Ich frag einfach mal hier... Ich hab seit so vielen Jahren Kaninchen und dieses kleine Monster bringt mich aus dem "Konzept"...

Ich habe mit Bella seit langem eine Häsin, die nicht kastriert ist. Amy wurde mit 5 Jahren (2010) kastriert; sie hatte allerdings nie dieses typische "Nestbau" Verhalten, sondern war aggro und bei der OP hatte sie eine Veränderung an der Gebärmutter; und Emma hatte ich bereits kastriert übernommen.
Bella ist auf September 2017 geschätzt, also gerade mal etwas über 1 Monat. Sie ist Fundtier (im September gefunden soweit ich weiß).

Bella hat die Woche die Streupackung zerstört (siehe #34 hier: https://www.kaninchenschutzforum.de/...48#post4642748) und ein Nest reingebaut. Außerdem ist sie sehr "brummelig", aber nicht irgendwie böse zu Tommy. Sie "wedelt" auch öfter mal mit dem Schwänzchen, ich bin mir sicher, dass sie das erst die letzten Tage macht. Hat das auch mit Hitzigkeit zu tun?

Wo ich den Post von Michaela lese... Meine Bella zerlegt Teppiche in Rekordzeit (2 Wochen wohnt sie hier, 2 Teppiche sind quasi "tot"). Die Hängematte hab ich zur Sicherheit noch nicht rein. Emma & Tommy haben die ja auch gerne zerlegt, aber ich befürchte, dass Bella die innerhalb weniger Tage zerlegt hat und das würde zu teuer werden...

Wird denn generell zur Kastra geraten? Wie gesagt, die letzte Kastra hier ist schon ewig her. Wann würdet ihr das von der Jahreszeit her machen? Im Frühjahr?
Ich müsste eh erstmal sparen, mein TA nimmt 150 € nach meinem letzten Stand.