Tiere werden jetzt wirklich zeitnah wenigstens mit Schmerzmitteln versorgt.

Ich habe noch eine andere Idee, aber das muss ich erst klären.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Die TÄ die Marit erwähnt wäre auch mein Vorschlag.

Ansonsten könnte ich mich weiter auf die Anzeige mit ihr unterhalten und sagen, dass ich sie nehme. Habe ich bisher nicht getan, weil ich nicht weiß, wie das gewollt ist hier.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen

Marit das ist klasse. Und ich denke das der Tierarztbesuch sein übriges tut

Silke danke für deine Mühe. Manchmal redet man und es nützt halt nix

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Die TÄ die Marit erwähnt wäre auch mein Vorschlag.

Ansonsten könnte ich mich weiter auf die Anzeige mit ihr unterhalten und sagen, dass ich sie nehme. Habe ich bisher nicht getan, weil ich nicht weiß, wie das gewollt ist hier.

So etwas in dieser Richtung fände ich gut, wer weiß ob das sonst noch was wird, wenn Leute so stur bleiben, es sei denn sie nimmt das Angebot von Marit an.

Standard

wenn ich es auch Silkes Post richtig lese, möchte die Nichte am Liebsten eine PS, die die Tiere auf eigen Kosten gesund pflegt und dann an sie zurückgibt. Ich befürchte daher wird jeder Plan letztendlich schwierig umzusetzen sein, bei dem am Ende die endgültige Abgabe der Tiere steht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ja so wäre es ihr am liebsten. Silke pflegt gesund und dann können die Tiere zurück. Ich denke aber das der Tierarztbesuch zum umdenken beiträgt

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ja so wäre es ihr am liebsten. Silke pflegt gesund und dann können die Tiere zurück. Ich denke aber das der Tierarztbesuch zum umdenken beiträgt
    hoffentlich

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Es wird also ein Sponsor gesucht, der auch noch die Pflege der kranken Tiere übernimmt und sie dann gesund zurück gibt?

Ich hätte dann gerne die Adresse, sollte sich so ein Sponsor finden.

Ist der Nichte eigentlich klar, was sie da erwartet?
    Und womoglich mit zusätzlich einer evtl. trächtigen Häsin, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Hoffentlich sieht sie ihre Situation bald ein. Das ist den Tieren wirklich zu wünschen.

Gibt es eigentlich irgendein Hindernis, dass sie die Tiere später aus dem TH übernimmt, Alex?
    Oder würdet ihr sie ablehnen?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Alexandra wird ja antworten.

Ich persönlich würde die Tiere nicht zurückgeben. Es wird nicht mit einer Behandlung vorbei sein..und was ist beim nächsten Mal ?

PS-Versager

Standard

Eine Vermittlung an sie ist ausgeschlossen für mich.
    Dann soll sie sie direkt behalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Mir schrieb sie eben noch dies:

Ich fahre heute zum tietarzt zum erstcheck mehr mittel hab ich nicht zu verfügung und da es allein schon weger der zähne eine längere behandlung werden wird denke ich benötigen die süßen eine gute pflegestelle die sich um alles weitere kümmert

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Mir schrieb sie eben noch dies:

Ich fahre heute zum tietarzt zum erstcheck mehr mittel hab ich nicht zu verfügung und da es allein schon weger der zähne eine längere behandlung werden wird denke ich benötigen die süßen eine gute pflegestelle die sich um alles weitere kümmert
    vielleicht weiß sie noch nix von Marits Angebot?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer